Neues Vorstandsteam für die HSMA Deutschland gewählt
Die Mitglieder der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e. V. haben im Rahmen einer ordentlichen Sitzung in Hamburg ein neues Vorstandsteam gewählt. Die Leitung des Verbands übernehmen:
- Präsident: Christian von Rumohr, Direktor des The Liberty Hotels Bremerhaven
- Stellvertretende Präsidentin: Alexandra Weber, ab 1. Oktober 2025 Director Property Relation Optimization bei Best Western Hotels Central Europe
- Schatzmeister: Christian Stein-Kalesky, Head of People & Culture Europe bei tristar Hotels
Verabschiedung des bisherigen Präsidiums
Zugleich verabschiedet sich die HSMA mit großem Dank von den bisherigen Vorständen:
- Zeév Rosenberg als Präsident,
- Uwe Krohn als geschäftsführender Vorstand und Schatzmeister sowie Mitglied im Expertenkreis Sales und
- Fabian Engels als stellvertretenden Präsidenten.
Das Trio hat den Verband in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt und zu seiner heutigen Sichtbarkeit sowie Relevanz aktiv beigetragen: „Wir sind unseren bisherigen Vorständen außerordentlich dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für die Hotellerie. Sie haben die HSMA zu einem Verband weiterentwickelt, der heute als Innovationsmotor und starke Stimme unserer Branche wahrgenommen wird. Wir freuen uns darüber hinaus, sie weiterhin als Mitglieder in unseren Reihen zu wissen. Uwe Krohn übernimmt außerdem weiterhin ein Ehrenamt in einer unserer Expertenkreise“, erklärt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e. V.
Motto des neuen Vorstands
Das neue Vorstandsteam will sich unter dem Motto „United Skills of Hospitality“ klar positionieren. Ihr Ziel: Die HSMA soll sich noch stärker als Plattform für Wissenstransfer, Vernetzung, Nachwuchsförderung und Innovationskraft etablieren.
„Die HSMA begleitet bereits seit Jahren den Wandel in der Hotellerie und schafft konkrete Mehrwerte für ihre Mitglieder – durch praxisnahen Wissenstransfer, starke Netzwerke sowie Impulse für die Nachwuchsförderung. Wir verstehen uns als Heimat für alle, die an den Schnittstellen von Sales, Marketing, Distribution, Revenue Management und HR & Employer Branding die Zukunft unserer Branche aktiv gestalten wollen. Genau darin liegt unsere DNA und hier unterscheiden wir uns somit bewusst von anderen Organisationen. Wir sind als Verband zukunftsgerichtet, verbindend und gestaltend“, fügt Christian von Rumohr, Präsident der HSMA Deutschland e. V., hinzu.
Mit den folgenden Schwerpunkten will das neue Vorstandsteam die Weichen für die kommenden Jahre stellen:
- Vernetzung und Wissenstransfer,
- transparente Kommunikation,
- Begleitung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit,
- Kooperationen mit anderen Verbänden,
- Förderung von Nachwuchs und Diversität sowie
- Stärkung der Branchensichtbarkeit.
(HSMA/SAHO)