Wachstum

Premier Inn demnächst in Regensburg

Regensburg Dörnberg-Stadtquartier Rendering
Hier im Dörnberg-Viertel soll das neue Premier Inn den Nu Work Businesspark ergänzen. (Rendering: © Dörnberg-Viertel Projekt GmbH & Co. KG)
Die britische Hotelmarke setzt ihren Expansionskurs in Deutschland weiter fort. Erst kürzlich wurde das fünfte Haus in Hamburg in Betrieb genommen, jetzt steht Regensburg an. Künftige Standorte müssen dabei konkrete Kriterien erfüllen.
Freitag, 30.10.2020, 09:53 Uhr, Autor: Kristina Presser

Premier Inn kommt nach Regensburg. Das neue Business- und Freizeithotel der britischen Hotelmarke mit 169 Zimmern entsteht im Businesspark Nu Work, dem westlichen Abschluss des Dörnberg-Stadtquartiers. Der Pachtvertrag läuft vorerst für zwanzig Jahre. Die Fertigstellung ist für Sommer 2022 geplant.

Als neuer Standort scheint Regensburg dabei bestens geeignet, wie Dr. Michael Hartung, Managing Director Development von Premier Inn Deutschland, deutlich macht. So sei Regensburg mit seiner Unesco Welterbe-Altstadt einerseits für Freizeittouristen attraktiv, böte andererseits als dreifacher Hochschulstandort aber ebenso viel Potenzial für Geschäftsreisende. „Die starke lokale Wirtschaft trägt ihr Übriges zu den mehr als eine Millionen Übernachtungen im Jahr bei“, sagt Hartung.

Kriterien für künftige Premier-Inn-Standorte

Außerdem ein wichtiges Kriterium bei der Wahl künftiger Premier-Inn-Standorte: Gemischt genutzte Stadtquartiere, was das Dörnberg-Quartier mit viel Raum für flexible Nutzungen als Büro, Labor, Showroom, Einzelhandel, Gesundheit oder Gastronomie bestens erfüllt. „Wir sind überzeugt, dass genau diese Viertel heute und auch in Zukunft besonders gefragt sein werden“, meint Hartung.

Insgesamt schreitet die 2016 gestartete Expansion von Premier Inn Deutschland rasch voran. Erst vor wenigen Tagen verkündete das Unternehmen, dass die Projektentwicklerin Strabag Real Estate (SRE) das Hotel Hamburg St. Pauli mit 219 Zimmern an die Immobilieneigentümerin und Betreiberin Premier Inn übergeben hat. Für die britische Hotelmarke ist es das 21. Haus in Deutschland und das fünfte in Hamburg.
(Premier Inn/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Das Arthotel ANA in Regensburg.
Neueröffnung
Neueröffnung

Arthotel ANA Aurel präsentiert sich

Mit dem „Arthotel ANA Aurel“ ist im Zentrum von Regensburg ein neues Hotel entstanden. Im Herbst 2022 wurde es feierlich eröffnet. Nun stellt es sich vor.
Familie Hamester
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein neues Hotel für Familie Hamester

Bereits in der sechsten Generation führt die Familie Hamester in Basthorst ein Gasthaus. Nun hat die Familie Zuwachs bekommen: Das eigene Hotel mit 25 Zimmern, das direkt an den Gasthof anschließt, lockt jetzt als Landhaus Hamester Urlauber in die Region.
Außenansicht des Hotels Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Neues Haus
Neues Haus

Premier Inn: Aller guten Dinge sind drei

Ab heute steht Reisenden ein weiteres Premier Inn Hotel in Berlin zur Verfügung. Es befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms. Damit wächst die Hotelmarke auf deutschlandweit 45 Hotels. In der Bundeshauptstadt stehen nun drei davon.
Das Adagio access Hamburg Mühlendamm
Expansion
Expansion

Adagio mit neuem Standort in Deutschland

Am 17. Oktober 2022 wurde das Adagio access Hamburg Mühlendamm eröffnet. Das Haus möchte mit seinem farbenfrohen Ambiente ein lebendiger Treffpunkt in seinem Viertel sein.
Rendering Bunkerhotel
Reverb by Hard Rock Hotel
Reverb by Hard Rock Hotel

Neueröffnung des Bunkerhotels verschoben

Die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe hat die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Letztere ist schon jetzt ein Projekt der Superlative. Und der Eröffnungstermin rückt in greifbare Nähe.