Auszeichnung

Schweizer „Hotel des Jahres 2017“

Waldhaus in Flims
Das Waldhaus in Flims ist das schweizer „Hotel des Jahres 2017“. (© Waldhaus Flims)
Im Oberengadin ist die Freude über die Auszeichnung zum „Hotel des Jahres“ groß. Der Hotelier des Jahres kommt aus dem Haus „Albergo Losone“ im Tessin.
Mittwoch, 24.05.2017, 10:18 Uhr, Autor:Felix Lauther

Das schweizer „Hotel des Jahres 2017“ steht im Oberengadin (Kanton Graubünden). In Sils steht „Das Waldhaus“, das von den Brüdern Patrick und Claudio Dietrich bereits in fünfter Generation geführt wird. Aber auch im Ranking der besten Ferienhotels machte das Hotel elf Plätze gut.

Als Hotelier des Jahres trägt sich Diego Glaus mit dem „Albergo Losone“ in die Bücher der schweizer Hotellerie ein. Koch des Jahres ist Heiko Nieder aus dem „The Dolder Grand“ in Zürich.  Das Grand Resort in Bad Ragaz darf sich in diesem Jahr mit der Auszeichnung „Bestes Wellnesshotel des Jahres“ freuen.

Gemeinsam mit der „SonntagsZeitung“ sowie Spezialisten aus Hotellerie und Tourismus hat der Publizist sowie Hotel- und Restauranttester Karl Wild aus Langnau am Albis im Kanton Zürich das Ranking erstellt. (Tagesanzeiger / FL)

Zurück zur Startseite