Premier Inn setzt auf „Reisen für Alle“
Die bundesweit anerkannte Kennzeichnung „Reisen für Alle“ bestätigt, dass das Hotel umfassende Anforderungen an die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit für Menschen mit Mobilitäts- und Sinneseinschränkungen erfüllt. Gäste profitieren unter anderem von rollstuhlgerechten Zimmern, barrierefreien Zugängen zu öffentlichen Bereichen sowie klaren Informationen zur Ausstattung und Erreichbarkeit.
Inklusives Reisen
„Mit der Zertifizierung unseres Hauses am Alexanderplatz unterstreichen wir unser Engagement für inklusives Reisen und setzen Maßstäbe für Komfort und Zugänglichkeit“, sagt Erik Friemuth, CEO von Premier Inn.
Auch Isabella Hren, Geschäftsführerin der Bayern Tourist GmbH, die seit dem Jahr 2024 die Bundeskoordinierungsstelle betreibt, freut sich: „Wir gratulieren Premier Inn zur 20sten Auszeichnung und freuen uns sehr, einen so engagierten Partner an unserer Seite zu haben. Premier Inn schreitet diesbezüglich als Vorbild in der Hospitality Branche voran und setzt ein wichtiges Zeichen für gelebte Inklusion. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“
Premier Inn verfolgt das Ziel, allen Gästen ein komfortables und zugängliches Reiseerlebnis zu bieten – unabhängig von individuellen Bedürfnissen. Die Zertifizierung „Reisen für Alle“ ist Teil der langfristigen Nachhaltigkeits- und Inklusionsstrategie des Unternehmens.
(Premier Inn/SAHO)