Wiedereröffnung

Neun Millionen Euro für die Renovierung des Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Für die Renovierung des Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia wurden neun Millionen Euro investiert. (Foto: © FMTG)
Nach einem umfassenden Umbau feiert das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia seine Wiedereröffnung. Nicht nur das Hotel selbst erhielt ein Upgrade, auch die Spa- und Kulinarik-Konzepte wurden rundum überarbeitet. Dafür wurde eine Summe im Millionenbereich investiert. 
Mittwoch, 26.07.2023, 11:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zwischen März und Juli 2023 wurde das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia umfassend renoviert. Das Investitionsvolumen beträgt neun Millionen Euro. Sowohl die Zimmer als auch das Restaurant und das Fitnessstudio des Hotels wurden dabei neugestaltet.

Der Komfort wurde erhöht

In Zukunft empfängt das Hotel seine Gäste mit 140 Zimmern, statt wie früher 160. So soll der Komfort für die Gäste erhöht werden.

"Der öffentliche Bereich wird außerdem privater und gemütlicher. Auch das steigert die Qualität für die Gäste noch einmal erheblich“, erklärt Constantin von Deines, Cluster General Manager der Falkensteiner Premium Collection Hotels.

Neuer Glanz für Restaurant und Lobby

Das Restaurant wurde bis auf den Kern ausgehöhlt und erstrahlt nun in völlig neuem Glanz. Neue Böden, offene Kücheninseln und private Sitznischen unterstreichen das kulinarische Erlebnis in Zukunft noch besser.

Auch die Lobby wurde komplett umgestaltet, wobei hier auf das perfekte Zusammenspiel von Holz und Licht geachtet wurde. „Die Materialien sind noch hochwertiger und die Qualität höher. Holzböden, Naturmaterialien und ruhige Sitznischen sorgen für ein gemütliches Ambiente“, betont Constantin von Deines.

Fresh-up für das Spa

Das Acquapura Spa hat ein Fresh-up bekommen und erwartet auf 2.400 m² die Gäste in Zukunft mit einem beheizten Innen- & Außenpool, dem Pool der Sinne, einem Außen Whirlpool sowie einem Kinderbecken. Darüber hinaus bietet es eine finnische Panoramasauna, das Gailtaler Sanarium, ein Soledampfbad, eine Infrarotkabine sowie Kneipp-Möglichkeiten. Zudem gibt es einen völlig neu gestalteten Fitnessraum.

„Unsere Gäste haben eine gewisse Erwartungshaltung. Um diese zu erfüllen und auch den Preis rechtfertigen zu können, mussten Investitionen getätigt werden. Vor allem Stammgäste freuen sich, dass das Haus ein rundum Upgrade bekommt. Das sehen wir auch an den Buchungen, die jetzt schon sehr gut sind“, sagt Otmar Michaeler, CEO der FMTG.

Kulinarik des Karnischen Höhenweges

Der Karnische Höhenweg erstreckt sich über acht Etappen, 9.100 Höhenmeter und eine Länge von 155 Kilometern. Eine beliebte Wanderroute an der Grenze zwischen Österreich und Italien, bei der die Traditionen und Besonderheiten der angrenzenden Länder harmonisch miteinander verschmelzen.

Genau das spiegelt sich auch in der kulinarischen Ausrichtung des Hotels wider. Das Restaurant Via Carnica erwartet seine Gäste mit einer Fusion aus der Kärntner Traditionsküche und den kulinarischen Highlights Italiens.

So gibt es ein ausgiebiges Genuss-Frühstück am Morgen und nachmittags bietet das Restaurant eine Gipfel-Jause. Abgerundet wird das Kulinarik-Konzept mit einem Sechs-Gänge-Wahl-Menü am Abend.

Bei der Auswahl der Lebensmittel liegt der Fokus auf regionalen Produkten.

(Falkensteiner Gruppe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
Erstes Hotel von Falkensteiner in Deutschland
Markteintritt
Markteintritt

Falkensteiner expandiert nach Deutschland

Falkensteiner erobert Deutschland! Im Ostseebad Grömitz in der Lübecker Bucht will die österreichische Tourismusgruppe ihr erstes Hotel in Deutschland eröffnen. Damit macht die Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt in ihrem Expansionsvorhaben.
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.
Lobby des Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Umgestaltung
Umgestaltung

Courtyard by Marriott Berlin Mitte schließt umfassende Renovierung ab

Der Wandel des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist vollendet. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby und des Fitnessbereiches soll eine neue Ära des Hotels im ehemaligen Zeitungsviertel an der Axel-Springer-Straße eingeläutet werden. 
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Umgestaltung
Umgestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz verbindet modernen Charme mit alpinem Schick

Nach der Renovierung der Lobby, der Kempinski Lobby Bar und des Restaurants Les Saisons Ende 2022 hat das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz ein weiteres Kapitel der Modernisierung aufgeschlagen. Ein eigener Flügel des Hotels mit jetzt 26 Zimmern von ehemals 30 Zimmern wurde einer umfassenden Umgestaltung unterzogen.