Neubauprojekt

Ruby sichert sich zweites Hotel in Frankfurt

Ruby Lilly Hotel & Bar
Ruby plant ein neues Projekt im aufstrebenden Allerheiligenviertel als Teil des neuen MAIN YARD Quartiers mit 284 Zimmern. (Foto: © Ruby Hotels)
Nach der erfolgreichen Eröffnung der Ruby Louise Hotel & Bar im Junghof Plaza im Juni 2021 hat sich die Münchner Ruby Gruppe um CEO und Gründer Michael Struck ihr zweites Hotel in Frankfurt gesichert.
Mittwoch, 01.12.2021, 13:26 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Ruby Gruppe sichert sich neben dem Ruby Louise Hotel & Bar im Junghof Plaza nun einen zweiten Standort in Frankfurt. Das Allerheiligenviertel, mitten in Frankfurt bei der Konstabler Wache gelegen, hat in den letzten Jahren bereits einen Umbruch erfahren und wird sich durch die Entstehung des neu konzeptionierten Main Yard Quartiers und kommende Kunst-, Kultur- und Gastronomie-Angebote weiter positiv entwickeln.

Zwischen Breite Gasse und Lange Straße gelegen, wird der siebenstöckige Neubau über 284 Zimmer sowie eine einzigartige Dachterrasse verfügen. Mit der verantwortlichen ORT Group hat Ruby einen starken Partner an der Seite, um dieses Projekt gemeinsam in der Frankfurter Innenstadt zu realisieren. Der neue Ruby Standort ist sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Mit dem S-Bahnhof Ostendstraße vor der Tür, besteht außerdem eine direkte Verbindung zum Hauptbahnhof sowie zum Flughafen Frankfurt am Main. Die Eröffnung des Hotels ist für Frühjahr 2025 geplant.

(Ruby Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Erstes Ruby Hotel in Berlin
Expansion
Expansion

Ruby bringt erstes Hotel nach Berlin

Ein denkmalgeschütztes Gebäude am Kurfürstendamm wird revitalisiert, um das Lean-Luxury-Konzept der Marke in die Hauptstadt zu bringen. Die Eröffnung des ersten Ruby-Hotels in Berlin ist für 2028 geplant. 
Avani Hotels & Resorts
Debüt
Debüt

Avani Hotels & Resorts betreten den deutschen Markt

Weiter auf Expansionskurs: Die Avani Hotels & Resorts eröffnen zum Jahresbeginn das Avani Frankfurt City Hotel. Damit erweitert die asiatische Hotelgruppe nicht nur ihre Präsenz in Europa, sondern betritt auch erstmals den deutschen Markt.
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Wolfgang Greiner, Frank Marrenbach, Boris Messmer, Thomas H. Althoff und Monica Faas
Hotel Opening
Hotel Opening

The Florentin offiziell eröffnet

Mit der heutigen Eröffnung von The Florentin by Althoff Collection erwacht die ehemalige Villa Kennedy in Frankfurt zu neuem Glanz: behutsam weiterentwickelt und als exklusives Urban Retreat neu interpretiert.
Dr. Ingo Burmester
Wachstum
Wachstum

Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus

Die Dertour Group Hotel Division wächst zur Sommersaison 2026 weiter. Um insgesamt sieben neue Häuser baut die Hotelsparte der Dertour Group ihr Angebot aus. 
Zimmer im Le Méridien Frankfurt
Sanierung
Sanierung

Le Méridien Frankfurt nach Kernsanierung wiedereröffnet

Das Le Méridien Frankfurt schlägt ein neues Kapitel auf: Nach umfassender Kernsanierung und Investition in Millionenhöhe präsentiert sich das denkmalgeschützte historische Palais aus dem Jahr 1905 nun mit einem neuen Designkonzept zwischen Tradition und urbaner Leichtigkeit.