Zuwachs

Neues Hotel in Mainmetropole Frankfurt für BW Signature Collection

The Monument Hotel in Frankfurt
Neuzugang der BWH Hotel Group Central Europe mit dem Soft Brand BW Signature Collection: das The Monument Hotel in der Mainmetropole Frankfurt. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe GmbH)
Das The Monument Hotel hat sich dem Soft Brand der BWH Hotel Group angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der Gruppe und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.   
Mittwoch, 05.10.2022, 09:44 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Gleichzeitig tritt das Haus nach außen markenunabhängig auf und hält weiterhin an seinem bestehenden Mitarbeiterstamm fest. Als Geschäftsführer des Betreibers, der Bhadrakali aus Frankfurt, zeichnet Narayan Adhikari verantwortlich. Dieser führt schon seit vielen Jahren das Best Western Hotel Ambassador in Düsseldorf. Direktor im The Monument Hotel ist Nishan Phuyal.

Ein Hotel mit Geschichte

Das Gebäude des heutigen The Monument Hotel stammt aus der Gründerzeit. Doch es wurde im Zweiten Weltkrieg bis auf die Fassade zerstört, dann wieder aufgebaut und über viele Jahrzehnte als Warenhaus für Arbeitskleidung genutzt.

Im Jahr 2019 begann schließlich die Kernsanierung und Umgestaltung zum heutigen Hotelbetrieb. Bis zum Jahresende 2022 sind weitere Designanpassungen sowie zusätzliche Ausstattungen im Mobiliar geplant.

Das 50-Zimmer-Hotel ist nahe des Stadtzentrums, der Messe sowie des Hauptbahnhofs gelegen. Neben 50 Zimmern können die Gäste außerdem einen Fitnessraum, den Frühstückssaal und das hoteleigene italienische Restaurant „Monumento“ nutzen.

Die Geschäftsführung freut sich über die neue Partnerschaft

„Als Betreiber des Best Western Hotel Ambassador in Düsseldorf kenne ich die BWH Hotel Group Central Europe mit ihren Marken sowie den vielseitigen Dienstleistungen und Services bereits sehr gut und lange. Daher ist der Entschluss für die BW Signature Collection als Soft Brand für unser Hotel in Frankfurt schnell gefallen“, sagt Narayan Adhikari als Betreiber und Geschäftsführer der Bhadrakali.

Nishan Phuyal, Direktor des The Monument Hotel, ergänzt: „Die Markenkollektion der BWH Hotel Group gibt uns für das Frankfurter Haus die beste Möglichkeit, von den Vertriebsvorteilen sowie dem Marketing der starken, globalen Gruppe zu profitieren – und dabei gleichzeitig weiterhin eigenständig und individuell zu agieren. Denn dass wir nach außen markenunabhängig auftreten, stärkt die große Individualität und Besonderheit unseres Privathotels.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Außenansicht des Palmenwald Schwarzwaldhofes
BWH Hotel Group Central Europe
BWH Hotel Group Central Europe

Neues Hotel im Schwarzwald für BW Signature Collection

Zuwachs für die BW Signature Collection by Best Western im Schwarzwald: Das Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt schließt sich dem Soft Brand der BWH Hotel Group an. Das denkmalgeschützte Haus wird von Hotelier Oliver Schreiber und seinen Geschäftspartnern geführt. 
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Kimpton Main Frankfurt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Kimpton Main Frankfurt eröffnet als Design-Hotspot in der zukünftigen „World Design Capital“

Am 14. März 2025 hat das Kimpton Main Frankfurt eröffnet. Das neue Luxus-Lifestyle-Hotel in der Finanzmetropole und „World Design Capital 2026“ setzt auf ein wegweisendes Design und zeitgenössische Architektur und vereint Vergangenheit mit Zukunft.
Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.