Neues Haus

Premier Inn: Aller guten Dinge sind drei

Außenansicht des Hotels Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Das Premier Inn Berlin City Wilmersdorf besticht durch seine Fassade und verfügt über 176 Zimmer. (Foto: © Premier Inn)
Ab heute steht Reisenden ein weiteres Premier Inn Hotel in Berlin zur Verfügung. Es befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms. Damit wächst die Hotelmarke auf deutschlandweit 45 Hotels. In der Bundeshauptstadt stehen nun drei davon.
Freitag, 16.12.2022, 12:06 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Neben unserem zentralen Hotel am Alexanderplatz und dem Premier Inn nahe des Zoologischen Gartens eröffnen wir heute unser drittes Schmuckstück in der so stark frequentierten Weltstadt – und freuen uns auf zahlreiche Besucher“, sagt Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer (COO) von Premier Inn Deutschland.

So international wie die zu erwartenden Gäste ist auch ihr 24-köpfiges Team in Berlin-Wilmersdorf, das nicht weniger als 14 Nationalitäten auf sich vereinigt. Neben Hotel Manager Enrico Andreani werden vier Team Leader, vier Night Auditors, ein Haustechniker und 14 Groundfloor Team Members Reisende aus aller Welt in Empfang nehmen.

Die Rezeption im Hotel Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Der Eingangsbereich im neuen Premier Inn Hotel (Foto: © Premier Inn)

Das Premier Inn Berlin City Wilmersdorf

Das Premier Inn Berlin City Wilmersdorf besticht durch seine Fassade. Es verfügt über 176 Zimmer, davon 104 Doppel-, 31 Zweibett-, 35 Dreibett- und sechs rollstuhlgerechte Zimmer (insgesamt sind 13 Zimmer barrierefrei). Alle Räume sind zwischen 18 und 21 Quadratmeter groß und mit hybriden Arbeitstischen sowie qualitativ hochwertigen Bädern ausgestattet. Rezeption und Bar liegen direkt nebeneinander und der Frühstücksraum ist so geräumig, dass er Platz für 120 Gedecke bietet.

Die Neueröffnung markiert das 45. Hotel von Premier Inn in Deutschland. Es handelt sich um das letzte Projekt aus dem Ankauf von deutschlandweit 19 Hotels durch den Mutterkonzern Whitbread PLC von der Foremost Hospitality im Jahr 2018. Premier Inn hat einen Pachtvertrag über 20 Jahre an dem neu gebauten Standort abgeschlossen und das Hotel seit Februar dieses Jahres an die Standards der Premium-Economy-Marke angepasst.

Zimmeransicht eines Hotelzimmers des Hotels remier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Ein Zimmer im neu eröffneten Hotel in Berlin (Foto: © Premier Inn)

(Premier Inn/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
PI Frankfurt City Europaviertel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet viertes Haus in Frankfurt am Main

Premier Inn setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit dem PI Frankfurt City Europaviertel ist die Hotelkette jetzt mit vier Hotels in Frankfurt am Main präsent. Das neue Haus ist zudem das 53. Hotel von Premier Inn in Deutschland.  
Premier Inn Heilbronn City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet erstes Haus in Heilbronn

Premier Inn expandiert weiter: Mit dem Premier Inn Heilbronn City Centre eröffnet das Hospitality-Unternehmen sein erstes Haus in der baden-württembergischen Weinstadt. Gleichzeitig ist es das 52. Hotel der Kette in Deutschland. 
Wintergarten mit Kamin im neuen Hotel The Hoxton Charlottenburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Hoxton feiert Deutschland-Debüt

The Hoxton Charlottenburg hat seine Pforten in Westberlin eröffnet. Das Haus verfügt über einen ganz besonderen Stil und ist das erste Hotel der Marke in Deutschland. 
Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Erdgeschoss im NYX Hotel Hamburg
Newcomer
Newcomer

Leonardo Hotels bringen Lifestyle-Marke NYX Hotels nach Hamburg

Neuer Hotspot für die Hansestadt: Das NYX Hotel Hamburg eröffnet im Juli 2023 seine Pforten. Es ist das erste Haus der Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels an der Elbe.
Lobby im Hotel Telegraphenamt
Restauriert
Restauriert

Hotel Telegraphenamt eröffnet in Berlin

1910 startete der Bau des Haupttelegraphenamts – eines der modernsten seiner Zeit. In den letzten Jahren wurde das denkmalgeschützte Gebäude aufwändig restauriert und modernisiert. Nun feierte das Hotel Telegraphenamt seine Eröffnung. 
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.