Zwei Generationen – ein Team

Neuigkeiten von den AHORN Hotels & Resorts

Das Team im Ahorn Hotel
Die beiden Frauen für das Personalmarketing bei der Hotelgruppe AHORN Hotels & Resorts: Susanne Klein und Lisa Ulich (Foto: © AHORN Hotels/Susanne Klein/Lisa Ulich)
Die familiengeführte Hotelgruppe AHORN Hotels & Resorts gehört zu den Top 50 Hotelketten Deutschlands. Die sieben Hotels in Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen bieten viele Möglichkeiten für Karriere und Ausbildung.
Freitag, 03.01.2025, 09:10 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Seit dem 1. Oktober 2024 ist die Abteilung Personalmarketing in der Zentrale in Berlin, die für alle Hotels übergreifend zuständig ist, wieder vollständig besetzt. „Zwei Generationen – ein Team“ ist das Motto. Und so stehen Lisa Ulich und Susanne Klein gleichzeitig für frischen Wind und große Erfahrung.

Wertschätzung und Vertrauen für die Kolleginnen und Kollegen vor Ort in den Hotels sowie gegenüber der Bewerber liegen den beiden besonders am Herzen. Ein wichtiger Baustein ist hierbei die persönliche und konsequente Ansprache aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Talent Pools der AHORN Hotels & Resorts.

Mitarbeiter- und Nachwuchsförderung als Kernanliegen

Das Unternehmen legt grundsätzlich besonderen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung und gezielte Nachwuchsförderung.
Neben übertariflichen Ausbildungsvergütungen profitieren die Auszubildenden von zusätzlichen Anreizen wie einem Führerscheinzuschuss von bis zu 750 €, kostenloser Verpflegung und kostenfreier Unterkunft.

Dass das Konzept aufgeht, kann anhand eines aktuellen Beispiels aus dem AHORN Seehotel Templin gezeigt werden: Hier wurden jüngst alle elf Auszubildenden, die in diesem Sommer ausgelernt haben, für den Einsatz in verschiedenen Bereichen des Hotels übernommen. So sichert sich das Unternehmen langfristig eine vielversprechende Zukunft durch die gezielte Entwicklung neuer Fachkräfte.

Weitere Informationen und Benefits für Fachkräfte sind unter karriere.ahorn-hotels.de zu finden.

(Ahorn Hotels)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszubildende aus Oberhof
Abschied & Neubeginne
Abschied & Neubeginne

Neues von den Auszubildenden der AHORN Hotels & Resorts

Bei den AHORN Hotels & Resorts ist der Sommer eine Zeit des Wandels – mit Abschieden, Neubeginnen und bewegenden Geschichten wie der des Auszubildenden Van Chinh Tran. Mit Engagement, Herzlichkeit und Perspektive begleitet die Hotelgruppe junge Menschen auf ihrem Weg in die Branche.
Susanne Klein und Lisa Ulich
Erfolgsstory
Erfolgsstory

Seit sechs Monaten: „Zwei Generationen – ein Team“

Ein halbes Jahr nach dem Start des Personalmarketing-Tandems zieht AHORN Hotels & Resorts eine positive Zwischenbilanz. Bereits in dieser kurzen Zeitspanne haben Lisa Ulich und Susanne Klein deutliche Erfolge zu verzeichnen. 
Nadine Eckert
Insights
Insights

Neues von den AHORN Hotels

Nadine Eckert arbeitet seit 2019 im Berghotel Friedrichroda als Personalreferentin. Mit viel Herz und Leidenschaft ist sie für ihr Team da. Insbesondere für die Auszubildenden hat sie immer ein offenes Ohr. 
Michael Bob gemeinsam mit seinen Küchenchefs und Auszubildenden
Feier
Feier

Ahorn Hotel Am Fichtelberg feiert 50-jähriges Jubiläum

Das besondere Jubiläum und die erfolgreiche Entwicklung zu einem beliebten Aktiv- und Familienhotel im Kurort Oberwiesenthal wurden am 14. November mit einem festlichen Galaabend zelebriert – gemeinsam mit langjährigen Wegbegleitern, Partnern sowie bekannten Künstlern und Sportlern.
Tim Mälzer
Kochleidenschaft
Kochleidenschaft

Tim Mälzer liebt beim Kochen das Teamwork

Trotz seines TV-Erfolgs steht Tim Mälzer immer noch gerne in der Küche. Der Starkoch schwärmt weiterhin für seinen Beruf – und erklärt, was Teamwork für ihn so besonders macht.
IHK-Weiterbildung
Weiterbildung
Weiterbildung

So investieren die AHORN Hotels & Resorts in Mitarbeiterentwicklung

Weiterbildung als Schlüssel zum Erfolg: Die AHORN Hotels & Resorts investieren gezielt in die Förderung ihrer Mitarbeiter – und zeigen damit, wie modernes Personalmanagement in der Hotellerie funktioniert. 
Andreas Schmidt
Personalie
Personalie

Ahorn Hotels & Resorts verstärken ihr Management in der Zentrale

Das Familienunternehmen baut seine operative Führung weiter aus: Der erfahrene Hotelier Andreas Schmidt verstärkt ab sofort die Berliner Management-Zentrale der Ahorn Hotels & Resorts als Director of Business Development. Ab 2027 übernimmt er als Generaldirektor die operative Gesamtführung der Hotelgruppe.
Verkaufsleiterin Sonja Lachnit und Verwaltungsassistentin Ulrike Pirstadt
Auszeichnung
Auszeichnung

Alle Ahorn Hotels & Resorts erhalten Gold beim „Dehoga Umweltcheck“

Die Ahorn Hotels & Resorts haben ein wichtiges Etappenziel in Sachen Nachhaltigkeit erreicht: Alle sieben Häuser der Gruppe wurden bei der jüngsten Rezertifizierung des „Dehoga Umweltchecks“ mit dem Gold-Siegel ausgezeichnet.
L & D Azubi-Treffen in Köln
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

L&D stärkt Ausbildung: Azubi-Treffen setzt auf Teamgeist

Die L&D investiert in die Ausbildung junger Talente. Auszubildende aus ganz Deutschland trafen sich zu Workshops, Einblicken in Betriebe und Teambuilding-Aktionen.