Co-Branding

Nǐhǎo in Frankfurt

Hotel der Radisson Hotel Group
Das erste co-branded Hotel der Radisson Hotel Group gibt es in Frankfurt. (Foto: © www.olgayoezkan.de)
Die Radisson Hotel Group hat zusammen mit Anteilseigner Jin Jiang International das erste co-branded Hotel in der Banken-Hauptstadt lanciert. Chinesisch ist nun wesentlicher Servicebestandteil.
Donnerstag, 27.06.2019, 13:14 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Radisson Blu Hotel in Frankfurt am Main ist das erste von über 1100 Hotels im Portfolio der Radisson Hotel Group, das das Co-Branding von Jin Jiang International erhalten hat. Das chinesische Hotelunternehmen hat zusammen mit SINO-CEE Fund Ende 2018 die Radisson Hotel Group übernommen. Die Lancierung gilt als wichtiger Schritt im Prozess, das wahre Potenzial des chinesischen Marktes zu ermitteln. Dass es sich bei dem Standort des ersten co-branded Hotels um Frankfurt handelt, ist kein Zufall. Denn die Bankenmetropole galt für chinesische Touristen jahrelang als Top-Destination in Deutschland. Das hängt auch damit zusammen, dass von keinem anderen Ort mehr Direktflüge nach China angeboten werden.

Damit sich chinesische Gäste auch entsprechend wohlfühlen, werden im co-branded Hotel unter anderem Speisekarten in chinesischer Sprache zur Verfügung gestellt sowie die Möglichkeit alle Dienstleistungen mit der China UnionPay, dem einzigen Kreditkartenanbieter der Volksrepublik China, bezahlen zu können. Darüber hinaus werden Annehmlichkeiten wie chinesische Teesorten samt Teekocher auf den Hotelzimmern bereitgestellt sowie chinesisches Fernsehen und chinesische Tageszeitigen über die Radisson Blu One Touch-App. Zudem hat man sich auch kulinarisch auf die Gäste aus der Volksrepublik eingestellt und zum Beispiel das Frühstücksmenü um Congee (traditionelle Reissuppe), Nudeln und Wan Tan erweitert. Gäste dürfen sich zudem auf ein chinesisches Willkommens-Treatment beim Check-in freuen.

Co-Branding als vielversprechende Zukunft

Federico J. González Tejera, President & CEO von Radisson Hospitality AB und Chairman des Global Steering Committees der Radisson Hotel Group, sagt: „Wir sind bestrebt die weltweit führenden Marken der Radisson Hotel Group für Gäste, Eigentümer, bestehende sowie künftige Mitarbeiter noch gezielter auszubauen. Die Lancierung des ersten co-branded Hotels mit Jin Jiang International ist ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung dieses Ziels. Die co-branded Hotels haben eine vielversprechende Zukunft, mit dem Potential der Expansion auf über 30 Hotelimmobilien im EMEA-Raum. Dazu zählen auch fünf der Radisson Collection Häuser in den, für chinesische Reisende, wichtigen Schlüsselmärkten.“

China ist weltgrößter Reisemarkt

Chen Liming, Vice Chairman of the Board für Jin Jiang International, ergänzt: “Wir sind begeistert, nach der Übernahme nun den nächsten Schritt auf unserer gemeinsamen Reise gehen zu können. China ist zum weltgrößten Reisemarkt aufgestiegen, der eine große Fülle an Möglichkeiten und Potenzialen bietet. Die Positionierung der co-branded Hotels dient zum einen der Wahrnehmungsstärkung für unsere und die Brands der Radisson Hotel Group in China und dem EMEA-Raum, zum anderen aber auch dem partnerschaftlichen Austausch zwischen Vertretern aus China und der ganzen Welt. Wir freuen uns sehr, das vorhandene Potential gemeinsam noch weiter auszuschöpfen.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport STOKE Restaurant
Modernisierung
Modernisierung

Radisson Hotel Group setzt Renovierungsoffensive in der DACH-Region fort

Nach den Projekten in Köln, Frankfurt, Berlin, Basel und Zürich startet die Marke Radisson Blu gleich mit zwei abgeschlossenen Modernisierungen in den Herbst: Das Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf, und das Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport wurden umfassend erneuert. Beide Häuser zeigen, wie die Marke ihr Designprofil weiterentwickeln und Gästeerlebnisse neu definieren will.
Hotel Relais de la Malmaison bei Paris
Meilenstein
Meilenstein

Radisson Individuals strukturiert Markenarchitektur neu und erreicht 100-Hotel-Marke

Die Hotelgruppe erweitert ihre Marke Radisson Individuals und führt drei klar definierte Segmente ein. Ziel ist es, unabhängigen Hotels und regionalen Betreibern mehr Flexibilität bei gleichzeitiger Anbindung an das globale Vertriebs- und Loyalty-Netzwerk zu bieten. Mit inzwischen über 100 Hotels weltweit hat sich die Marke seit dem Start 2020 als Wachstumsplattform etabliert.
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.
Porträt von Daniel Veit
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Radisson Hotel Leipzig

Daniel Veit hat zum 1. Juli 2025 die Position des General Managers übernommen. Mit seiner langjährigen Führungserfahrung in der Hotellerie verantwortet er künftig die operative Leitung und die strategische Positionierung des Hauses – dem ersten Hotel der Marke Radisson in Deutschland.
Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Radisson Collection debütiert in Frankreich

Mit der Eröffnung des Cour des Loges Lyon bringt die Radisson Hotel Group ihre Luxus-Lifestyle-Marke Radisson Collection erstmals nach Frankreich. Das Haus im Viertel Vieux Lyon wurde aufwendig restauriert und als stilvolle Hommage an die Renaissance neu interpretiert.
Siegerehrung
Wettkampf
Wettkampf

13. Berlin Firefighter Stairrun im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Volle Power bis ganz oben – Wenn es heißt, mit 25 Kilo Ausrüstung über 770 Stufen und 115 Höhenmeter zu sprinten, dann ist wieder Berlin Firefighter Stairrun im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz.
Lobby des Radisson Collection Hotel, Berlin
Opening
Opening

Glanzvolle Eröffnung des Radisson Collection Hotel, Berlin

Aufgrund des geplatzten Riesenaquariums in der Lobby war das Radisson Collection Hotel, Berlin zwei Jahre lang geschlossen. Am 1. April 2025 wurde es nun offiziell wiedereröffnet – mit Prominenz, Kultur und kulinarischen Highlights.
Zimmer im Radisson Red Berlin Potsdamer Platz
Wachstum
Wachstum

Zweites Radisson Red kommt nach Berlin

Ende 2026 soll das neue Radisson Red Berlin Potsdamer Platz die ersten Gäste empfangen. Bis dahin wird das geschichtsträchtige Gebäude, in dem sich das Hotel befindet, umfassend renoviert und modernisiert.
Rendering Radisson Hotel Krefeld
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Krefelder Hof wird zum Radisson Hotel

Der ehemalige Krefelder Hof wird abgerissen. Auf dem Areal entsteht ein neues Radisson-Hotel, das skandinavisch inspirierten Lifestyle an den Niederrhein bringen soll.