Ausstellung

Palais Hansen Kempinski Vienna zeigt Leo Stopfers Meisterwerke

Primaballerina Hashimoto Kiyoka
Primaballerina Hashimoto Kiyoka war bei der Eröffnung der Ausstellung anwesend. (Foto: © Katharina Schiffl)
Malerei trifft auf Ballett: In der Lobby des Palais Hansen Kempinski Vienna werden Gemälde des renommierten Künstlers Leo Stopfer ausgestellt. Die glanzvolle Vernissage fand in Anwesenheit von Primaballerina Hashimoto Kiyoka und der thailändischen Botschafterin Vilawan Mangklatanakul statt.
Freitag, 10.11.2023, 12:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Lobby des Palais Hansen Kempinski Vienna erstrahlt dank der lebendigen Gemälde des renommierten Künstlers Leo Stopfer, auch bekannt als der „Maler der Ballettstars“, in neuem Glanz. Die Eröffnung erwies sich als exklusives Ereignis, das von der Primaballerina Hashimoto Kiyoka und der thailändischen Botschafterin Vilawan Mangklatanakul begleitet wurde.

Bestaunen und Erwerben

Die Ausstellung präsentiert sorgfältig ausgewählte Gemälde, die den Fokus auf internationale Ballettstars legen. Besucher und Gäste haben zudem die Möglichkeit, die faszinierenden Porträts auf Anfrage zu erwerben.

„Für mich sind diese Bilder die ‚Perle meines Schaffens‘. Es ist eine unglaubliche Ehre, große Namen wie Diana Vishneva, Primaballerina des Mariinsky Theaters, oder Olga Smirnova, Star des National Ballet, porträtieren zu dürfen“, sagt der Künstler und Ehrenprofessor der Amadaeus Music & Arts Academy Leo Stopfer.

Die Ausstellung fügt sich in die Designidee des Hotels

Besonders bemerkenswert: Leo Stopfer ist wohl weltweit der einzige Maler, dem die Ballettstars selbst Modell stehen. Viele der Gemälde tragen zudem die persönliche Signatur der Tänzerinnen, was die Kunstwerke besonders wertvoll und einzigartig macht.

„Musik und Tanz sind in unserem gesamten Haus präsent. Die Ausstellung fügt sich harmonisch in die Designidee des Hotels. In jedem Pinselstrich von Leo Stopfer erwacht die Seele der Tänzerinnen zum Leben. Diese Kollektion ist ein Spiegelbild der Verbindung zwischen Kunst und Tanz, die uns daran erinnert, dass die Schönheit im Detail liegt und dass die Welt des Balletts in jedem Bild von Leo Stopfer in voller Blüte steht“, sagt Florian Wille, General Manager des Palais Hansen Kempinski Vienna.

Die Werke werden bis zum 29. Februar 2024 in der Lobby Lounge und Bar, dem Herzstück des Palais Hansen Kempinski Vienna, zu bewundern sein und bieten den Gästen die einzigartige Möglichkeit, die anmutige Schönheit der Ballettwelt durch die Augen eines Meistermalers zu erleben.

(Palais Hansen Kempinski Vienna/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Hotel Frankfurt Gravenbruch
Übernahme
Übernahme

Hilton übernimmt ehemaliges Kempinski-Hotel in Frankfurt Gravenbruch

Das Fünf-Sterne-Haus soll in den kommenden Monaten umfassend renoviert und als Flaggschiff der Hilton-Marke wiedereröffnet werden. Mit der Übernahme stärkt die Hotelkette ihre Präsenz in Deutschland. 
Kempinski The Spa – Garten Kempinski Hotel Berchtesgaden, Deutschland
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Kempinski Hotels veröffentlichen neuen ESG-Bericht

Bekenntnis zur Nachhaltigkeit: Die Kempinski Hotels haben ihren dritten ESG Report veröffentlicht. Der Bericht verdeutlicht die großen Fortschritte der Luxushotelgruppe in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. 
Urkundenverleihung an Jürgen Hennig am Ausbildungsbotschafter-Tag Nürnberg 2024 (Foto: © Dehoga/Kempinski)
Förderung
Förderung

Jürgen Hennig zum Ausbildungsbotschafter ernannt

Seit 16 Jahren ist Hennig für das Kempinski Hotel tätig, seit einem Jahr als Ausbildungsverantwortlicher. Jetzt wurde er für sein herausragendes Engagement in der Nachwuchsförderung vom Dehoga Bayern gewürdigt.
Sicher digital unterwegs mit VPN (Foto: © ExpressVPN)
Sicherheit
Sicherheit

Kempinski Hotels bietet weltweit Premium-VPN für Gäste

ExpressVPN und die renommierte Luxushotelgruppe Kempinski Hotels sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Dadurch können Gäste rund um den Globus in zahlreichen Hotels nahtlose und sichere digitale Erlebnisse genießen.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Kempinski Hotels wurden zur Nr. 1 der Premium-Hotelmarken gekürt – die internationale Luxushotelgruppe genießt das größte Kundenvertrauen. (Foto: © Kempinski Hotels)
Umfrage
Umfrage

Kempinski Hotels überzeugen als vertrauenswürdigste Luxushotelmarke

Vertrauen ist die Basis jeder großartigen Erfolgsgeschichte – so auch für die Kempinski Hotels. In einer Umfrage unter einer halben Million Konsumenten in Deutschland stellten Gäste der Kette ihr unerschütterliches Vertrauen aus.