Veranstaltung

Pfeilschnell zum Jubiläum: Holiday Inn Lübeck 25 Jahre Gastgeber

Jubiläumsveranstaltung German Open Nord im Holiday Inn Lübeck.
Sie freuen sich über den Erfolg der Jubiläumsveranstaltung der German Open Nord im Holiday Inn Lübeck (v.l.): Direktor Christian Schmidt und Turnier-Veranstalter Bernd Denker. (Foto: © Holiday Inn Lübeck/Natalie Mucenieks)
Drei Tage, 38 Stunden und über 2.200 Teilnehmer: Nach langer pandemiebedingter Pause flogen endlich wieder die Dartpfeile im Holiday Inn Lübeck. Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. 
Freitag, 03.02.2023, 09:03 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Turnier zählt europaweit zu einem der größten freien Dart-Turniere. Und so lockte die 25. Auflage der German Open Nord in diesem Jahr wieder Dartspieler aus dem gesamten Bundesgebiet, Schweden und Dänemark an.

Die traten an 62 Automaten in den einzelnen Disziplinen gegeneinander an.

Über das Dart-Turnier

Bei der German Open Nord traten die Teilnehmer in unterschiedlichsten Disziplinen vor das Dartboard. Dabei wurde im sogenannten „Doppel-K.O.-System“ gespielt.

Bei einer Niederlage wechselte der Darter auf die Verliererseite, hatte aber noch die Möglichkeit, sich für das Finale zu qualifizieren. Gespielt wurde im Masters-Out-Modus, wobei von 501 Punkten heruntergespielt wurde.

Der Veranstalter über das Event

„Allein am ersten Tag kamen zum Teamwettbewerb mehr als 500 Spieler ins Hotel und zur Königsdisziplin Einzel traten 482 Herren und 145 Damen an. Gerade die Größe des Damenfeldes suchte dabei europaweit ihresgleichen“, resümiert der Veranstalter Bernd Denker.

Er fügt hinzu: „In der Rückschau ist es schon der Wahnsinn, dass sich das Turnier über 25 Jahre gehalten hat und nach wie vor so viele Menschen begeistert. Das macht mich doch etwas stolz.“

„Dartsport wird immer beliebter“

„Vor kurzem erst hat der deutsche Dartsportler Gabriel Clemens sensationell das Halbfinale beim World Darts Championship 2023 erreicht“, weiß Direktor Christian Schmidt, dessen Hotel seit Anbeginn vor 25 Jahren durchgehend Gastgeber für das bekannte Turnier war.

Er ergänzt: „Dartsport scheint immer beliebter zu werden und die jüngste Berichterstattung hat sicher auch noch mal
dazu beigetragen, dass so viele Interessierte zu uns gekommen sind.“

Holiday Inn Lübeck als internationaler Treffpunkt für Dart-Fans

Das Event zog ebenfalls Zuschauer von nah und fern an, die sich bei freiem Eintritt von der Welt des Elektronik-Dartspiels faszinieren ließen.

Als Partner und Gastgeber der Veranstaltung ließ es sich das Holiday Inn Lübeck nicht nehmen, anlässlich des Jubiläums unter den Besuchern unter anderem zahlreiche Übernachtungsgutscheine verschiedener deutscher 4-Sterne-Hotels zu verlosen.

„Das ist so eine beeindruckende Veranstaltung mit internationalem Spielerkreis und treuen Fans, die nicht nur aus Lübeck kommen, sondern auch aus dem Ausland zum Turnier anreisen. So ist mir das Event und der Dartsport über die Jahre sehr ans Herz gewachsen“, erklärt Christian Schmidt.

(Holiday Inn Lübeck/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Schmidt, John Bielenberg und Athar Ghazal.
Boxkampf
Boxkampf

Holiday Inn Lübeck als Sponsor der Fight Night

Am 11. März fliegen bei der Fight Night in der Hansehalle die Fäuste. Das Holiday Inn Lübeck ist Hauptsponsor des Kampfes. Gleichzeitig unterstützt es mit seinem Engagement ein regionales Boxtalent auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.
Das Team vom Holiday Inn Lübeck.
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn Lübeck feiert 10-jähriges Bestehen

Das Holiday Inn Lübeck gibt es jetzt schon 10 Jahre lang. Zum runden Geburtstag des Hauses lud Hoteldirektor Christian Schmidt zur großen Sause nach Lübeck. 
Das Strandhotel Kurhaus Juist bleibt eine zeitlose Ikone der Gastfreundschaft, die ihren Gästen weiterhin unvergessliche Erlebnisse bieten wird.
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Strandhotel Kurhaus Juist

Alt, älter, Strandhotel Kurhaus Juist: Das Haus feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Das Juwel auf der Insel Juist bietet Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt und vereint dabei gekonnt Tradition und Moderne.
Das Best Western Plus Arosa Hotel in Paderborn feiert im Jahr 2023 sein 50-jähriges Bestehen.
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Best Western Plus Arosa Hotel

Große Freude in Paderborn: Das Best Western Plus Arosa Hotel feiert diesen Monat sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstags lädt das Vier-Sterne-Haus am 20. August 2023 zum Tag der offenen Tür. 
Marc-Alexander Thomas (Director Rooms Division), Jasmin Makarevic (Hausdamenassistent), Eva Thuringer (Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung), Domenik Witzke (Nighty Rezeption), Sabina Witzke (Hausdamenassistentin) und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert sieben 30er-Jubiläen im 30. Unternehmensjahr

Happy Birthday! Das Holiday Inn München-Unterhaching wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Aber das ist noch nicht alles: Gleichzeitig begehen auch sieben Mitarbeiter ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. 
Viele Mitarbeiter sind seit dem ersten Tag im aja Resort Travemünde, das nun den 5. Geburtstag feiert.
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

aja Resort Travemünde feiert fünfjähriges Bestehen

Lust auf Wellnessurlaub am Ostseestrand? Das ist im Hotel aja Travemünde bei jedem Wetter möglich. Das Haus eröffnete im Juli 2018 und hat sich seitdem prächtig entwickelt. 
Willkommen im Gothischen Haus Wernigerode!
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Gothisches Haus in Wernigerode: Travel Charme Hotel wird 20

20 Jahre Travel Charme Hotel: Das ursprüngliche Bauwerk des Gothischen Hauses in Wernigerode existiert bereits seit 1360. In diesem Jahr stehen allerdings die vergangenen zwei Dekaden im Fokus der Feierlichkeiten.
Innegrit Volkhardt
Jubiläum
Jubiläum

Familiensache: Bayerischer Hof in fünfter Generation

Herrmann Volkhardt war der erste. Er erwarb das Hotel im Jahre 1897 für 2,85 Millionen Goldmark. Die Dynastie Volkhardt war geboren. Nach 125 Jahren ist das Münchener Haus noch immer in Familienbesitz.