Richard Rauch eröffnet Boutiquehotel
Feinschmeckern ist Richard Rauch mit seinem mit drei Gault Millau-Hauben ausgezeichneten Restaurant „Steira Wirt“ in Trautmannsdorf bei Bad Gleichenberg schon länger ein Begriff. Nur die Heimfahrt mit dem Auto nach einem ausgiebigen Mahl mit Weinbegleitung war nicht immer ganz einfach. Doch ab sofort kann man bei Richard Rauch nicht nur ausgezeichnet essen, sondern auch bestens in der neu eröffneten „Villa Rosa“ nächtigen.
Die aus dem Jahre 1913 stammende Jugendstil-Villa wurde behutsam restauriert. Benannt nach Groß- und Urgroßmutter birgt die Villa Rosa sechs Doppelzimmer und zwei Suiten sowie einen Salon für das Frühstück und eine Küche. Küche und Salon können individuell für Teambuildings, Fortbildung und Besprechungen genutzt und – dank Schiebetür – bei Bedarf auch verbunden werden. Herzstück ist zudem das Kochstudio für die Kochseminare von Richard Rauch und für Präsentationen verschiedenster Gastreferenten zu bestimmten kulinarischen Themen.
Kein Buffet-Frühstück
Ein Highlight will Rauch, der das Haus gemeinsam mit seiner Schwester Sonja betreibt, aber auch beim Frühstück setzen: Es gibt kein Buffet, alle hausgemachten oder von ausgewählten Herstellern stammenden Spezialitäten werden auf Etageren serviert. Gegen Aufpreis (€ 29,-) kann man außerdem das 3-Hauben-Frühstück mit drei „kleinen, raffinierten Brunch-Gerichten“ bestellen.