Finanzen

Palladium Hotel Group: RevPAR steigt um mehr als sechs Prozent

Hell’s Kitchen
Hell’s Kitchen wurde im Sommer 2025 im The Unexpected Ibiza Hotel auf Ibiza eröffnet. (Foto: © Palladium Hotel Group)
Die Hotelgruppe schließt die Sommersaison 2025 mit einer positiven Bilanz ab und verzeichnet für die in Europa verwalteten Hotels einen Anstieg des RevPAR von mehr als sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum unterstreicht die Wirksamkeit der vom Unternehmen umgesetzten Strategien.
Freitag, 07.11.2025, 11:21 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Eine Analyse der Verteilung der Nationalitäten der Besucher zeigt eine strategische Zusammensetzung der Quellmärkte in europäischen Reisezielen: Das Vereinigte Königreich bleibt ein weiteres Jahr lang der wichtigste Quellmarkt.

Es folgen die Vereinigten Staaten, die sich in den letzten drei Jahren stetig entwickelt haben und nun den zweitwichtigsten Quellmarkt darstellen. An dritter Stelle steht Spanien mit einem Wachstum von 1 % gegenüber dem Vorjahr, was die Stärke des Inlandstourismus widerspiegelt. Die nächsten Plätze belegen:

  • Italien,
  • Deutschland,
  • die Niederlande und
  • Frankreich.

Prognosen für das letzte Quartal 2025 in Amerika

Palladium Hotel Group erwartet für das letzte Quartal 2025 einen Anstieg des RevPAR um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum in den Destinationen Mexiko, Dominikanische Republik, Brasilien und Jamaika.

Die Vereinigten Staaten festigen ihre Position als wichtigster Quellmarkt in diesen Destinationen und führen den Marktanteil an, gefolgt von Kanada, Argentinien, Mexiko und dem Vereinigten Königreich.

Ausblick für den Beginn des Jahres 2026

Die Prognosen für das erste Quartal 2026 sind laut Unternehmen vielversprechend und deuten auf eine Fortsetzung dieses Wachstums hin, mit einem Aufwärtstrend auf dem US-Markt in Richtung der Reiseziele, an denen die Palladium Hotel Group tätig ist. Nach aktuellen Prognosen liegt der durchschnittliche Tagespreis (Average Daily Rate) um 10 % über den Zahlen des Vorjahreszeitraums.

Dieses Wachstum spiegelt eine Strategie wider, die sich nicht nur auf die Rentabilität konzentriert, sondern auch auf die Stärkung unseres Leistungsangebotes. Unser Ziel geht über die Auslastung hinaus: Wir möchten den Gesamtumsatz durch wichtige Hebel wie Gastronomie, Unterhaltung und Wellness steigern. Wir sind weiterhin entschlossen, ein hochwertiges Angebot zu bieten, das das Erlebnis unserer Gäste noch steigert und unsere Position auf dem europäischen Markt festigt.

Jesús Sobrino, CEO der Palladium Hotel Group

Ibizia 2025: Entschlossenes Engagement zur Steigerung des Gästeerlebnisses

Die Saison 2025 entwickelt sich für die Palladium Hotel Group zu einem Jahr der Konsolidierung, das durch den Start von Schlüsselprojekten sowie durch die Erweiterung und strategische Neupositionierung ihrer Dienstleistungen gekennzeichnet ist.

Eine der Säulen dieser Strategie für 2025 war die Eröffnung des The Unexpected Ibiza Hotel, ein überraschendes und erlebnisorientiertes Luxuskonzept.

Darüber hinaus hat das Hotel die kulinarische Identität der Marke Hell’s Kitchen von Chefkoch Gordon Ramsay übernommen: ein Element, das dem Hotel einen disruptiven und erlebnisorientierten Touch verleihen sollte.

In dieser Saison hat das Unternehmen außerdem das Grand Palladium Select Palace Ibiza in die Grand Palladium Select Collection aufgenommen. Dieses neue Konzept soll das Engagement der Gruppe unterstreichen, das Wertversprechen der Marke an ikonischen Reisezielen wie Costa Mujeres, das kürzlich an der Riviera Maya eröffnet wurde und demnächst in Punta Cana folgen wird, zu steigern.

