Expansion

Radisson Hotel Group verzeichnet starkes Wachstum

Radisson Hotel Makkah
Seit dem Beginn der Pandemie hat die Radisson Hotel Group ein Wachstum von mehr als 250 Unterzeichnungen weltweit erzielt. (Foto: © Radisson Hotel Group)
50 Hotelunterzeichnungen, 30 Eröffnungen: Die Radisson Hotel Group blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit wichtigen Erweiterungen im gesamten EMEA-Portfolio der Gruppe zurück.
Mittwoch, 27.10.2021, 10:44 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Radisson Hotel Group setzt die ehrgeizige Verfolgung ihres Fünfjahresplans für Expansion und Transformation fort. Die Stärke des strategischen Transformations- und Entwicklungsplans der Radisson Hotel Group hat dafür gesorgt, dass sich die Gruppe schnell erholen kann. Seit dem Beginn der Pandemie hat die Radisson Hotel Group ein bemerkenswertes Wachstum von mehr als 250 Unterzeichnungen weltweit erzielt, darunter 100 bestätigte Hotels allein in China.

Elie Younes, Global Chief Development Officer, sagte: „Unsere Initiativen werden für unsere Gäste und Investitionspartner immer relevanter. Wir sind unseren Eigentümern sehr dankbar für ihr anhaltendes Vertrauen in unsere Mitarbeiter und Marken. Wir verpflichten uns, weiterhin mehr Möglichkeiten für unsere Gäste und Chancen für unsere Eigentümer zu schaffen, während wir langsam in eine Erholungsphase für die Reiseindustrie eintreten“.

Zu den wichtigsten Meilensteinen, die im dritten Quartal 2021 erreicht wurden, gehören:

  • Die Eröffnung des ersten Radisson RED-Hotels im Zentrum Londons, Radisson RED London Greenwich The O2
  • Starke Expansion in Marokko mit der Unterzeichnung von sieben neuen Hotels, von denen vier bereits im Sommer eröffnet wurden und 1.600 Zimmer hinzufügen. Damit erhöht sich das Portfolio der Gruppe in Marokko auf 10 Hotels, womit sie ihre Strategie, bis 2025 15 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung zu haben, weiter vorantreibt.
  • Verdoppelung der Präsenz der Gruppe in Makkah, Saudi-Arabien, durch die Erweiterung um fast 1.000 Zimmer und Serviced Apartments in Thakher City
  • Unterzeichnung des zweiten Radisson-Collection-Hotels der Gruppe in Sotschi, Russland, und Eröffnung von zwei außergewöhnlichen Radisson-Collection-Hotels in Mailand und Sevilla, die die Einführung der Marke in Spanien und die weitere Expansion in Italien markieren
  • Zügige globale Expansion von Radisson Individuals auf mehr als 20 Hotels in der gesamten EMEA-Region innerhalb eines Jahres seit der Gründung der Marke, einschließlich des ersten Radisson Individuals Hotels in Griechenland, dem Anda Hotel Athen, einem Mitglied von Radisson Individuals

Im Vorfeld der UN-Klimakonferenz unterstützt die Radisson Hotel Group die verantwortungsvolle Erholung des Gastgewerbes. Im Einklang mit dem Ziel der Gruppe, ihren Kohlenstoff- und Wasser-Fußabdruck bis 2025 um 30 % zu reduzieren, erhöht die Radisson Hotel Group die Anzahl der grünen Hotels in ihrem Portfolio mit jüngsten Neuzugängen wie dem Radisson Collection Hotel, Magdalena Plaza Sevilla, dem ersten LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) Hospitality Gold-zertifizierten Hotel Spaniens, dem Radisson Collection Hotel Gran Via Bilbao, dem Radisson RED Hotel Dubai Silicon Oasis und dem Radisson Resort & Spa Lonavala in Indien.

(Radisson Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Red Hotel & Radisson Red Apartements, Krakow
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für die Radisson Hotel Group

Die Hotelgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken: Mit mehr als 300 neuen Hotels hat das Unternehmen sein Portfolio stark erweitert und seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut.
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Wachstum
Wachstum

Vorreiter AG übernimmt Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark

Der Hotelbetreiber und Consulting-Spezialist wächst weiter: Mit der Übernahme des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark erweitert die Vorreiter AG ihr Portfolio. Damit ist sie zuversichtlich, ihre selbst gesteckten Ziele noch vor der geplanten Zeit erreichen zu können.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Hotel Relais de la Malmaison bei Paris
Meilenstein
Meilenstein

Radisson Individuals strukturiert Markenarchitektur neu und erreicht 100-Hotel-Marke

Die Hotelgruppe erweitert ihre Marke Radisson Individuals und führt drei klar definierte Segmente ein. Ziel ist es, unabhängigen Hotels und regionalen Betreibern mehr Flexibilität bei gleichzeitiger Anbindung an das globale Vertriebs- und Loyalty-Netzwerk zu bieten. Mit inzwischen über 100 Hotels weltweit hat sich die Marke seit dem Start 2020 als Wachstumsplattform etabliert.
Accor
Bilanz
Bilanz

Accor verzeichnet solides Wachstum im ersten Halbjahr 2025

Trotz geopolitischer Herausforderungen und Währungseffekte kann die Accor-Gruppe auf ein solides erstes Halbjahr 2025 zurückblicken. Insbesondere der Bereich Luxury & Lifestyle trug zu diesem Ergebnis bei. 
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. 
Dolce by Wyndham Siracusa, Monasteri Spa & Golf auf Sizilien
Expansion
Expansion

Wyndham wächst in der EMEA-Region auf über 700 Hotels

Die Wyndham Hotels & Resorts haben ihre Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Asien im ersten Halbjahr 2025 deutlich ausgebaut. Mehr als 720 lizensierte Markenhotels gehören in diesen Regionen inzwischen zum Portfolio des Unternehmens. 
Ajit Menon
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels stärken Position durch Digitalisierung und strategische Expansion

Die europäische Hotelgruppe setzt ihren Wachstumskurs fort. Nach einem weiteren Geschäftsjahr mit positiven Entwicklungen richtet das Unternehmen den Blick nun auf gezielte Investitionen in strategisch wichtige Bereiche – mit einer klaren Digitalisierungsstrategie, umfassenden Renovierungsmaßnahmen und der Expansion in neue Märkte.