Centro Hotel Group

Richtfest für das NYCE Hotel Osnabrück

In der Innenstadt von Osnabrück entsteht ein weiteres Hotel der neuen Lifestyle-Marke NYCE der Centro Hotel Group. Jetzt wurde Richtfest für den „Zauberwürfel“ gefeiert, in dem sich demnächst das NYCE Osnabrück befindet.

Montag, 26.09.2022, 12:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Richtfest "Zauberwürfel"

V. l. n. r.: Bauherr Dr. Theodor Bergmann, Hamburg, Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin, Stadt Osnabrück und Marc Kamphausen, Director of Operations, NYCE + Fourside Hotels/Centro Hotel Group beim Richtfest für den „Zauberwürfel“.

Das inzwischen siebte Haus der jungen Lifestyle-Marke der Hamburger Centro Hotel Group, das „NYCE Osnabrück“, nimmt Gestalt an. Die Eröffnung des Lifestyle-Hotels ist für Herbst 2023 geplant.

„Ich bin sicher, dass wir mit dem nächsten Lifestyle-Hotel unter unserer noch jungen Marke NYCE einen attraktiven Treffpunkt für unsere Hotelgäste und die Osnabrücker Bürger schaffen“, freut sich Marc Kamphausen, als Director of Operations zuständig für die Betriebsführung und Entwicklung der Marke NYCE Hotels für die expandierenden Centro Hotel Group.

„Das zukünftige Hotel-Team wird an an diesem historischen City-Standort ‚Kultur und Lifestyle‘ in legerer Atmosphäre miteinander verbinden. Wir wollen den Dialog unserer Gäste initiieren – egal ob sie geschäftlich oder privat auf Reisen sind oder in Osnabrück zu Hause.“

Enger Bezug zum Standort

Das Hotel mit 75 Zimmern ist Teil des Bauprojekts „Zauberwürfel“ der T.E.B. Siebte Grundstücksgesellschaft, Hamburg, in der Osnabrücker Innenstadt. Dieser Neubau am Neumarkt nach den Plänen des international tätigen Architekturbüro Gewers, Pudewill Berlin, im Herzen der niedersächsischen Großstadt soll die historische Dimension des Neumarkts wiederherstellen. Dazu soll auch das zukünftige NYCE Hotel einen Beitrag leisten.

Sobald das Lifestyle-Hotel im Herbst nächsten Jahres eröffnet sein wird, werden dort auch Kunst- und Kultur-Events mit regionalem Bezug stattfinden, an denen die Hotelgäste und die Osnabrücker Bürger teilnehmen können. Das Credo für das neue Lifetyle-Hotel lautet dann – wie schon bei den kürzlich eröffneten NYCE Hotels in Bonn/Bad Godesberg, Dortmund und Osnabrück und zukünftigen Häusern: „Nyce to meet you“.

Das gilt für Gäste aus aller Welt, aber auch für die Bürger von Osnabrück. Denn in den öffentlichen Flächen wird ein enger Bezug zum Standort – auch in in Sachen Kunst und Kultur geschaffen.

(Centro Hotel Group/SAKL)

Weitere Themen