Grand Opening

Rosewood Munich feiert mit viel Prominenz seine offizielle Eröffnung

Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Seit dem 20. Oktober hat das Rosewood Munich seine Türen offiziell geöffnet. Der Start wurde nun mit namhaften Persönlichkeiten bei einer glanzvollen Eröffnungsfeier zelebriert. 
Donnerstag, 26.10.2023, 15:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 25. Oktober erlebte die bayerische Landeshauptstadt mit der glanzvollen Eröffnungsfeier des Rosewood Munich einen historischen Moment, welcher ein besonderer Auftakt einer neuen Ära der Hotellerie mit namenhaften Persönlichkeiten war. 

In dem beeindruckenden Eingang des Luxushotels kamen Roland Dürr, Managing Director, zusammen mit Radha Arora, Präsident der Rosewood Hotels & Resorts, Alexandra Schörghuber, Vorsitzende des Stiftungsrates der Schörghuber Gruppe, Florian Schörghuber, Co-CEO der Schörghuber Gruppe, als auch Nico Nusmeier, CEO der Schörghuber Gruppe, mit Marcel Wnendt, CEO der Bayerische Hausbau Real Estate und Karl Heinz Pawlizki, CEO der Arabella Hospitality mit Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft, zusammen, um den symbolischen Start eines neuen Kapitels in der Geschichte der Stadt zu zelebrieren.

Historischer Charme trifft auf unvergessliche Erlebnisse

Nach dem feierlichen Auftakt verwandelte sich am Abend des 25. Oktober das Rosewood Munich in einen funkelnden Ort aus feinster Kulinarik, magischer Eleganz und unvergesslicher Unterhaltung. So folgten der Einladung zur Grand Opening Party namenhafte Persönlichkeiten wie beispielsweise Prinz Leopold von Bayern, Geoffrey Moore oder Regine Sixt, Star-Designerin Tara Bernerd sowie Künstler Olaf Hajek, Designerinnen Irene Luft oder Saskia Dietz, angesehene Prominente wie Jannis Niewöhner, Janina Uhse, Arne-Carlos Böttcher, Rabea Schif oder Stephan Luca, um das neueste Juwel der Luxushotellerie zu zelebrieren. 

Die einzigartige Ästhetik und das Ambiente des Hotels wurden durch die Klänge der Harfenspielerin Sissi Rada auf ein neues Level gehoben. Ihr Talent verschmolz nahtlos mit den Jazz-Rhythmen von Deborah Davies & A Few Good Men. Zu den House & Disco Beats der DJ Toy Tonics Krew, wurde die Tanzfläche zu einem brodelnden Schmelztiegel.

(Rosewood Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Satya Anand und Sascha Konter
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Opening für das Moxy Karlsruhe

Am 30. November war es endlich so weit: Das neue Flaggschiff der Moxy Hotels in Karlsruhe feierte seine offizielle Eröffnungsfeier. Das Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gästen aus aller Welt und der eigenen Stadt gleichermaßen als „neues Wohnzimmer“ zu dienen.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
In der Greatroom Lobby befindet sich die westhub bar & lounge. (Foto: © Marriott International)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

München Marriott Hotel City West eröffnet im Münchner Westend

Marriott Hotels bringen ihr neuestes Juwel an den Start: das München Marriott Hotel City West. Damit bringt die Leitmarke im Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy innovatives Design und herzliche Gastlichkeit in Münchens lebendigen Stadtteil Westend.
Zimmer im Rosewood Munich
Expansion
Expansion

Rosewood Hotels & Resorts bringen erstes Haus nach Deutschland

Am 29. September 2023 öffnet das Hotel „Rosewood Munich“. Es ist das erste deutsche Haus der Rosewood Hotels & Resorts Kollektion, das siebte der Gruppe in Europa und das 31. Hotel weltweit. 
Scandic München Macherei
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Scandic München Macherei eröffnet bald

Die Scandic-Hotelgruppe kommt mit inspirierendem Design, skandinavischer Gemütlichkeit und einem nachhaltigen Konzept in die bayerische Landeshauptstadt. Ab dem 14. Oktober begrüßt das Scandic München Macherei erste Gäste mitten im Münchner Osten im neuen Stadtquartier Macherei. 
V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Spektakuläres Grand Opening des München Marriott Hotels City West

Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten. Als Flaggschiff von Marriott Hotels beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation und Modernität in Design und Technologie.
Lobby im Yggotel Pirol, Köln
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Skandinavisches Flair in Köln: Das neue Yggotel Pirol eröffnet

Im einladenden Scandi-Stil begrüßt das Yggotel Pirol seine Gäste im Herzen von Köln. Nach umfangreichen Rebranding- und Revitalisierungsmaßnahmen erstrahlt das ehemalige Novum Hotel Engelbertz in neuem Glanz.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet.