Konzept

Radisson setzt verstärkt auf Serviced Apartments

Radisson Serviced Apartment
Gemütliches Wohnen mit Küchenzeile nebenan – Blick in ein Serviced Apartment von Radisson. (Foto: ©Radisson Hotel Group)
Die Hotelgruppe hat ehrgeizige Pläne, ihr Angebot für Langzeitaufenthalte auszubauen. Gründe sind die steigende Nachfrage und höhere Krisensicherheit als in der klassischen Hotellerie. In fünf Jahren soll sich das Portfolio verdoppelt haben.
Donnerstag, 03.12.2020, 14:55 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Radisson Hotel Group hat verkündet, ihr Serviced Apartments Portfolio für Europa, den Mittleren Osten und Afrika deutlich auszubauen. Bis 2025 soll es sich verdoppeln. Heute macht es bereits zehn Prozent des dortigen Hotelangebots aus, was 45 Hotels in Betrieb oder in Entwicklung mit mehr als 5.400 Studios oder Apartments für Langzeitaufenthalte entspricht. Betrieben werden die Serviced Apartments als eigenständiges oder Mixed-Use-Objekt in Kombination mit einem traditionellen Hotelbetrieb.

Serviced-Apartment-Sektor: großes Wachstum, ausgewogenes Risiko

Elie Younes, Executive Vice President and Chief Development Officer Radisson Hotel Group, beobachtet, wie sie sagt, seit vielen Jahren eine hohe Nachfrage für Serviced Apartments und Produkte für Langzeitaufenthalte. „Wir betrachten sie als attraktive Investitionsmöglichkeit mit erheblichem Wachstumspotenzial bei einem ausgewogenen Risiko.“ Gerade in der aktuell wirtschaftlich schwierigen Situation hätten Serviced Apartments weiter an Bedeutung gewonnen, was auch Radisson zu Konzeptanpassungen veranlasst hat. „Damit bieten wir Investoren zusätzliche Möglichkeiten und unseren Gästen ein noch breiteres Angebot“, betont Younes.

Geplant ist bereits, neue Serviced Apartments in Paris, Amsterdam, Dubai, Istanbul, Larnaca, Cortina, Kairo und Riad zu eröffnen. Auch für Deutschland stehen neue Serviced-Apartment-Angebote der Radisson Hotel Group an. Denn gerade in der DACH-Region weise das Marktsegment Serviced-Apartments „noch große Wachstumspotenziale“ auf, sagt Max Gross, Senior Director Business Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Höhere Krisenresilienz bei Serviced Apartments

„Durch die erwiesenermaßen höhere Krisenresilienz beobachten wir zudem ein gesteigertes Investoreninteresse. Für unsere skandinavisch inspirierte Marke Radisson haben wir ein effizientes und optisch ansprechendes Serviced Apartments Konzept entwickelt, das sowohl an Primär- als auch relevanten Sekundärstandorten überdurchschnittliche Umsätze und Deckungsbeiträge erwirtschaftet“, fügt Gross an. Für die Trendviertel der Metropolen biete zudem die Lifestylemarke Radisson RED Serviced Apartments, die sich mit ihrem verspielten Design vom vorhandenen Angebot abhebe.
(Radisson/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Prizeotel
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group verfolgt ambitionierte Expansionspläne

Nach einem starken Start in das Jahr 2022 setzt die Radisson Hotel Group ihre Expansionspläne in den Schlüsselmärkten der EMEA und APAC fort. Dabei strebt man höhere Ziele als im Vorjahr an.
Einen schönen Ausblick auf Rom sowie eine Auswahl an Getränken und italienischen Snacks bietet die Rooftop-Bar in der achten Etage. (Foto: © Radisson)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Radisson Collection Hotel in Rom

Die Präsenz der Gruppe in Italien wurde jetzt durch die Eröffnung des sechsten Hauses der Marke verstärkt. Das Palazzo befindet sich im Herzen des historischen Stadtzentrums. Während seiner Renovierung wurde sogar ein verborgenes archäologisches Juwel entdeckt.
Numa im Berliner Stadtteil Wedding (Foto: © Numa)
Hotel
Hotel

Numa expandiert in Berlin

Die Gruppe hat in der Hauptstadt eine neue Immobilie mit 82 Einheiten in zentraler Lage erworben. Damit steht das erste Objekt des Unternehmens in Berlins multikulturellen Stadtteil Wedding in den Startlöchern. 
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Die künftige Rezeption im neuen Hotel Radisson Red in Berlin.
Expansion
Expansion

Radisson-Marke RED kommt nach Deutschland

In der Nähe des Kurfürstendamms in Berlin wird in baldiger Zukunft ein neues Hotel die Hauptstadtgäste begrüßen. Das zur Radisson Hotel Group gehörende Haus wird auch das erste in Deutschland unter einer neuen Marke sein.
Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte.