Großprojekte

Premier Inn kooperiert mit der Timon Gruppe

Premier Inn
Premier Inn kooperiert mit der Ettlinger Timon Gruppe. (Foto: © Tobias Arhelger/stock.adobe.com)
 Premier Inn übernimmt zwei Großprojekte der Ettlinger Timon Gruppe: die Hotelprojekte „Am Wasserturm“ in Karlsruhe und „Metropol“ in Ludwigshafen.
Freitag, 04.12.2020, 08:46 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Zum 1. Dezember 2020 hat Premier Inn 13 Hotels von der Centro Hotel Group übernommen. Mit im Portfolio sind dabei zwei Großprojekte der Ettlinger Timon Gruppe, die am 23. Oktober 2020 zwei langfristige Pachtverträge für ihre Hotelprojekte „Am Wasserturm“ in Karlsruhe sowie im „Metropol“ Ludwigshafen mit Premier Inn Deutschland abgeschlossen hat. Das Projekt „Am Wasserturm“ liegt im Bereich des Karlsruher Hauptbahnhofs Süd und beinhaltet neben dem Hotel circa 5.800 Quadratmeter Bürofläche. Die Eröffnung des sich im Bau befindlichen Gebäudes wird Mitte 2023 erwartet. Die Laufzeit des Pachtvertrages beträgt 20 Jahre.

Das Projekt „Metropol“ startet Anfang 2021

Das Projekt „Metropol“ liegt zentral am Berliner Platz in Ludwigshafen. Neben dem Hotel und zirka 7.500 Quadratmetern Bürofläche entsteht ein Gesundheitszentrum mit weiteren 5.300 Quadratmetern Mietfläche sowie etwa 1.500 Quadratmetern Fläche für Einzelhandel und Gastronomie. Auf Basis der inzwischen erteilten Baugenehmigung wird der Baustart zu Beginn des kommenden Jahres vorbereitet, die Eröffnung ist für das 4. Quartal 2023 vorgesehen. Mit Premier Inn wurde ein Pachtvertrag über 25 Jahre geschlossen.

(Premier Inn/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Spende
Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.  
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.