Expansion

Scandic launcht neue Hotelmarke

Ein Scandic Go Hotel
Der Schwerpunkt von Scandic GO soll auf einem spielerischen, jungen und urbanen Design liegen. (© Scandic Go)
Mit der Marke „Scandic GO“ sollen sich neue Möglichkeiten mit platzbewussten Zimmern und weniger Gemeinschaftsräumen im Vergleich zu den Rundum-Service-Hotels des Unternehmens eröffnen.
Mittwoch, 19.02.2020, 10:52 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit einem neuen Economy-Konzept will das Unternehmen Scandic sein Netzwerk in den nordischen Städten erweitern. Zunächst fünf neue Häuser unter der Marke Scandic GO wird der skandinavische Branchenführer einführen – vier in Stockholm und Oslo sowie eines in Kopenhagen. Scandic GO soll dabei für ein „einzigartiges Übernachtungserlebnis“ an einem Top-Standort zu einem ausgezeichnetem Preis stehen. Ohne Fitnessstudio, Restaurant und Tagungsräumen soll die Marke ideal für Städtereisende sein, die bevorzugt außerhalb des Hotels unterwegs sind und eher die städtischen Vorzüge nutzen. „In größeren Städten haben wir Veränderungen im Zeitmanagement von neuen und wiederkehrenden Gästen sowohl in als auch außerhalb unserer Hotels festgestellt. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um unser Angebot zu erweitern und Scandic in einem Segment zu etablieren, das für uns ein starkes Wachstumspotenzial bietet“, sagt Jens Mathiesen, Präsident und CEO von Scandic Hotels.

Spielerisches, junges und urbanes Design

Mit dieser neuen Art der Ausstattung und Gestaltung, wie sie Scandic GO bietet, sollen sich neue Möglichkeiten mit platzbewussten Zimmern und weniger Gemeinschaftsräumen im Vergleich zu den Rundum-Service-Hotels des Unternehmens eröffnen. „Scandic GO ist die ideale Ergänzung zu unserem führenden Hotelangebot. Wir haben aus früheren Projekten viel gelernt. Ein Wissen, von dem wir bei der Einführung von Scandic GO profitieren und ich bin überzeugt, dass dieses Produkt unser Wachstumspotenzial stärken wird“, so Mathiesen abschließend. Der Schwerpunkt von Scandic GO liegt eigenen Angaben zufolge auf einem spielerischen, jungen und urbanen Design, in Räumen, die für verdichtetes Wohnen in Zeiten zunehmender Mobilität und steigendem Reiseaufkommen geschaffen wurden. Gäste werden das Ein- und Auschecken sowie den Zugang zu ihren Zimmern ganz einfach in der Scandic-App auf ihrem mobilen Endgerät vornehmen.

Die ersten fünf Hotels der Marke Scandic GO:

  • Scandic No.53, Stockholm
  • Scandic Upplandsgatan, Stockholm
  • Scandic Karl Johan, Oslo
  • Scandic Grensen, Oslo
  • Scandic Webers, Copenhagen
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.
Mann zeichnet Aktienkurs Touchscreen Konzept
Expansion
Expansion

Neue MHP Hotel AG geht an die Börse

Mit der MHP Hotel AG ist erstmals ein Hotelbetreiber aus dem White-Label-Segment an die Börse gegangen. Das Münchner Unternehmen plant die kommenden Jahre einen dezidierten Expansionskurs.
Hotelschriftzug mit vier Sternen und einem Flugzeug
Hotelimmobilienmarkt
Hotelimmobilienmarkt

Niedriges Transaktionsvolumen am Hotelimmobilienmarkt

In einer neuen Analyse setzt sich mrp hotels mit den Auswirkungen von Covid19 auf den Hotel- und den Investmentmarkt auseinander. Im ersten Halbjahr 2021 konnten nur zwei nennenswerte Verkäufe im DACH-Raum verzeichnet werden.
Ratgeber
Ratgeber

Wie Nachwuchs-Hoteliers neue Visionen umsetzen

Von klimapositiven Energiebilanzen bis Green Meetings: Zahlreiche Nachwuchs-Hoteliers haben bereits ihre ganz eigenen Zukunftsvisionen umsetzen können. Hier die Storys von fünf Jungunternehmern.
Eine Frau in einem Wellnesshotel
Coronahilfen
Coronahilfen

Finanzspritze für Wellnesshotels im Südwesten

Die Corona-Pandemie hat insbesondere auch Deutschlands Kur- und Wellnesstourismus getroffen. Nun erhalten Kurorte und Heilbäder im Südwesten eine ganz besondere finanzielle Unterstützung.
Ein Hotel
Expansionen
Expansionen

Steigenberger soll Hunderte neue Hotels planen

Der Hotelriese Steigenberger könnte in Bälde an die Börse gehen und gleichermaßen Hunderte neue Hotels eröffnen.