Nachhaltigkeit

Preferred Hotel Group launcht Beyond Green

Andbeyond Bateleur Camp
Das Andbeyond Bateleur Camp ist eines von 24 Gründungsmitgliedern von Beyond Green. (Foto: © Dookphoto)
Die Preferred Hotel Group gibt die Einführung von „Beyond Green“ bekannt – einer neuen nachhaltigen Hotelmarke.
Donnerstag, 19.11.2020, 13:36 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Beyond Green entstand durch die Synergie zwischen den Eigentümern der Preferred Hotel Group und dem Gründer von Beyond Green Travel, das Preferred im Februar 2020 erwarb, und soll Immobilien vereinen, die sich den drei Schlüsselsäulen des nachhaltigen Tourismus verschrieben haben: umweltfreundliche Praktiken, die über die Grundlagen hinausgehen, Schutz des natürlichen und kulturellen Erbes und Beitrag zum sozialen und wirtschaftlichen Wohlergehen lokaler Gemeinschaften. „Auch wenn es eine Tendenz gibt, Nachhaltigkeit nur als das neueste Schlagwort im Reisesektor zu betrachten, sind seine Wurzeln lang und tief“, erklärt Costas Christ, Gründer von Beyond Green Travel. „Bei Beyond Green geht es darum, uns wieder mit unserer gemeinsamen Menschlichkeit zu verbinden und zu verstehen, dass die Vielfalt unserer Kulturen und unterschiedlichen Lebensweisen das reiche Gefüge ausmachen, das Reisen so angenehm und faszinierend macht. Im selben Kontext bringt die Natur Inspiration und Erneuerung in unser Leben. Bei nachhaltigem Tourismus geht es nicht darum, etwas aufzugeben, sondern etwas mehr zu gewinnen – einen großartigen Urlaub, der auch eine Kraft für das Gute ist.“

Anforderungen an Beyond Green-Mitglieder

Um für eine Beyond Green-Mitgliedschaft in Frage zu kommen, muss eine Immobilie daher zunächst durch einen strengen Überprüfungsprozesses. Dabei werden einerseits die Führungsqualitäten in den drei Schlüsselsäulen des nachhaltigen Tourismus überprüft. Auf der anderen Seite muss die Immobilie Fortschritte bei der Erfüllung von mehr als 50 Nachhaltigkeitsindikatoren aufweisen, die mit den globalen Standards für nachhaltigen Tourismus und den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung übereinstimmen. Beispiele für diese Anforderungen, die Teil eines fortlaufenden, alle zwei Jahre stattfindenden Vor-Ort-Inspektionsprozesses sind, sind u.a. die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen, die Abschaffung von Plastik-Wasserflaschen und die Reduzierung von Einwegkunststoffen sowie die Unterstützung von Initiativen zur Erhaltung der biologischen Vielfalt.

Unterstützung der Mitglieder bei Marketing, Verkauf und viel mehr

Die Beyond Green-Plattform soll die Bedürfnisse ihrer Mitgliedsbetriebe unterstützen, indem sie globale Konnektivität, Vertriebstechnologie, Marketing, Verkauf, Qualitätssicherung, Markenbildung und Nachhaltigkeitslösungen sowie Zugang zur Teilnahme an „I Prefer Hotel Rewards“ bietet, dem Treueprogramm für unabhängige Hotels. Darüber hinaus werden Mitgliedsbetriebe auch über einen gemeinsamen GDS-Kettencode buchbar sein, der Anfang 2021 bekannt gegeben wird und mit dem Master-GDS-Kettencode der Preferred Hotel Group Inc. verknüpft wird.

Zwei Agenturen für die Markenbildung

Zur Unterstützung des Aufbaus von Beyond Green wurden zwei strategische Agenturen – Robert Louey Design und Spherical – engagiert. Robert Louey Design übernimmt die Markenbildung, einschließlich Markenentwicklung, Positionierung und Strategie sowie Grafikdesign und Sprache. Spherical wurde hingegen mit dem Aufbau einer digitalen Identität für Beyond Green betraut. Dies umfasst die kreative Leitung und Kanalstrategie, die Produktion einer Vielzahl von digitalen Assets für Werbung, Marketing und die Nutzung sozialer Medien sowie die Erstellung einer eigenständigen Website für Verbraucher.

(Staybeyondgreen/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
Ein Teller mit einer Speise
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Responsible Hotels of Switzerland kämpfen für Food Save

Die Responsible Hotels of Switzerland setzen sich entschieden gegen Lebensmittelverschwendung ein. Doch trotz beeindruckender Erfolge stoßen sie auf bürokratische Hürden. 
(v. l.) Christine Röger (Leiterin KErn) und Elisabeth Hagmann (StMELF) mit den Vertretern der Allianz: Egmont Merté, Stefan Burghart, Jasmin Müller (Foto: © Tobias Hase/StMELF)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gewinner des Wettbewerbs „gut.gekocht.gewinnt“ ausgezeichnet

Die bayerische Gemeinschaftsgastronomie versteht sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Unter Beweis wurde dies kürzlich auch mit dem Kochwettbewerb des Kompetenzzentrums für Ernährung gestellt. Jetzt kürte die Ernährungsministerin Kaniber die Sieger.
V. l. n. r.:  Chérine De Bruijn (Moderatorin), Matthias Tritsch (Jury), Jan Lüth (Cassius Garten), Sinan Bozkurt (Ronja im Ringlokschuppen), Jael Meyn (Ronja im Ringlokschuppen), Patrick Rothkopf (Präsident des Dehoga Nordrhein-Westfalen), Dr. Florian Wecker (Jury), Ilhami Terzi (Kopps), Frank Jäniche (Geschäftsführer Vertrieb Metro Deutschland), Patrick Poppe (Jury) sowie Kerstin Vlasman (Jury) (Foto: © METRO Deutschland)
Preisverleihung
Preisverleihung

Metro Preis für nachhaltige Gastronomie zum letzten Mal verliehen

Zum fünften Mal wurde der „Metro Preis für nachhaltige Gastronomie“ vergeben. Die Preisträger für 2023 konnten nun ihre Auszeichnungen entgegennehmen. Es war jedoch das letzte Mal, dass genau dieser Preis verliehen wurde. 
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.