„Roo’n Lodges“ am Waldviertler Bärentrail
Mit seiner u.a. mit einer Gault Millau-Haube ausgezeichneten kreativ ländlichen Küche hat sich der Bärenhof Kolm in Arbesbach im idyllischen Waldviertel längst als eine beliebte kulinarische Ausflugsadresse Niederösterreichs etabliert. „Schlemmen beim Spitzenkoch – Schlummern in der Natur“ heißt seit Neuestem das Motto, oder – wie Gastgeber Michael Kolm es schmunzelnd ausdrückt: „Nach dem Essen sollst Du roo’n!“ Drei extravagante Studios – buchstäblich in der Wiese – wollen stylisches Ambiente und behaglichen Komfort mit wohltuender Ruhe am 69 km langen Bärentrail-Wanderweg verbinden.
Großflächige Panoramafenster eröffnen direkt vom Bett aus einen unverbauten Ausblick auf die Natur. Mit Feuer, Wasser und Granit stehen drei Lodge-Typen zur Auswahl, die sich in Größe und Ausstattung unterscheiden. Zusätzliches Highlight sind große Terrassen. Die Wasser-Lodge verfügt sogar über deren zwei und – als zusätzliche Attraktion – eine eigene finnische Sauna.
Jeunes Restaurateur Michael Kolm ist Exotisches durchaus nicht fremd, und er kombiniert bei seinen Gerichten solches gerne mit der Waldviertler Tradition. Daraus entstehen Kreationen wie knuspriger Schweinebauch mit Calamari, Reisfleisch vom Almochsen mit gebratenen Garnelen und Chilisauce oder Weißmohn-Panna-Cotta mit Marillen und Croissant. (CK)