Expansion

Radisson Individuals startet in Berlin

Das Restaurant Lütze im Hotel Berlin, Berlin
Das Restaurant Lütze im Hotel Berlin, Berlin (Foto: © Hotel Berlin, Berlin)
Die Radisson Hotel Group bringt ihre Marke Radisson Individuals in die deutsche Hauptstadt. So wird das Hotel Berlin, Berlin ab April 2023 das Portfolio der Marke auf 56 Häuser erweitern.
Freitag, 10.02.2023, 11:50 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Wir freuen uns, das Hotel, Berlin, Berlin in unserem Portfolio aufzunehmen und heißen es herzlich willkommen“, sagt Max Gross, Vice President Business Development DACH, Radisson Hotel Group.

Er ergänzt: „Das Hotel hat viel Charakter und eine ikonische Persönlichkeit, die ideal zu unserer Marke Radisson Individuals passt. Dieser Neuzugang ist ein echter Beweis für die Relevanz unserer Marken für Investoren und Gäste. Wir danken Pandox für das kontinuierliche Vertrauen, denn dies ist bereits unser neuntes gemeinsames Hotel.“

Über das Hotel Berlin, Berlin

Das 1958 eröffnete Hotel Berlin, Berlin, das in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag feiert, ist mit seinen 701 Zimmern und Suiten, die alle ein modernes, individuelles Design haben, das drittgrößte Hotel Berlins.

Das Haus liegt zentral am Lützowplatz in Berlin-Tiergarten, in der Nähe des berühmten Kaufhauses KaDeWe, der Einkaufsstraße Kurfürstendamm und des Spreeufers.

Hotel Berlin, Berlin als Tagungsort

Das Hotel Berlin, Berlin ist auch als führender Konferenz- und Veranstaltungsort bekannt. Es verfügt über 4.000 Quadratmeter Konferenzfläche in 21 Tagungsräumen; darunter ein 540 Quadratmeter großer Ballsaal, der mit moderner Technik ausgestattet ist und sich für Veranstaltungen aller Art eignet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Radisson Red Hotel & Radisson Red Apartements, Krakow
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für die Radisson Hotel Group

Die Hotelgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken: Mit mehr als 300 neuen Hotels hat das Unternehmen sein Portfolio stark erweitert und seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut.
Aquadom
Rückblick
Rückblick

Aquadom in Berlin: Ein Jahr nach dem Unglück

Ein Jahr nach dem Unglück: Am 16. Dezember 2022 zerbarst in Berlin das 16 Meter hohe Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“. Ein Jahr danach sind noch immer nicht alle Schäden behoben.
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. 
Dolce by Wyndham Siracusa, Monasteri Spa & Golf auf Sizilien
Expansion
Expansion

Wyndham wächst in der EMEA-Region auf über 700 Hotels

Die Wyndham Hotels & Resorts haben ihre Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Asien im ersten Halbjahr 2025 deutlich ausgebaut. Mehr als 720 lizensierte Markenhotels gehören in diesen Regionen inzwischen zum Portfolio des Unternehmens. 
Ajit Menon
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels stärken Position durch Digitalisierung und strategische Expansion

Die europäische Hotelgruppe setzt ihren Wachstumskurs fort. Nach einem weiteren Geschäftsjahr mit positiven Entwicklungen richtet das Unternehmen den Blick nun auf gezielte Investitionen in strategisch wichtige Bereiche – mit einer klaren Digitalisierungsstrategie, umfassenden Renovierungsmaßnahmen und der Expansion in neue Märkte.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.