Dubai

Paramount eröffnet Hotel mit Hollywood-Flair

Blick auf ein modernes Hotelgebäude bei Dämmerung in Dubai, Paramount Hotel Dubai
Das erste Paramount Hotel in Dubai steht kurz vor der Eröffnung. (Foto/Rendering: ©Paramount Hotel)
Hotel-Eröffnungen gibt es viele – aber nur ein paar fallen wirklich aus dem Rahmen. Eines davon ist das Paramount Hotel Dubai, das den Zauber der amerikanischen Filmhauptstadt in die Vereinigten Arabischen Emirate bringt.
Dienstag, 26.11.2019, 13:23 Uhr, Autor: Kristina Presser

Eine Hotel-Eröffnung mit besonderem Hollywood-Glamour steht bevor: Im Januar 2020 rollt das Paramount Hotel seinen roten Teppich in Dubai aus und begrüßt seine Gäste. Entwickelt wurde das Konzept von der bekannten Filmproduktionsgesellschaft Paramount Pictures. Entsprechend greift das Interior Design Elemente rund rum Film und Filmproduktion auf – nicht zu vergessen die unsterblichen Hollywood-Ikonen. Es ist die erste Paramount-Immobilie der Region.

Was das Paramount Hotel Dubai alles zu bieten hat

Wie das Thema Film bereits vermuten lässt, ist die gesamte Hotelausstattung auf Unterhaltung ausgerichtet – angefangen bei den 823 Zimmern und Suiten, die in Gruppen von Szenen- und Bühnenzimmern, Premiere- und Paramount-Suiten sowie Themensuiten eingeteilt und durch Filme von Paramount Pictures inspiriert sind.

Blick in ein Hotelzimmer, Paramount Hotel Dubai
Mit Spotlight und Film-Ikonen an der Wand – so sehen die Zimmer im ersten Hotel von Paramount Pictures in Dubai aus. (Foto: ©Gerry O’Leary)

Dazu kommen acht erlebnisorientierten Restaurantkonzepten, die, laut Aussage des Unternehmens, unter der Leitung von Producer Culinary, Ezquiel Cardozo, ein besonderes kulinarisches Erlebnis versprechen: Zum Beispiel das Pacific Groove, eine kalifornische Bar und ein Restaurant mit unter anderem Meeresfrüchten, Steaks aus dem Holzofen und einer Raw Bar. Das Flashback folgt dem Trend der Speakeasy-Bars mit speziell gemixten Cocktails. Außerdem gibt es einen kalifornischen Streetfood-Trailer und das The Craft Table, ein Konditorei-Café und eine Bäckerei. Beim The Cheat handelt es sich um ein Paramount-Schokoladenlabor.

Der The Paramount Screening Room ist eine Hommage an die Anfangsjahre der Kino-Kultur, ein privates Kino, eine Zeitkapsel und eine Bühne für Live-Unterhaltung.

Und auch sonst setzt die Hotelausstattung auf umfassende Videowände, etwa in der Lobby. Dazu kommen die PAUSE Spa und ein Fitnesscenter, modernste Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie deren charakteristische Co-Working-Work/Play-Suiten.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Paramount Hotel Dubai außergewöhnliche Standards im Gastgewerbe einzuführen“, sagt Direktor Wael Soueid, der sicherstellt, dass die Avant Premiere des Hotels ganz oben auf dem „Box Office Chart“ steht. „Wir haben hart daran gearbeitet, die eindrucksvollsten Erfahrungen mit unserem Ensemble aus Executive Directors und Paramount Cast zu entwerfen, zu liefern und zu detaillieren.“

P.s.: Sie suchen nach einem spannenden Job in der Hotellerie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

One Za’abeel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

One Za´abeel – Startschuss für das erste vertikale Stadtresort der Luxusmarke One&Only

Das One Za’abeel gilt schon jetzt als architektonische Ikone. Besonders beeindruckend ist die weltweit längste freischwebende Brücke zwischen zwei Türmen. Bald schon soll das außergewöhnliche Hotel an den Start gehen. Reservierungen sind ab sofort möglich.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein. 
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.