Genuss

Palais Hansen Kempinski Vienna lädt zum Champagner-Brunch

Schlemmen kann man im Palais Hansen Kempinski Vienna bestimmt.
Schlemmen kann man im Palais Hansen Kempinski Vienna bestimmt. (Foto: © Palais Hansen Kempinski Vienna)
Champagner am Sonntagmorgen vertreibt Kummer und Sorgen! Deshalb lädt das Palais Hansen Kempinski Vienna ab sofort wieder zum schönen Ausklang der Woche zum luxuriösen Champagner-Brunch ein.
Dienstag, 19.09.2023, 12:19 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Palais Hansen Kempinski Vienna ist ein Flaggschiff der Wiener Spitzenhotellerie und verkörpert die perfekte Symbiose aus traditioneller Eleganz und modernem Luxus.

Und so können sich Gäste des Hauses ab sofort jeden Sonntag auf einen ausgedehnten Luxus-Brunch mit prickelndem Champagner freuen. Der legendäre Champagner-Brunch spiegelt nämlich die Philosophie des Hotels wider und bietet Gästen die Gelegenheit, sich inmitten des Flairs des historischen Gebäudes kulinarisch mit einem erlesenen Tropfen verwöhnen zu lassen.

Ganz Wien ist auf den Geschmack gekommen

„Mit unserem Champagner-Brunch wollen wir besonders das Wiener Publikum ansprechen und diesem die Möglichkeit bieten, unser stilvolles und einzigartiges Palais genießen und erleben zu können. Beim luxuriösen Brunch im Palais Hansen Kempinski Vienna kann man den Sonntag mit der Familie oder Freunden auf hohem Niveau zelebrieren und sich eine perlende Auszeit gönnen. Besonders beliebt ist unser Angebot auch für kleinere Familientreffen wie Geburtstage und Jubiläen. Einfach ankommen, entspannen und genießen – ohne den enormen Aufwand, den man in den eigenen vier Wänden hätte!“, so Florian Wille, General Manager des Palais Hansen Kempinski Vienna.

So schön sind die Frühstückstische eingedeckt. (Foto: © Palais Hansen Kempinski Vienna)
So schön sind die Frühstückstische eingedeckt. (Foto: © Palais Hansen Kempinski Vienna)

Eleganz trifft auf 150-jährige Geschichte

Das Palais Hansen Kempinski Vienna an der historischen Wiener Ringstraße verkörpert Wiener Pracht und Gastfreundschaft in ihrer reinsten Form. Das Palais, das einst für die Weltausstellung im Jahr 1873 erbaut wurde, strahlt mit seinen prachtvollen Säulen und opulenten Details nach wie vor den Charme des 19. Jahrhunderts aus.

Der perfekte Ort also, um sich bei einem ausgiebigen Champagner-Brunch zu amüsieren und die Zeit mit der Familie und Freunden in einem luxuriösen Ambiente zu verbringen.

Genuss zelebrieren

Das kulinarische Team des Palais Hansen Kempinski Vienna serviert Wiener Frühstücksklassiker, hausgemachtes Gebäck, frisch gepresste Säfte, Müsli und feine Eiergerichte.

Müsli macht müde Männer munter. (Foto: © Palais Hansen Kempinski Vienna)
Müsli macht müde Männer munter. (Foto: © Palais Hansen Kempinski Vienna)

Aber auch saisonale Schmankerln, darunter ein wöchentlich wechselnder „Sunday Roast“, Austern, Fisch und vegetarische Köstlichkeiten. Als Ergänzung zum Buffet können kleine Gerichte und asiatische Spezialitäten à la carte bestellt werden.

Der Champagner-Brunch lässt keine kulinarischen Wünsche offen. (Foto: © Palais Hansen Kempinski Vienna)
Der Champagner-Brunch lässt keine kulinarischen Wünsche offen. (Foto: © Palais Hansen Kempinski Vienna)

Die köstlichen Desserts aus der hauseigenen Patisserie runden den Start in einen entspannten Sonntag kulinarisch ab. Zu Festtagen und in der Adventszeit wird zum Brunch mit saisonal abgewandelten Speisen geladen.

Ausstellung des Grammy-Preisträgers Herbert Lippert gastiert bis 1. Oktober 2023

Der 150-jährigen Geschichte des Hauses widmet sich auch die Ausstellung „150 Jahre Palais Hansen Kempinski Vienna“ des Grammy-Preisträgers Herbert Lippert, der in großformatigen Ölgemälden die Wiener Weltausstellung Revue passieren lässt.

Sie zeigen monumentale Ringstraßenbauten und die kulturellen Höhepunkte der damaligen Zeit. Die Ausstellung ist noch bis 1. Oktober 2023 bei freiem Eintritt in der Lobby des Palais Hansen Kempinski Vienna, zu besichtigen.

(Palais Hansen Kempinski Vienna/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Die neuen Hoteluniformen des Hotels Beethoven Wien von der Designerin Eva Poleschinski. (Foto: © Barbara Nidetzky)
Neuer Stil
Neuer Stil

Designerin kreiert neue Uniformen für das Hotel Beethoven Wien

Die österreichische Künstlerin Eva Poleschinski hat für das Haus am Naschmarkt neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter entworfen. Inspiration hat sie sich dabei direkt aus der geschichtsträchtigen Umgebung geholt. 
The Hoxton Vienna öffnet im April (Foto: © Julius_Hirtzberger)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Hoxton in Wien steht kurz vor Eröffnung

In wenigen Tagen hat die österreichische Hauptstadt ein neues Hotel. Es wird seine Wurzeln im 3. Bezirk schlagen. Passend zum künstlerisch angehauchten Design des Hauses sind hier einige der besten Design- und Kunstschulen und Museen der Stadt beherbergt.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Rezeption im Hotel
Studie
Studie

Gehaltskompass 2023 für den Wiener Hotelmarkt zeigt Beständigkeit und Stabilität

Die PKF hospitality group hat jetzt den „Gehaltskompasses 2023“ für den Wiener Hotelmarkt veröffentlicht. Die Studie liefert Benchmarks für die Gehaltsspannen im gehobenen und Luxussegment der Wiener Hotellerie.
Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (Foto: © Handwerk Restaurant)
Gastronomie
Gastronomie

Handwerk Restaurant in Wien startet mit vier jungen Küchenchefs durch

Ein neues vierköpfiges Dreamteam mischt das Handwerk Restaurant in Wien auf. Die zwei Küchenchefs und zwei Souschefs wollen mit zeitgenössischer Bio-Küche ihre Gäste überzeugen.