Neugestaltung

Renovierte Suiten im Hotel „Der Bär“

Suite im Hotel Der Bär
Die renovierten Suiten bieten unter anderem eine Terrasse oder einen Balkon mit Blick auf das Kaisergebirge. (Foto: © Günter Standl)
Da ist der Bär los: In der Tiroler Gemeinde Ellmau präsentiert die Gastfamilie Windisch des Lifestyle- und Wellnesshotels „Der Bär“ ihre drei frisch renovierten Suiten.
Donnerstag, 06.04.2023, 11:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

Reduziert, zeitlos, heimelig – so beschreibt das Gastgeberpaar Ursula und Andreas Windisch ihre drei neuen Bärensuiten. Komplett entkernt und saniert, entstanden aus den ehemaligen Kaminsuiten im Anbau geschmackvolle Räumlichkeiten mit separaten Eingängen.

Die Suiten bieten Paaren und Familien Platz zwischen 60 und 90 Quadratmetern, eine vollausgestattete Kitchenette und Essbereich, modernen Badezimmern sowie eine Terrasse oder einen Balkon mit Blick auf das Kaisergebirge. Reduziertes Design sowie viel Eichen- und Altholz bestimmen das Interieur. 

Die Deluxe-Suite und die Bärensuiten

Am Waldrand gelegen eignet sich die 60 Quadratmeter große Deluxe-Suite für Paare, die viel Ruhe suchen. Die Suite verfügt über einen großzügigen und offenen Wohn- und Schlafraum mit Küchenzeile sowie einen großen Balkon mit Panoramaaussicht. 

 Das Hotel Der Bär
 Das Hotel Der Bär liegt am Fuße des Wilden Kaisers in Ellmau/Tirol. (Foto: © Günter Standl)

Darüber hinaus stehen Familien die zwei 90 Quadratmeter großen Bärensuiten Superior mit zwei Schlafzimmern und Ausziehcouch im Wohnbereich für bis zu sechs Personen zur Verfügung. Diese Suiten sind mit ebenfalls mit einer Küche ausgestattet. 

Die Natur ins Zimmer holen

Der Mix aus rustikalem Altholz und unterschiedlichen Grautönen bei Stoffen, Mobiliar und Lampen schafft ein harmonisches Zusammenspiel bei der Inneneinrichtung. Farbliche Akzente setzen ein Ohrensessel und Hocker in kräftigem Orange. Für den Boden und bei Wandverkleidungen kommt hochwertiges Eichenholz zum Einsatz.

„Unsere Gäste sollen ankommen und sich daheim fühlen. Diesen Wohlfühlcharakter wollen wir auf den Zimmern vermitteln und holen deshalb die Natur ins Zimmer“, so Ursula Windisch.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Oliver Kasties (Stellv. Hauptgeschäftsführer Dehoga Hessen), Bürgermeisterin Barbara Eckes, Christian Gerlach (Dehoga Kreisverband Vorsitzender), Sebastian Steuber (Geschäftsführer Hotel Die Sonne Frankenberg), Markus Exner (GrimmHeimat Nordhessen; Pro Nordhessen e.V.), André Kreisz (Vorstand Kaufmännischer Verein Frankenberg), Prof. Dr. Markus Pfuhl (Vorstand AFK - Arbeitskreis für Kommnualfragen Frankenberg und Vorsitzender im Industrieausschuss IHK Kassel-Marburg) freuen sich über die Neueröffnung nach der Renovierung des Hotels „Die Sonne“.
Renovierung
Renovierung

Hotel Die Sonne in Frankenberg präsentiert sich im neuen Design

Nach einer Renovierungsphase präsentiert sich das Hotel Die Sonne im nordhessischen Frankenberg in neuem Gewand. Neben den Schlafbereichen wurden auch das Boutique Spa sowie das Restaurant Sonne Stuben modernisiert.
Dr. Christoph Hertwig (Eigentümer), Christoph Seitz (Hoteldirektor) und Sascha Konter (Geschäftsführer Signo Hospitality)
Neustart
Neustart

Arabella Brauneck Hotel Lenggries wird zum Boutiquehotel „Flesslers“

Aktuell durchläuft das ehemalige Arabella Brauneck Hotel Lenggries noch eine Renovierungsphase. Ende August soll das Haus jedoch wiedereröffnen – mit einem neuen Namen, der an die traditionelle Geschichte des Standorts anspielt. 
Restaurant im The Charles Hotel in München
Renovierung
Renovierung

The Charles Hotel in München präsentiert neugestaltetes Erdgeschoss

Mit der umfassenden Renovierung seines Erdgeschosses hat das The Charles Hotel in München eine stilvolle Verbindung von botanischer Eleganz und zeitlosem Design geschaffen.
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz definiert den alpinen Luxus neu

Stolz enthüllt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz 76 neu gestaltete Zimmer und Suiten. Mit einer Gesamtinvestition von 18,5 Millionen Schweizer Franken bekräftigt diese umfassende Neugestaltung das Engagement des Hotels, neue Maßstäbe für Luxus und Eleganz im Herzen der Schweizer Alpen zu setzen.
Große Pendelleuchte in der Hotelhalle
Renovierung
Renovierung

Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck: Komplettsanierung abgeschlossen

Bereits im Jahr 2020 wurde das Restaurant Nautilo im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck aufwendig umgebaut. Anfang dieses Jahres erfolgte der zweite Schritt bei der Neugestaltung des Fünfsternehotels. 
Schlossanger Alp
Renovierung
Renovierung

Schlossanger Alp startet bald große Modernisierungsphase

Die Schlossanger Alp geht in die Renovierung: Ab Mitte September schließt die Hoteliersfamilie Schlachter-Ebert ihr Berghotel für umfassende Umbauarbeiten. Bis Mitte November 2024 sollen die Außenfassade sowie zwölf Zimmer und Suiten renoviert und das Bergquell Spa komplett saniert und erweitert werden. 
Zimmer in der Seevilla Wolfgangsee
Renovierung
Renovierung

Seevilla Wolfgangsee startet in eine neue Ära

Acht Wochen dauerten die Renovierungsarbeiten in der Seevilla Wolfgangsee. Nun feiert das Boutiquehotel völlig neu und doch weiterhin mit feinem, familiärem Charme seine Wiedereröffnung.
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.