Mitarbeiterzufriedenheit

Parkhotel Egerner Höfe bekommt ein zweites Personalhaus

Parkhotel Egerner Höfe
Das Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee erweitert seine Unterkunftsmöglichkeiten für Mitarbeiter mit einem zweiten Personalhaus in Bad Wiessee. (Foto: © Parkhotel Egerner Höfe)
Das Parkhotel Egerner Höfe hat nicht nur das Wohl seiner Gäste im Blick, sondern auch das der Mitarbeiter. Dafür entsteht nun ein zweites Personalhaus am Tegernsee, das von den Angestellten des Hotels genutzt werden kann.
Freitag, 03.11.2023, 11:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Mitarbeiter sollen sich ebenso wohlfühlen wie unsere Gäste“ – Mit diesem Ziel kündigt Hoteldirektor Anton Halbmayr ein weiteres Personalhaus für das Team des Parkhotel Egerner Höfe an. 

Das erste Mitarbeiterhaus steht in Weissach und ist fußläufig vom Hotelgelände zu erreichen. Nun entsteht derzeit eine zweite Unterkunft in Bad Wiessee, die mit insgesamt 17 Apartments aufwartet, die jeweils eine Größe von 40 Quadratmetern haben. Alle Einheiten verfügen entweder über einen eigenen Balkon oder Terrasse, eine vollausgestattete Küche sowie große Fensterfronten.

Wohnliche Atmosphäre und nachhaltige Bauweise

Nicht nur mit dem Umbau des edlen Parkhotel Egerner Höfe gingen die Eigentümer ökologische Wege, auch bei den Unterkünften für die Mitarbeiter haben eine wohnliche Atmosphäre und nachhaltige Bauweise höchste Priorität.

Das Effizienzhaus 40 – nach KfW Standard – wird über eine Wärmepumpen-technik beheizt, 135 Quadratmeter Photovoltaikfläche sorgen zudem für den notwendigen Strom. Das Massivholzhaus wird im Frühling 2024 schlüsselfertig übergeben. Ab dann können erste Mitarbeiter die neuen Wohnungen beziehen.

PS: Interesse an einem Job im Parkhotel Egerner Höfe? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Parkhotel Egerner Höfe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lisa Gabelmann, Julian Gehring und Jan David Renk
Mitarbeiterwohnen
Mitarbeiterwohnen

Ideenwettbewerb kürt kreative Wohnkonzepte für Hotel-Mitarbeiter

Welche Wünsche und Bedürfnisse haben die Generationen Y bis Z an Wohnraum für Mitarbeiter? Welche Kriterien müssen Personalunterkünfte erfüllen, um junge Menschen nachhaltig für die Hotellerie zu begeistern? Die Teilnehmer der sechs Finalgruppen des diesjährigen Ideenwettbewerbs haben im Hotel-Kompetenz-Zentrum in Oberschleißheim ihre innovativen Konzepte hierzu vorgestellt.
David Depenau
Investition
Investition

12 Millionen Euro für Mitarbeiter-Wohnhaus

Ein Wohnhaus für Mitarbeiter: Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand baut in Oldenburg in Holstein ein Ensemble aus drei Gebäuden mit Wohnungen für Teammitglieder. Dafür wurden 12 Millionen Euro in die Hand genommen. 
Franziska Hörmann
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Franziska Hörmann setzt sich für das Wohl der Mitarbeiter ein

Mitarbeiter im Fokus: Seit dem 1. Februar 2023 ist Franziska Hörmann die neue Feel Good Managerin im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. Im Interview mit HOGAPAGE spricht sie über die Herausforderungen und Ziele in ihrer neuen Position.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Neubau
Neubau

Best Western Hotel: bezahlbarer Wohnraum für Mitarbeiter

Für die neuen Mitarbeiterwohnungen des Best Western Hotels Das Donners wurde ein baufälliges Gebäude in der Straße „Neue Reihe“ in Cuxhaven abgerissen. Dort soll in den kommenden Monaten das neue Gebäude nach Energieeffizienzstandard entstehen. Die Fertigstellung ist voraussichtlich für Sommer nächsten Jahres geplant.
Rendering: Mitarbeiterhaus Kempinski Hotel Berchtesgaden
Kempinski Hotels
Kempinski Hotels

Kempinski Hotel Berchtesgaden baut Wohnungen für Mitarbeiter

Die Planungen für die 64 neuen Mitarbeiterunterkünfte laufen bereits seit mehr als fünf Jahren. Ende dieses Jahres sollen die Wohnungen nun bezugsfertig sein.
Lächelnde Hotelmitarbeiterin
Ratgeber
Ratgeber

Top-Talente für die Hospitality durch Benefits gewinnen

Qualifizierte, motivierte und loyale Mitarbeiter zu finden – und auch zu halten – ist keine leichte Aufgabe. Entscheidend kann es sein, seinen Angestellten zusätzlich zu ihrem Gehalt ein überzeugendes Paket an Mitarbeitervorteilen zu bieten – auch in der Hospitality-Branche.