Auszeichnungen

Schloss Hohenkammer erneut bestes Konferenzhotel

Preisverleihung in Schlos Hohenkammer
Freude bei Schloss Hohenkammer: Gleich in zwei Auszeichnungen belegt das Hotel Spitzenpositionen. (© Schloss Hohenkammer)
Titelverteidigung: Schloss Hohenkammer wurde erneut zum besten Konferenzhotel in Deutschland gewählt – und belegt in Bayern zudem die Spitzenposition in der Kategorie Kreativprozesse.
Donnerstag, 24.09.2020, 13:05 Uhr, Autor: Thomas Hack

In Schloss Hohenkammer wurden vor einigen Tagen die besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet, wobei auch in diesem Jahr wieder mehr als 14.000 Tagungsprofessionals, Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler für ihre Favoriten abgestimmt haben. „Top 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ qualifiziert seit 19 Jahren den Tagungsmarkt über alle Angebotssparten, wie Seminar, Event, Klausur, Konferenz und Kreativprozesse hinweg, indem in einem mehrstufigen Verfahren die Aufnahme der Hotels geprüft wird. Die zu diesem Projekt gehörenden Hotels standen auch in diesem Jahr in den Kategorien Seminar, Klausur, Konferenz, Event und Kreativprozesse zur Wahl. Zur großen Freude von Martin Kirsch, Geschäftsführer in Schloss Hohenkammer, und seinem Team, belegt Schloss Hohenkammer den 1. Platz als bestes Konferenz-Hotel und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr.

Auch bayerischer Platz 1 in Kategorie Kreativprozesse

In der Kategorie der Kreativprozesse konnte sich Schloss Hohenkammer um zwei Plätze auf den 5. Platz in Deutschland verbessern. „Das bedeutet Platz 1 in Bayern“, wie Martin Kirsch augenzwinkernd erklärt. „Das sind tolle Auszeichnungen und eine Belohnung für unsere Kreativität, Flexibilität und Dienstleistung. Wir sind sehr stolz da wir, gerade im Bereich Kreativprozesse, einer der Vorreiter der Branche sind und merken, wie die Mitbewerber auf den Zug aufgesprungen sind. Gerade die letzten Monate waren für die gesamte Branche eine noch nie da gewesene Herausforderung und darum freut es mich umso mehr, dass wir bei den Entscheidern auch weiterhin überzeugen und punkten konnten. Mein großer Dank geht an mein Team und an alle Mitarbeiter in Schloss Hohenkammer.“

Top Tagungshotelier geehrt

Als Sieger bei den Seminar-Hotels ging das Hotel Camp Reinsehlen hervor. In der Kategorie Klausur setzte sich das Seehotel Niedernberg durch. Platz Eins in der Kategorie Kreativprozesse belegte das ARcadeon in Hagen. Unter den Hotels, die in der Kategorie Event antraten, gelangte das Pfalzhotel Asselheim an die Spitze. „Die prämierten Hotels spiegeln beispielhaft die Fähigkeit wider, qualitativ hochwertige Tagungslösungen auch unter coronakonformen Bedingungen zu meistern“, so Reinhard Peter, Projektleiter und Inhaber von Top250 Tagungshotels. Als letzten Programmpunkt der gelungenen Veranstaltung laudierte Martin Kirsch als aktueller Top Tagungshotelier 2019 dem neuen Top Tagungshotelier – mit Claudia und Jörg Bachmann vom ARcadeon aus Hagen wurde erstmals ein Ehepaar als Top Tagungshotelier ausgezeichnet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Mit 753 Stimmen zum Certified Star-Award.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dolce by Wyndham Bad Nauheim holt Certified Star-Award

Auszeichnung abgeräumt: Beim 12. Certified Star-Award sicherte sich das Dolce by Wyndham Bad Nauheim den ersten Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel“. Vergangenen Mittwoch nahm das Hotel-Team den Preis entgegen. 
Hoteldirektor Walter Sosul (links) und Veranstaltungsleiterin Renate van de Sandt (rechts)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt bei zwei Wettbewerben

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ging bei den Wettbewerben „Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ und „Top Eventlocations“ bundesweit als eines der besten Häuser hervor.
Die besten Nachwuchskräfte von Österreichs Top-Hotellerie (v. l.): Patrick Sejrek & Nicolas Muzik (3. Platz), Gesamtkoordinatorin Piroska Payer, Fabian Lehner & Calvin Gruber (Siegerteam) sowie Julia Osak & Valentin Curn (2. Platz).
Amuse Bouche
Amuse Bouche

Hotel Imperial hat das beste Lehrlingsteam

Die Gewinner des österreichischen Branchen-Nachwuchswettbewerbes stehen fest. Neben dem Imperial auf dem Sieger-Treppchen landeten die Hotels Sacher Wien und Park Hyatt Wien.
Hotel Gut Steinbach
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel des Jahres 2019 steht im Chiemgau

Das Gästehaus „Gut Steinbach Hotel & Chalets“ am Rande von Reit im Winkl schlägt dem Endverbrauchermagazin „Der Feinschmecker“ zufolge den Bogen zwischen authentisch bayerischem Lebensgefühl, Natur und Nachhaltigkeit.
Tagungshotelier Martin Kirsch
Auszeichnung
Auszeichnung

Martin Kirsch ist „Top Tagungshotelier 2019“

Der Geschäftsführer vom Schloss Hohenkammer hat sich auf besondere Weise um den deutschen Tagungsmarkt verdient gemacht und erhielt für sein Engagement und seine innovativen Ideen den „Oscar“ der Tagungsbranche.