Auf Expansionskurs

niu expandiert nach Österreich

Erstes Hotel der Millennial-Brand niu Hotelzimmer
Erstes Hotel der Millennial-Brand niu kommt nach Wien. (Foto: © NOVUM Hotel Group)
niu – die neue Marke der NOVUM Hotel Group ist auf Expansionskurs und hat sich mit Wien den nächsten strategischen Standort in Europa gesichert. Bereits Anfang 2018 eröffnet die Hotelgruppe das innovative 159-Zimmer-Hotel an der Dresdner Str. 111 langfristig und löffelfertig von der Bridge Group.
Freitag, 21.07.2017, 08:42 Uhr, Autor: Markus Jergler

Ob Schloss Schönbrunn, Hofburg oder Stephansdom – die Donaumetropole ist bekannt für seine historischen Gebäude. Auch heute spiegelt sich noch das barocke Lebensgefühl in zahlreichen Hotels wieder. So auch im zwischen Augarten und Donau geplanten niu Franz. Denn jedes niu-Hotel erzählt eine Geschichte, die sich an der Einzigartigkeit des Standorts orientiert. Doch im Gegensatz zu den Traditionshotels im Altwiener Charme interpretiert das niu Franz zwar ebenfalls die Blütezeit Wiens, berücksichtigt dabei jedoch die Bedürfnisse der Generation Y und Z in Komfort und Design. Von der Living Lobby bis hin zum Coworking Space: Antike Möbel und Accessoires im kaiserlich-coolen Look fügen sich gemeinsam mit modern interpretierten Bildern von Sissi und Franz sowie stylisch-barocken Schneiderpuppen perfekt in eine zeitgemäße Ausstattung samt neuester Technik ein. Und auch der Beiname „Franz“ [frendz] bezieht sich auf niemand geringeres als Kaiser Franz Joseph. Obendrein klingt er im Englischen wie Friends, Freunde. Junge und Junggebliebene finden zudem im niu Franz Wiener Kulinarik à la Kaiserschmarrn und Co – natürlich von lokalen Lieferanten.

Bereits über 30 Hotels der Millennial-Marke befinden sich zurzeit in der Entwicklungsphase. Das niu in Wien ist nach dem holländischen Haarlem das zweite niu im europäischen Ausland. Und die Gruppe hat auch schon die nächsten Projekte in der Schweiz, Ungarn und Großbritannien ins Auge gefasst. Darüber freut sich auch David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner: „Das dynamische Wachstum durch strategische Partnerschaften zu beschleunigen konnte erfolgreich umgesetzt werden.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotels Eröffnung Wien St Marx
Neueröffnung
Neueröffnung

B&B Hotels: Zehnter Standort in Österreich

Die Value-for-Money-Hotelkette geht ihren Weg des Wachstums im Alpenland weiter. Jetzt hat es im Wiener Bezirk St. Marx ein Hotel eröffnet. Noch in diesem Jahr sollen drei weitere Häuser ihre Türen öffnen.
Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Außenansicht des neueröffneten Leonardo Hotels.
Expansion
Expansion

Leonardo Gruppe breiter aufgestellt

Hotelzuwachs in Österreich: das neue Leonardo Vienna Otto Wagner erweitert das Angebot für Geschäfts- und Privatreisende in Wien. Es ist das vierte Haus von Leonardo Hotels Central Europe in der österreichischen Hauptstadt. Durch die Eröffnung stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Österreich und setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort.
Zimmer im Hotel Biberkopf
neue Lifestyle-Oase
neue Lifestyle-Oase

Berghotel Biberkopf eröffnet in Warth

Auf der Vorarlberger Seite des Arlberges öffnet im Dezember mit dem Berghotel Biberkopf ein Lifestyle-Betrieb auf Vier-Sterne-Superior-Niveau seine Pforten.
Restaurant Chesa im Hotel Edelweiss am Arlberg
Vegetarischer Genuss im Schnee
Vegetarischer Genuss im Schnee

TIAN kommt nach Zürs

Im 4 Sterne-Skihotel Edelweiss in Zürs eröffnet im Dezember 2020 das erste vegetarische Gourmet-Restaurant am Arlberg. Die Linie gibt dabei Paul Ivic vom Restaurant TIAN an.
Richtfest für das erste Aiden by Best Western in Österreich: (v.l.:) CEO Marcus Smola, Imre Csordas von Hotelbetreiber Accent Hotel, Ivona Meissner von BWH, Bürgermeister Gerald Hackl, Wolfgang Schlederer, Geschäftsführer Er-Sie-Es-Bau und Stadtvize Helmut Zöttl.
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

Aiden by Best Western startet in Österreich

Am 1. Oktober wurde Richtfest in Steyr gefeiert für das künftig erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich. Die Eröffnung ist für das zweite Quartal 2021 geplant.
Neues Explorer Hotel in Bad Kleinkirchheim
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Explorer Hotel in Bad Kleinkirchheim

Das neunte Haus der Explorer Gruppe liegt in Kärntens größtem Skigebiet. Das Design-Budget Hotel setzt auf sportlich aktive Gäste, Klimaneutralität und viel Regionalität.
Hotelbar im neuen Motel One Linz-Hauptplatz
Zwischen Tradition und Moderne
Zwischen Tradition und Moderne

Erstes Motel One in Linz eröffnet

Ein historisches Gebäude am Linzer Hauptplatz ist der Rahmen für das jüngst eröffnete Motel One. Das Haus mit 111 Zimmern befindet sich damit in bester Innenstadtlage.