Ameron Neuschwanstein

Re-Start nach Zwangspause

Nach monatelanger Renovierung empfängt das Ameron Neuschwanstein Anfang Juni wieder seine Gäste. (Foto © Althoff Hotels)
Wiedereröffnung zu Pfingsten: Rund sieben Monate nach der vorübergehenden Schließung für die Beseitigung weitreichender, wetterbedingter Schäden öffnet das Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa am 02. Juni 2022 wieder seine Pforten. Die Arbeiten in den verschiedenen Bereichen des Hotels sind so weit fortgeschritten, dass der operative Betrieb wieder aufgenommen werden kann. 
Mittwoch, 16.03.2022, 11:58 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Schwere Unwetter mit starken Regenfällen in der Region um Füssen hatten im vergangenen Jahr eine größere Sanierung des Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa erforderlich gemacht. Die Althoff-Gruppe, zu der die Ameron Collection gehört, und der Wittelsbacher Ausgleichsfonds als Eigentümer der Immobilie ergriffen im Oktober 2021 diese temporär notwendige Maßnahme mit dem Ziel, zum Sommer 2022 wieder Gäste in ihrem „Haus am See“ begrüßen zu dürfen.

Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels, ist zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass der Zeitplan eingehalten werden konnte und das AMERON Neuschwanstein schon in Kürze wieder zurück ist. Die verschiedenen, zumeist regionalen Handwerksbetriebe und das Team um Hoteldirektor Mathias Weigmann haben großartige Arbeit geleistet, um die Wiedereröffnung optimal vorzubereiten.“

Bausubstanz war schwer angegriffen

Einzig die Spa- und Fitnesseinrichtungen sind bis auf Weiteres eingeschränkt. „In einem letzten Schritt setzen wir jetzt alles daran, die noch andauernden Arbeiten im Spa so schnell wie möglich abzuschließen. Bis dahin dürfen sich die Gäste auf ein erweitertes Aktivprogramm im landschaftlich reizvollen Allgäu freuen. Angebote wie Wandern, Radfahren, Waldbaden und Yoga sorgen für Bewegung. Ausgewählte Treatments und wohltuende Massagen sind ebenfalls buchbar.“

Michael Kuemmerle, Vorsitzender der Geschäftsführung auf Seiten des Wittelsbacher Ausgleichsfonds, erklärt: „Die starken Unwetter im Juli und August und das damit verbundene Hochwasser hatten schwerwiegende Folgen für die Bausubstanz. Der Zeitpunkt für diese Renovierung, so kurz nach der pandemiebedingten Schließzeit, war für alle Seiten eine Herausforderung. Auch diese Phase hat wieder einmal gezeigt, dass die Althoff-Gruppe ein starker und erfahrener Partner ist und das Hotel hier in den besten Händen ist. Wir freuen uns auf die Fortsetzung des operativen Betriebes.“

Kulinarik in königlicher Kulisse

Das Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa wurde erst im Frühjahr 2019 unmittelbar am Alpsee, zu Füßen der Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein eröffnet. Das Resort umfasst 136 Zimmer und Junior-Suiten, einen Tagungs- und Event-Bereich sowie den 850 Quadratmeter großen 4 Elements Spa & Fitness. Drei Restaurants mit behutsam aufeinander abgestimmten gastronomischen Konzepten und die stilvolle Ludwig Bar als zentraler Treffpunkt sorgen für kulinarische Abwechslung.

(Althoff Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Hafen Flensburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Turborenovierung: Hotel Hafen Flensburg öffnet wieder nach Sturmflut

Im Oktober wurde das Hotel Hafen Flensburg von einer gewaltigen Sturmflut getroffen. Nach einer Turborenovierung öffnet das Haus jetzt aber wieder seine Türen – und das nur sieben Wochen nach der verheerenden Flut.  
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neun Millionen Euro für die Renovierung des Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Nach einem umfassenden Umbau feiert das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia seine Wiedereröffnung. Nicht nur das Hotel selbst erhielt ein Upgrade, auch die Spa- und Kulinarik-Konzepte wurden rundum überarbeitet. Dafür wurde eine Summe im Millionenbereich investiert. 
Presidential Suite im neuen Mandarin Oriental Palace
Swiss Deluxe Hotels
Swiss Deluxe Hotels

Neueröffnung Mandarin Oriental Palace in Luzern

Nach umfassenden Renovierungen feiert das Mandarin Oriental Palace, Luzern, am 24. September 2022 seine Wiedereröffnung. Das Haus ist Mitglied der Swiss Deluxe Hotels und befindet sich in der Nähe zur Luzerner Altstadt.
Best Western Hotel Antoniushof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Erwachsenenhotel in neuem Look

Im Januar 2021 hat das Team des Best Western Hotel Antoniushof im Bayerischen Wald seine öffentlichen Bereiche sowie das Restaurant renoviert. Zudem wurde eine neue Software eingeführt, die den Gästen die kontaktfreie Registrierung ermöglicht und die vielen Hygienestandards des Hotels ergänzt.
Das Luxushotel Badrutt’s Palace Hotel am St. Moritzersee
Luxushotellerie
Luxushotellerie

Badrutt’s Palace Hotel öffnet wieder

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten startet das Fünf-Sterne-Luxushotel in St. Moritz in die Wintersaison. 40 neue Zimmer und Suiten warten auf die Gäste – einen ersten Eindruck davon gibt es hier.
Rendering der neuen Außenansicht des Steigenberger Hotel & Spa Krems
Hotelerweiterung
Hotelerweiterung

Zur Spa-Luxusoase nach umfangreicher Renovierung

„Evolution Steigenberger“ lautet die neue Philosophie, im Zuge derer das Steigenberger Hotel & Spa in Krems derzeit modernisiert und erweitert wird. Besonders Spa-Gäste kommen auf ihre Kosten.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.