Private Selection Hotels & Tours wird Teil der Grand Metropolitan Hotels
Mit dem Einstieg der Grand Metropolitan Hotels von 51 Prozent als Mehrheitsgesellschafter und einer strategischen Partnerschaft mit der bereits im Eigentum der Grand Metropolitan Hotels befindlichen Swiss Hospitality Collection soll gemeinsam ein kraftvolles Netzwerk mit internationaler Reichweite sowie tief verwurzelter Gastgeberkultur entstehen.
Kooperation Private Selection Hotels & Tours
Die traditionsreiche Kooperation Private Selection Hotels & Tours bleibt inhaltlich und personell eigenständig. Im Verbund mit der Hotelgruppe soll das Unternehmen nun durch eine zusätzliche Marktkraft und neue Perspektiven profitieren.
Private Selection Hotels & Tours hingegen soll zwei wichtige Säulen beisteuern: Zum einen das Premium-Kooperationsmodell für inhabergeführte Hotels mit hohen Ansprüchen an Service, Authentizität und Nachhaltigkeit. Zum anderen ein spezialisiertes Tour-Operating mit kuratierten Reiseerlebnissen – von individuellen Self-guided-Touren bis zu kulturell wie naturnah geführten Rundreisen. Ergänzt wird dies durch ein spezialisiertes Call- & Service-Center, dessen Shared-Service-Leistungen zukünftig auch allen Brands der Grand Metropolitan Hotels offenstehen sollen.
Vorteile für Mitgliedhotels
Für die Mitgliedshotels können somit gleich drei relevante Vorteile entstehen:
- Ein integriertes Loyalty-Ökosystem, in dem Business-Punkte aus den Grand Metropolitan-Stadthotels zu Erlebnissen in den Leisure-Destinationen der Private Selection Hotels & Tours transformiert werden.
- Zudem bündeln gemeinsame Vertriebs- und Technologieplattformen Reichweite, Sichtbarkeit sowie Direktbuchungspotenzial.
- Zentralisierte Back-Office-Strukturen ermöglichen darüber hinaus mehr Effizienz und schaffen neue Freiräume für Marketing und Markenbildung – mit Schweizer Handschrift und internationalem Taktgefühl.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Mit Private Selection Hotels & Tours erweitern wir unser Portfolio nun um 50 charakterstarke, individuell geführte Top-Häuser. Mithilfe unseres globalen Vertriebsnetzwerks, einer gemeinsamen Loyalty-Währung und skalierbarer Tech-Plattformen, erschliessen wir für jedes Partnerhotel zusätzliche Umsatzkanäle – von Mid-week-Business bis Premium-Leisure. Gleichzeitig bleibt die starke Marke ‘Private Selection’ sowie die individuelle DNA jedes Hauses unangetastet und gewinnt international an Sichtbarkeit“, so Martin R. Smura, Chairman of the Board und Präsident der Grand Metropolitan Hotels.
Mit dieser neuen Allianz soll nicht nur eine der leistungsfähigsten Hotelgruppen bzw. Hotelkooperationen der Schweiz entstehen, sondern auch ein internationales Netzwerk, das konsequent auf selektives Wachstum, Partnerschaftlichkeit, emotionale Gästeerlebnisse sowie nachhaltige Wertschöpfung setzt.
(Grand Metropolitan Hotels/SAHO)