Expansion

Radisson Hotel Group verfolgt ambitionierte Expansionspläne

Prizeotel
Ein besonderer Wachstumsschwerpunkt in der EMEA-Region ist die Expansion der Lifestyle-Marke Prizeotel. (Foto: © Radisson Hotel Group)
Nach einem starken Start in das Jahr 2022 setzt die Radisson Hotel Group ihre Expansionspläne in den Schlüsselmärkten der EMEA und APAC fort. Dabei strebt man höhere Ziele als im Vorjahr an.
Donnerstag, 30.06.2022, 15:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Radisson Hotel Group ihr bisher stärkstes Vertragsjahr und gab kürzlich bekannt, dass die Ziele für 2022 das Vorjahr übertreffen werden. Die Gruppe kündigte außerdem an, die Kraft ihrer verschiedenen Marken und Partnerschaften in der APAC-Region zu entfesseln, um bis 2025 ein signifikantes Wachstum in der gesamten Region zu erzielen.

Bislang hat die Gruppe in diesem Jahr mehr als 100 Hotels in Ländern wie der Türkei, Griechenland, Madagaskar und China eröffnet und unterzeichnet. Im Lifestyle-Segment eröffnete und unterzeichnete die Gruppe Radisson Collection-Häuser in Deutschland, der Türkei, Spanien, Saudi-Arabien, Kroatien und Estland, wodurch das Radisson Collection-Portfolio auf knapp 50 Hotels anstieg.

Radisson Blu

Die Marke Radisson Blu eröffnete mehrere neue Hotels in Reisezielen wie Barcelona, Mykonos, Madagaskar, Jordanien, Lanzarote und Galle, wodurch sich das Gesamtportfolio auf 394 Häuser erhöhte.

Im Vorfeld der Sommersaison hat die Gruppe Resorts in Griechenland, Senegal, der Türkei und Ägypten eröffnet. In Kroatien eröffnete sie ihr erstes Radisson Collection Hotel an der Adriaküste, das Grand Hotel Brioni Pula, A Radisson Collection Hotel. In Spanien konnte die Radisson Hotel Group ihre Präsenz mit der Eröffnung des Radisson Blu 1882 Hotel, Barcelona Sagrada Familia und des Radisson Collection Hotel, Gran Vía Bilbao weiter ausbauen und plant darüber hinaus die Eröffnung des Radisson RED in Madrid.

Partnerschaft mit der PPHE Hotel Group

Im vergangenen Monat gab die Gruppe die Ausweitung ihrer strategischen Partnerschaft mit der PPHE Hotel Group bekannt, um ein Portfolio von Premium-Lifestyle-Hotels in Gateway-Städten zu entwickeln und gemeinsam an Wachstumsmöglichkeiten für das gesamte Markenportfolio der Gruppe in Europa zu arbeiten.

45 neue Hotels der Marke Prizeotel

Ein besonderer Wachstumsschwerpunkt in der EMEA-Region ist die Expansion der Lifestyle-Marke Prizeotel, die in den nächsten fünf Jahren 45 neue Hotels in ausgewählten Ländern eröffnen soll, einschließlich der Einführung der Marke in Großbritannien. Die Marke eröffnete Anfang des Jahres ihr erstes Hotel in Wien.

Neues Regionalbüro und neue Geschäftseinheiten

Um ihre Expansionspläne zu verwirklichen und Unterstützung in den Kernmärkten zu bieten, wird die Gruppe noch in diesem Jahr ein Regionalbüro in Riad eröffnen und hat außerdem neue Geschäftseinheiten in Bangkok, Ho-Chi-Minh-Stadt, Jakarta und Sydney gegründet, um die lokalen Entwicklungs- und Betriebsteams weiter auszubauen.

„Da die Restriktionen in China und APAC nachlassen, streben wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres ein deutliches Wachstum in diesen Märkten an“, sagt Elie Younes, Global Chief Development Officer.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Prizeotel Bonn City.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Radisson Hotel Group: Eine Marke wird CO2-neutral

Die Radisson Hotel Group verzeichnete 2022 ein enormes Wachstum. Und das über alle Marken hinweg. Auch in der DACH-Region. Darüber hinaus gibt Radisson bekannt, dass der Aufenthalt von Gästen in Hotels einer Marke ab diesem Jahr CO₂-neutral ist. 
Radisson Serviced Apartment
Konzept
Konzept

Radisson setzt verstärkt auf Serviced Apartments

Die Hotelgruppe hat ehrgeizige Pläne, ihr Angebot für Langzeitaufenthalte auszubauen. Gründe sind die steigende Nachfrage und höhere Krisensicherheit als in der klassischen Hotellerie. In fünf Jahren soll sich das Portfolio verdoppelt haben.
Einen schönen Ausblick auf Rom sowie eine Auswahl an Getränken und italienischen Snacks bietet die Rooftop-Bar in der achten Etage. (Foto: © Radisson)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Radisson Collection Hotel in Rom

Die Präsenz der Gruppe in Italien wurde jetzt durch die Eröffnung des sechsten Hauses der Marke verstärkt. Das Palazzo befindet sich im Herzen des historischen Stadtzentrums. Während seiner Renovierung wurde sogar ein verborgenes archäologisches Juwel entdeckt.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Die künftige Rezeption im neuen Hotel Radisson Red in Berlin.
Expansion
Expansion

Radisson-Marke RED kommt nach Deutschland

In der Nähe des Kurfürstendamms in Berlin wird in baldiger Zukunft ein neues Hotel die Hauptstadtgäste begrüßen. Das zur Radisson Hotel Group gehörende Haus wird auch das erste in Deutschland unter einer neuen Marke sein.
Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte.