Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
So sieht das neue Novotel in Hamburg am Hauptbahnhof aus. (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Donnerstag, 21.03.2024, 12:15 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

In wenigen Tagen eröffnet das Novotel Hamburg Central Station in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Mönckebergstraße.

Zum Angebot gehören 227 Zimmer und Suiten, ein zentraler offener Bereich mit Lobby, speziellen Co-Working- und Relax-Flächen, dem schwedisch-inspirierten Restaurant Mysa Eatery mit skandinavisch-deutschen Einflüssen sowie der dazugehörigen Bar und Lounge. Außerdem gibt es fünf Veranstaltungsräume und einen Fitnessbereich. 

Accor erweitert Hotelnetzwerk

Für 2024 hat Accor ambitionierte Pläne in Hamburg. Geplant sind drei Hoteleröffnungen mit einer Gesamtkapazität von 793 Zimmern. So folgen auf das Novotel Hamburg Central Station im zweiten Halbjahr 2024 die Hotels Ibis Styles und Novotel Hamburg Hafen City. 

Ersteres wird sich als designorientiertes Economy-Hotel positionieren, während das Novotel Hamburg Hafen City mit warmem, modernem Design und durchdachten Wellness- und Entertainmentangeboten aufwartet. Mit der jüngsten Eröffnung im März zählt Accor nun 21 Hotels in Hamburg.

Italienischer Direktor für das neue Haus

Hoteldirektor des neuen Novotel Hamburg Central Station ist der gebürtige Italiener Daniele Ruiu. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Hotel-Manager bei Accor, sowohl in Deutschland als auch auf dem internationalen Parkett. So leitete Herr Ruiu vor seiner Berufung nach Hamburg das Novotel Bangkok Sukhumvit 20 in Thailand. 

Das Design

Von außen wurde der Neubau in klaren Linien und dem typischen Hamburger Backstein gestaltet, große bodentiefe Fenster lassen viel Licht ins Innere des Hotels.

Dort wurden die 227 Gästezimmer und Suiten nach dem Design des international bekannten Designduos Sundukovy Sisters entworfen. Zur Grundausstattung zählen Nespresso Kaffeemaschinen, Smart-TVs und Regenduschen. Die Pflegeprodukte stammen von der niederländischen Home & Body-Marke Rituals.

(Accor/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das greet Wien City Nord soll im Februar 2023 eröffnen.
Neueröffnung
Neueröffnung

Öko-Hotelmarke kommt 2023 nach Österreich

Mit der Einführung der Hotelmarke „greet“ hat der französische Hospitality-Konzern Accor 2019 einen Coup gelandet. Im kommenden Jahr kommt die Marke nach Wien.
Das Adagio access Hamburg Mühlendamm
Expansion
Expansion

Adagio mit neuem Standort in Deutschland

Am 17. Oktober 2022 wurde das Adagio access Hamburg Mühlendamm eröffnet. Das Haus möchte mit seinem farbenfrohen Ambiente ein lebendiger Treffpunkt in seinem Viertel sein.
Rendering Bunkerhotel
Reverb by Hard Rock Hotel
Reverb by Hard Rock Hotel

Neueröffnung des Bunkerhotels verschoben

Die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe hat die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Letztere ist schon jetzt ein Projekt der Superlative. Und der Eröffnungstermin rückt in greifbare Nähe.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.