Premier Inn übernimmt Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin
„Mit dem Standort Spittelmarkt stärken wir unsere Präsenz in der Hauptstadt und setzen ein klares Zeichen für unser weiteres Wachstum in Deutschland“, sagt Erik Friemuth, CEO von Premier Inn Deutschland. „Berlin ist für uns ein strategisch wichtiger Markt – mit der geplanten Modernisierung schaffen wir ein Hotel, das sowohl unseren hohen Qualitätsansprüchen als auch den Erwartungen unserer Gäste gerecht wird.“
Zum 1. März 2026 übernimmt Premier Inn das Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin. Die Immobilie wird dabei im Rahmen eines langfristigen Mietvertrags übernommen.
Das Hotel mit 244 Gästezimmern soll künftig unter der Marke Premier Inn betrieben werden und befindet sich in der Neue Grünstraße 28, 10179 Berlin. Ziel ist es, das bestehende Hotel durch gezielte Modernisierungsmaßnahmen in ein „Premier Inn“-Hotel umzuwandeln. Die geplanten Maßnahmen sollen dabei nicht nur auf ein verbessertes Gästeerlebnis abzielen, sondern auch auf mehr Nachhaltigkeit – etwa durch wassersparende Installationen und energieeffiziente Beleuchtung.
Das ist geplant
Insgesamt umfasst die geplante Zimmerstruktur 244 Gästezimmer, darunter Double, Twin und Familienzimmer für bis zu vier Personen sowie barrierefreie und Premier Plus Zimmer. Die Umgestaltung umfasst unter anderem die Modernisierung der Gästezimmer mit neuen Betten, gepolsterten Kopfteilen, moderner Beleuchtung, neuen Teppichen, Vorhängen und Wanddekorationen.
Zusätzlich sollen „Premier Plus“-Zimmer mit exklusiver Ausstattung wie LED-Bilderleisten, hochwertigen Möbeln und stilvoller Wandgestaltung eingeführt werden.
Die Lobby und der Frühstücksbereich sollen neue Check-in-Optionen, einen Mini-Supermarkt und Wartebereiche erhalten. Der Frühstücksraum mit 132 Sitzplätzen soll erhalten bleiben und mit neuen Dekorationselementen, Stühlen und Kunstwerken ausgestattet werden.
(Premier Inn/SAKL)