Hotelkooperation

Neuzugang für die WorldHotels Collection

Zimmer im The Collector
The Collector Den Haag ist neues Mitglied der WorldHotels Crafted Collection, einer Kollektion unter dem Dach der BWH Hotel Group. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
WorldHotels erweitert sein Portfolio: The Collector Hotel in Den Haag wurde als zweites Haus in den Niederlanden in die WorldHotels Crafted Collection aufgenommen. Als Teil der internationalen BWH Hotel Group profitiert das Haus von allen Vorteilen der weltweiten Hotelkooperation.
Montag, 05.12.2022, 10:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Crafted Collection hat im letzten Jahr ein enormes Wachstum verzeichnet und wir freuen uns sehr, dieses fantastische Hotel in der Kollektion begrüßen zu dürfen“, sagt Ron Pohl, Präsident von WorldHotels. „Die Zukunft sieht rosig aus für diese dynamische und wachsende Kollektion und wir freuen uns darauf, die Erwartungen von Gästen und Projektentwicklern mit so einzigartigen Angeboten wie dem The Collector Hotel in Den Haag weiterhin zu übertreffen.“

Das Lifestyle-Boutique-Hotel, das im Januar 2020 seine Pforten öffnete, hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit seinem ganzheitlich ausgerichteten Designansatz die Haager Hotellerie neu belebt und ist nun Teil der Kollektion für individuelle Hotels mit eigener Geschichte und Handschrift unter dem Dach der internationalen BWH Hotel Group. Damit kommt einmal mehr ein preisgekröntes Haus in die Markenfamilie: The Collector erhielt im vergangenen Jahr den prestigeträchtigen Entrée Award 2021 als bestes Hotel in der Kategorie „bestes neues Hotel 50-100 Zimmer“.

Ein Haus voller Kontraste

Der Collector befindet sich hinter acht Fassaden auf dem Haagsche Bluf, einem besonderen Innenhof mitten im Stadtzentrum von Den Haag mit einer Mischung aus verschiedenen Baustilen. Ein gläserner Steg verbindet die beiden unterschiedlichen Gebäude des Hotels miteinander.

Die Vordenker des architektonischen Umgestaltungsprozesses und der Inneneinrichtung des Hotels sind Hugo Broeders von Hugo Interior Design und das Kreativteam von The Collector unter der Leitung von Celine Lin-Chu, Miteigentümerin und Creative Director der Slok Hospitality Group. Ihre Prämisse war es, die Geschichte des Gebäudes mit Vintage-Stücken aus den 50er und 60er Jahren sowie klassischem und modernem Luxusdesign zu kombinieren.

Darüber hinaus finden sich im Hotel spezielle Sammlungen, in denen Gäste sowohl historische Gegenstände als auch bemerkenswerte moderne Kunstobjekte bewundern können.

Die Lobby ist der Ort, an dem die Gäste The Collector zum ersten Mal kennenlernen. Die farbenfrohen Kontraste, die Vitrinen mit den ausgestellten Exponaten und die lebendige Atmosphäre machen das Herzstück von The Collector zum Treffpunkt in Den Haag – nicht nur für Hotelgäste. „Unsere Kollektion verleiht dem Hotel einen ganz eigenen und persönlichen Charakter. Wir wollen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten, und deshalb hat jedes Haus seine eigene Sammlung. Der Zauber liegt für uns immer im Unerwarteten“, sagt Lin-Chu.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

b’mine Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

WorldHotels Crafted Collection bekommt Zuwachs

Die BWH Hotel Group Central Europe begrüßt ein weiteres Hotel in ihrer Markenfamilie WorldHotels: Anfang März hat mit dem b’mine Düsseldorf das neueste Haus der b’mine Hotels eröffnet. Es ist Teil der WorldHotels Crafted Collection.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Das The Liberty Hotel in Bremerhaven
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

BWH Hotel Group mit neuem Hotel in Bremerhaven

Neues Hotel für die BWH Hotel Group Central Europe im Norden Deutschlands: Das The Liberty Hotel Bremerhaven hat sich der Markenkollektion BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.
Die WorldHotels wachsen.
Expansion
Expansion

WorldHotels bekommt Zuwachs: Fünf neue Häuser

Globales Wachstum: Mit fünf neuen Häusern baut die WorldHotels Collection, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, ihr Portfolio weltweit aus. Welche Regionen werden in Angriff genommen?
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Expansion
Expansion

SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels weltweit

Meilenstein in der Expansion: Die SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels in Key-Märkten auf der ganzen Welt. Damit ist die Premium Economy-Marke der BWH Hotel Group eine der am schnellsten expandierenden Marken in der Hotelbranche.
Hoteldirektorin Daniela Michel und Mario Mühlbauer, Geschäftsführer Dr. Hanns Meier GmbH und Best Western Hotel Polisina, mit dem GreenSign Zertifikat, das die nachhaltigen Maßnahmen in dem Drei-Sterne-Superior-Hotel würdigt. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Best Western Polisina für grüne Initiativen ausgezeichnet

Gelebte Nachhaltigkeit in Weinfranken: Das Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt geht seinen grünen Weg weiter und hat in den vergangenen Monaten zahlreiche nachhaltige Maßnahmen und Initiativen umgesetzt. Dafür wurde es nun ausgezeichnet.