Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Die neue Rezeption im bekannten Rosewood Schloss Fuschl. (Foto: © Rosewood)
Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Donnerstag, 21.03.2024, 11:43 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Am Fuße der österreichischen Alpen liegt das neue Rosewood Schloss Fuschl. Einst für österreichische Erzbischöfe und hochrangige Adelige erbaut, bereichert das Hotel das Portfolio von Rosewood Hotels & Resorts. 

Ab 1. Juli 2024 öffnet das renommierte Haus, in der Nähe der kulturträchtigen Stadt Salzburg offiziell seine Tore und lädt Reisende ein, eine einzigartige Mischung aus Luxus und Kulturerbe im Herzen Österreichs zu erleben.

Schloss Fuschl
Eines der neuen Gästezimmer in bald eröffnenden Schloss Fuschl. (Foto: © Rosewood)

Einzigartige Geschichte

Ursprünglich im Jahr 1461 als prächtiges Jagdschloss und Sommerresidenz für den Erzbischof von Salzburg errichtet, hat sich das berühmte Anwesen zu einem erstklassigen Luxusresort entwickelt, das für seine Eleganz und Ruhe am Ufer des Fuschlsees bekannt ist.

Das traditionsreiche Schloss Fuschl hat bereits zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Film und Politik beherbergt, darunter auch Romy Schneider, bekannt aus der berühmten Sissi-Trilogie. Der ikonische Film wurde zu Teilen im Schloss Fuschl gedreht.

Schloss Fuschl
Das Schloss Fuschl am Fuschlsee (Foto: © Rosewood)

Im Juli ist Re-Opening

Die feierliche Wiedereröffnung des Anwesens unter der renommierten Marke Rosewood Hotels & Resorts steht nun kurz bevor. Schloss Fuschl ist nach Rosewood Vienna in Wien das zweite Hotel der Marke in Österreich. Mit der Eröffnung des Rosewood Munich im Oktober 2023 wird es das dritte Hotel in der DACH-Region und das siebte in Europa sein. 

„Wir bereiten uns auf die Eröffnung eines einzigartigen Seeresorts vor und freuen uns darauf, unseren Gästen ein exklusives Erlebnis zu bieten“, sagt Sascha Hemmann, Managing Director des Rosewood Schloss Fuschl. 

Altes Schloss in neuem Glanz

Das luxuriöse Resort liegt am Ufer des Fuschlsees und bietet eine Mischung aus Tradition und Moderne. Es lädt Gäste ein, in den historischen Charme eines Schlosses einzutauchen, das Jahrhunderte überdauert hat.

Durch die umfassende Renovierung zeigt sich das Schloss Fuschl in neuem Glanz. Angeboten werden 98 Gästezimmern, darunter 42 Suiten und sechs Chalets, sowie fünf Restaurants mit verschiedenen kulinarischen Konzepten. Ein Wellness-Angebot rundet das Konzept ab.

(Rosewood/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Ein Zimmer im neu eröffneten Quentin Hotel in Schöneberg.
Hotelerföffnung
Hotelerföffnung

Quentin Hotels starten mit neuem Haus in Berlin

Aller guten Dinge sind drei: Die Quentin Hotels haben mit dem neuen Quentin Design Hotel im Februar das dritte Haus in der bundesdeutschen Hauptstadt an den Start gebracht. Der Eröffnung waren aufwändige Renovierungsarbeiten vorausgegangen.
Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Das Arthotel ANA in Regensburg.
Neueröffnung
Neueröffnung

Arthotel ANA Aurel präsentiert sich

Mit dem „Arthotel ANA Aurel“ ist im Zentrum von Regensburg ein neues Hotel entstanden. Im Herbst 2022 wurde es feierlich eröffnet. Nun stellt es sich vor.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Rezeption im neuen Motel One in Rotterdam
Hotelneueröffnung
Hotelneueröffnung

Bunt und fröhlich: Motel One erobert Rotterdam

Farbenfroh, pulsierend und urban – das erste Motel One in Rotterdam hat eröffnet. Das Hotel liegt in Sichtweite der berühmten Markthalle. Letztere stand Pate für das belebende Interieur und Design des neuen Hauses.