Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck kaufen Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel am Fleesensee

Seehotel Fleesensee
Das Seehotel Fleesensee liegt direkt am Ufer des Fleesensees. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Expansion in Mecklenburg-Vorpommern: Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das bisherige „Tui Blue Fleesensee“ gekauft. Es wird seit dem 1. Juni 2023 als „Seehotel Fleesensee“ betrieben.
Mittwoch, 14.06.2023, 12:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir glauben an die erfolgreiche touristische Entwicklung der Region“, betont Stephan Lohbeck, Aufsichtsrat bei den Privathotels Dr. Lohbeck. „Außerdem erhoffen wir uns Synergieeffekte durch das nahegelegene Schloss Klink, dessen Wellnessbereich wir erst kürzlich mit Investitionen von mehr als einer Million Euro umfangreich renoviert haben.“

Für die Privathotels Dr. Lohbeck ist das Seehotel Fleesensee neben dem nur wenige Kilometer entfernten Schloss Klink und dem Cliff Hotel Rügen bereits das dritte Haus in Mecklenburg-Vorpommern. 

Was hat das neue Haus zu bieten?

Das Wellnesshotel der Kategorie Vier-Sterne-Superior liegt direkt am Ufer des Fleesensees inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Es verfügt über 156 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, viele mit freiem Blick aufs Wasser.

Zimmer im Seehotel Fleesensee
Das Hotel verfügt über 156 Zimmer und Suiten. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)

Das Hotel bietet unter anderem eine private Badeinsel, einen rund 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich und eine abwechslungsreiche Gastronomie. Zudem verfügt es über einen großzügigen Wellnessbereich, der unter anderem eine Finnische Sauna mit Außenfenster, eine Bio-Sauna, einen zwölf mal fünf Meter großen Indoorpool, eine Salzgrotte mit Saline sowie verschiedene Ruhebereiche mit Wärmebänken umfasst. Hotelgäste können darüber hinaus den privaten Seezugang mit Liegen und hoteleigener Badeplattform nutzen.

Über die Privathotels Dr. Lohbeck

Die Privathotels Dr. Lohbeck umfassen nach dem Erwerb des Seehotels Fleesensee jetzt 29 individuelle Traditionshotels, Wellnesshotels, Businesshotels sowie Burgen und Schlösser der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie in attraktiven touristischen Regionen.

Nahezu alle Mitarbeiter der bisherigen Betriebsgesellschaft haben sich dazu entschlossen, bei den Privathotels der Dr. Lohbeck-Gruppe ein neues Zuhause zu finden.

Insgesamt beschäftigt die private Hotelgruppe mit Sitz im westfälischen 
Schwelm etwa 1.200 Mitarbeiter. Sie hält in drei Ländern rund 2.400 Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen mit rund 4.400 Betten für ihre Gäste bereit. 

(Privathotels Dr. Lohbeck/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Parkhotel Hagenberg
Übernahme
Übernahme

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernimmt drittes Hotel in Österreich

Erneutes Wachstum in Österreich: Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und betreibt von Februar 2024 an das Parkhotel Hagenberg in Hagenberg. Innerhalb von nur einem Jahr hat die Gruppe damit drei Hotels in Österreich übernommen.
Scandic-Hotel in Nürnberg
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic übernimmt Hotel in Nürnberg

Scandic hat einen Pachtvertrag mit dem Vermieter Pandox unterzeichnet. Damit übernimmt die Hotelkette ein Haus in Nürnberg, das im ersten Quartal 2024 eröffnet werden soll.
Achat in Frankfurt Rüsselsheim
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Aspire Hotel Gruppe übernimmt 110-Zimmer-Haus im Großraum Frankfurt

Die Aspire Hotel Gruppe setzt ihre organische Wachstumsphase fort: Zum 1. März 2024 übernimmt sie das Achat in Frankfurt Rüsselsheim. Diese Übernahme markiert einen weiteren entscheidenden Schritt in der Entwicklung der Hotelgruppe.
Palais Hansen in Wien
Expansion
Expansion

Anantara Hotels, Resorts & Spas debütieren auf dem DACH-Markt

Minor Hotels kündigen eine spektakuläre Ergänzung ihres Portfolios an: Im Rahmen ihrer europäischen Expansion bringen sie mit der Übernahme des Palais Hansen in Wien erstmalig ihre Marke Anantara Hotels, Resorts & Spas auf den deutschsprachigen Markt.
Ringhotel Goldener Knopf
Übernahme
Übernahme

Coffee Fellows übernimmt das Hotel Goldener Knopf

Coffee Fellows betritt den Hotelmarkt im Südwesten Deutschlands: Mit der Übernahme des traditionsreichen Hotels Goldener Knopf in Bad Säckingen erweitert die Hotelsparte des Münchner Coffee-Shop-Betreibers sein Portfolio.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus.