Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort
Die Ruby Gruppe kündigt ein weiteres Lean Luxury Hotel in Genf an, das in Zusammenarbeit mit PSP Swiss Property realisiert wird.
Das Hotel entsteht in der Rue de Hesse 18, 1204 Genève in einem denkmalgeschützten ehemaligen Bankgebäude im Herzen des Genfer Bankenviertels. Auf einer Bruttomietfläche von 4.150 m2 soll es über insgesamt 124 Zimmer verfügen.
„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit der Ruby Gruppe weiter auszubauen und dieses historische Gebäude im Genfer Bankenviertel in eine lebendige Hoteldestination zu verwandeln“, sagt Peter Cloet, Director, Asset Manager bei PSP Swiss Property in Genf. „Die kommende Eröffnung eines neuen Ruby Hotels wird nicht nur das Gebäude neu beleben, sondern auch zur Aufwertung des gesamten Quartiers beitragen.“
„Dieses Projekt verkörpert vieles, wofür Ruby steht“
Das neue Hotel in Genf ergänzt eine Entwicklungs-Pipeline mit Projekten in Berlin, Kopenhagen, Rotterdam und Stockholm. Die Eröffnung ist für das dritte Quartal 2028 geplant.
„Dieses Projekt verkörpert vieles, wofür Ruby steht. Durchdacht gestaltete Räume, eine smarte und effiziente Nutzung bestehender Bausubstanz und die Fähigkeit, Hotels mit Seele an urbanen Top-Standorten zu realisieren“, sagt Julian Mörs, Senior Director Development bei der Ruby Gruppe. „Dank unserer schlanken, zentralisierten Struktur und umfassenden Entwicklungserfahrung können wir selbst anspruchsvolle denkmalgeschützte Gebäude in zukunftsfähige Hotels transformieren. Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit PSP Swiss Property fortzusetzen und ein weiteres Ruby Hotel nach Genf zu bringen.“
Willemijn Geels, Vice President Development Europe bei IHG Hotels & Resorts, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über den Neuzugang von Ruby Hotels in Genf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Ruby Gruppe und PSP Swiss Property, um dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.“
(Ruby Group/SAKL)