Nach Renovierungsarbeiten

Nordic Hotel Forum wiedereröffnet

ordic Hotel Forum in Tallinn, Estland
Für insgesamt 12,5 Millionen Euro wurden die 258 Zimmer sowie alle öffentlichen Bereiche des Nordic Hotel Forum in Tallinn, Estland, während der Lockdown-Monate renoviert. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Das Nordic Hotel Forum, ein Hotel der WorldHotels Collection, hat nach umfassenden Renovierungsmaßnahmen seine Türen wieder für Gäste geöffnet. Insgesamt 12,5 Millionen Euro hat das Projekt gekostet.
Dienstag, 31.08.2021, 08:14 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Insgesamt 12,5 Millionen Euro haben die umfassenden Renovierungsmaßnahmen im Nordic Hotel Forum im Zentrum von Estlands Hauptstadt Tallinn gekostet. Das

Restaurants noho im Nordic Hotel Forum
Sicher, ungestört und mit unverstelltem Blick auf die Tallinner City – so speisen Gäste in den Glas-Cubes des neuen Restaurants noho im Nordic Hotel Forum. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)

gesamte Haus mitsamt seinen 258 Zimmern wurde komplett renoviert und im Laufe des Jahres wurden verschiedene Lösungen zur Viruskontrolle und zur kontaktlosen Kommunikation entwickelt und installiert. „Wir gehen davon aus, dass sich der Tourismus im Leisure-Bereich schneller erholen wird als der Geschäftsreiseverkehr. Deshalb haben wir einige der Zimmer umgebaut, damit sie geräumiger und besser für reisende Familien geeignet sind. Wahrscheinlich wird auch längerfristig weniger geflogen und es werden mehr Geschäfts- und Urlaubsreisen kombiniert. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben wir viele Zimmer für längere Aufenthalte ausgestattet. Mit Blick auf diese Trends wurde das allgemeine Konzept unseres Hauses entsprechend angepasst“, erklärt Feliks Mägus, General Manager des Nordic Hotel Forum in Tallinn. Somit hat das Hotel in Zusammenarbeit mit dem Immobilienunternehmen Kapitel, dem das Gebäude in der Tallinner Innenstadt gehört, während der Lockdown-Monate in Estland eine der größten Investitionen im estnischen Hotelmarkt realisiert, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Um für die einheimischen Gäste noch attraktiver zu werden, wurde das frühere große Restaurant aufgegeben und zwei kleinere eingerichtet. Außerdem finden Reisende nun ein größeres Leisure Center im Hotel vor.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Suite des The Leo Grand in Wien
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Kaiserliche Hommage: Das neue The Leo Grand in Wien

Es ist eine Liebeserklärung an Wien, ein Fest der Kontraste, eine vibrierende Mischung aus edler Großzügigkeit und künstlerischer Kreativität: The Leo Grand. Das Luxushotel steht ganz im Zeichen von Kaiser Leopold I.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein.