Bauprojekt Bad Gastein

Österreichischen Oberbank und Hirmer schließen Partnerschaft

Vertragsunterzeichnung von Hirmer und der Oberbank
Hirmer Immobilien unterzeichnet einen Vertrag mit der österreichischen Oberbank. (Foto: © Lui)
Das Bauvorhaben der Münchner Hirmer Gruppe in Bad Gastein hat die nächste Hürde genommen. Die örtliche Projektgesellschaft der Hirmer Immobilien hat nun eine langjährige Finanzierungs-Partnerschaft mit der österreichischen Oberbank geschlossen.
Freitag, 26.02.2021, 09:00 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Realisierung des umfangreichen Bauvorhabens der Münchner Hirmer Gruppe in Bad Gastein geht in großen Schritten voran. Für die Finanzierung wurde nun ein langjähriger Vertrag zwischen der österreichischen Oberbank AG und der örtlichen Projektgesellschaft der Hirmer Immobilien GmbH & Co. KG geschlossen. Die Bankengruppe stellt den Kredit für das historisch einzigartige Bauprojekt im aufstrebenden Ort Bad Gastein im Salzburger Land.

„Mit der Oberbank AG haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Neben der finanziellen Sicherung des Projekts ist es auch das leistungsstarke Netzwerk der Oberbank, von dem unser Projekt in Bad Gastein maßgeblich profitieren wird. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Daniel Eickworth, Geschäftsführer der Hirmer Immobilien.

„Die äußerst professionelle Arbeit der Immobilien- und Tourismusexperten von Hirmer – von der Standortanalyse, der Zusammenarbeit mit den Behörden, bis hin zur architektonischen Gestaltung des historischen Hotelensembles – hat uns von Anfang an begeistert und wir sind stolz, Teil dieses einzigartigen touristischen Großprojekts im historischen Juwel Bad Gastein zu sein. Damit werden österreichweit neue Maßstäbe gesetzt“, so Mag. Dr. Josef Weissl, Vorstandsdirektor der Oberbank AG.

Die Eröffnung des als 5-Sterne-Hotel geplanten Straubingers sowie des als 4-Sterne-Superior geplanten Hotels Badeschloss ist für 2023 geplant. Betreiber der Hotels wird die zur Hirmer Gruppe gehörende Ferienhotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts.

(Hirmer Immobilien/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Golden Hill Country Charlets & Suites: Charlet Goldfuchs
Neubau
Neubau

Zwei neue Charlets für das Golden Hill Country Chalets & Suites

Luxus im Einklang mit der Natur findet sich in den Golden Hill Country Chalets & Suites in der Südsteiermark. Das Mitglied der Hideaways Hotels Collection wurde bereits vielfach prämiert und vergrößert sich nun um gleich zwei neue Chalets.
Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Die Lobby des neuen Hotels der Plaza Gruppe in Graz. (Foto: © Plaza Hotelgroup)
Neueröffnung
Neueröffnung

Plaza Hotelgroup setzt Expansion fort

Am 11. März eröffnete in Graz ein neues Hotel der Gruppe. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in Österreich fort. Das zentral gelegene Haus in der Hauptstadt der Steiermark bietet 133 modern designte Zimmer und Suiten.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Harald Köhler ist Sales Manager Austria bei der Unternehmensgruppe SIHOT. (Foto: © Sihot)
Personalie
Personalie

Sihot will in Österreich mit neuem Vertriebsleiter wachsen

Der Hotelmanagementsoftwareanbieter konnte den ehemaligen Hoteldirektor der Thermenhotels Gastein für sich gewinnen. Harald Köhler soll nun das Wachstum des österreichischen Marktes mit verantworten.