Die Neupositionierung von Playa d’en Bossa, das die Palladium Hotel Group in eine bahnbrechende Luxusdestination auf der Pityuseninsel verwandeln will, geht noch einen Schritt weiter und wird durch die Inbetriebnahme von The Site Hotel Ibiza und Ibiza Gallery konsolidiert.

Diese neuen Projekte sollen jeweils ein erneuertes luxuriöses Unterkunftsangebot mit umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten und ein hochwertiges Einkaufs- und Freizeitangebot bieten.

Die Gruppe hat auch mit der Umgestaltung des Palladium Hotel Palmyra begonnen, das das erste Only You Hotel an einem Urlaubsort sein wird. Barcelona ist ein weiterer Wachstumsschwerpunkt. Dort wird das derzeitige 45 Times Hotel Barcelona renoviert, das 2026 in die Bless Collection Hotels aufgenommen werden soll.

(Palladium Hotel Group/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Abstimmung bei der 45. Plenarsitzung im Deutschen Bundestag am 28.11.25 in Berlin.
Beschluss
Beschluss

Bundestag beschließt Haushalt 2026 – mit hohen Schulden

Das Budget der Regierung für 2026 steht. Die Opposition spricht vom „größten Haushalt ever“ – doch sieht falsche Prioritäten. Wofür darf Schwarz-Rot im nächsten Jahr Geld ausgeben?
Sitzung des Haushaltsausschusses zum Bundeshaushalt 2026
Finanzen
Finanzen

Bundeshaushalt für 2026 steht

Nach einer Marathon-Sitzung hat der Haushaltsausschuss den Etat verabschiedet – mit deutlich höheren Krediten als zunächst vorgesehen. Neue Schulden, Ukraine-Hilfen und Sozialpakete prägen die Beschlüsse.
Hyatt Logo auf Hotel
Quartalsbericht
Quartalsbericht

Hyatt veröffentlicht Ergebnisse des dritten Quartals 2025

Der Hotelkonzern hat seine aktuellen Geschäftszahlen präsentiert und verzeichnet ein leichtes Umsatzplus pro verfügbarem Zimmer sowie ein kräftiges Wachstum beim Zimmerbestand. Trotz solider operativer Entwicklung bleibt der Nettogewinn verhalten – auch aufgrund jüngster Akquisitionen.
Von links nach rechts im Uhrzeigersinn: Lilløy Lindenberg, Hotel Villa Honegg, Via Regia Cappadocia, Castilla Termal  Monasterio de Valbuena
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Small Luxury Hotels of the World: 38 neue Häuser im dritten Quartal 2025

SLH, bekannt für sein Portfolio unabhängiger Boutique-Hotels, setzt seinen Wachstumskurs fort. Die Gruppe verzeichnet im laufenden Jahr bereits 87 Neuzugänge und umfasst nunmehr über 650 Luxushotels in mehr als 90 Ländern weltweit.
Hotel
Analyse
Analyse

Hotelimmobilienmarkt zwischen Aufschwung und Anpassungsdruck

Die Transaktionsaktivität am Hotelimmobilienmarkt der DACH-Länder nimmt wieder zu, erreicht jedoch nicht das Niveau vor 2019. Das neue Expert Paper 2025 „Booking the Future“ von mrp hotels zeigt, wohin sich Markt, Betreiber und Investoren bewegen. Beginnt jetzt ein neuer Marktzyklus?
Marc Lemarchand
Personalie
Personalie

Adagio hat einen neuen Chief Financial Officer

Adagio hat Marc Lemarchand zum Chief Financial Officer und Mitglied im Executive Komitee bekannt. Mit dem Experten, der für seine Kompetenz in der Strukturierung von Finanzprozessen und der Leistungssteuerung von Netzwerk-Unternehmen bekannt ist, will das Unternehmen den Beitrag seiner Finanzabteilung zur Strategie „First 2030“ stärken.
Fünf Touristen machen in Frankfurt ein Selfie
Finanzen
Finanzen

Ausgaben von Touristen tragen ganzjährig zur Stärkung der deutschen Wirtschaft bei

Neue Daten von Adyen, einer Finanztechnologie-Plattform, zeigen, dass internationale Reisende in Deutschland auch abseits der Sommersaison eine wichtige Wirtschaftskraft darstellen. 
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt.