Übernahme

Signo Hospitality übernimmt Intercity Hotel Essen

Zimmer im Intercity Hotel Essen
Signo Hospitality übernimmt das Intercity Hotel Essen. Aus diesem soll ein Spark by Hilton Essen werden. (Foto: © 2025 Hilton)
Signo Hospitality setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort: Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet. Nun ergänzt ein Haus in Essen das Portfolio. 
Mittwoch, 26.11.2025, 09:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Betreibergesellschaft Signo Hospitality Essen hat das ehemalige Intercity Hotel in der Hachestraße 10 in 45127 Essen übernommen. Im Verlauf der kommenden Monate soll das Hotel in die Budget-Marke "Spark by Hilton" umgewandelt werden. 

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten soll das neue Spark by Hilton Essen im Laufe des ersten Quartals 2026 seine Pforten am Messe- und Wissenschaftsstandort Essen öffnen.

Das Haus verfügt über insgesamt 168 Zimmer, vier modular gestaltbare Tagungsräume für bis zu 180 Personen sowie ein Hotelrestaurant und eine Bar. Mit diesem Angebot richtet es sich vor allem an Leisure- und Business-Reisende.

Mehr zum Thema

Rasantes Wachstum von Signo Hospitality

Mit dem nunmehr siebten Haus im Portfolio der Signo Hospitality setzt das wachstumsorientierte Unternehmen seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort. Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet.

„Nach intensiven und erfolgreichen Verhandlungen und Gesprächen freuen wir uns, das ehemalige Intercity Hotel in Essen nun in das frische und moderne Spark by Hilton Essen umwandeln zu können“, sagt Sascha Konter, Geschäftsführer Signo Hospitality.

Unterstützt wurde der Abschluss mit Eigentümer und Hilton von Christoph Härle, Härle Hotel Solutions, und Tina Froböse, Select Hotelconsulting GmbH. Neue Direktorin des Spark by Hilton Essen wird Isabelle Reichhardt, die dieses im Verbund mit dem neuen Four Essen City Centre führen soll.

(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn Essen City Centre
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality erweitert Portfolio um zwei neue Hotels

Signo Hospitality expandiert weiter: Nach fünf Hotelprojekten in den Jahren 2023 und 2024 folgen nun die Übernahmen des Holiday Inn Essen City Centre und des Precise House Düsseldorf Airport.
Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.
Amedia Hotel in Werther
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld

Die Dormero Hotelgruppe wächst weiter: Im ersten Halbjahr 2026 übernimmt das Unternehmen ein Hotel in Werther bei Bielefeld. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf 63 Häuser. 
Diese Bilder wurden von Dormero zur Verfügung gestellt. Sie wurden nach Angaben von Dormero unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Es handelt sich somit nicht um eine reale Fotografie, sondern um eine digital erstellte Darstellung.
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt zwei Hotels in Baden-Württemberg

Die Dormero Gruppe wächst weiter: Mit dem Wyndham Garden Donaueschingen und dem Romantik Hotel Rebstock in Kehl übernimmt das Unternehmen gleich zwei Häuser in Baden-Württemberg.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Traditionshotel in Crailsheim

Dormero bekommt Zuwachs: In Crailsheim hat die Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel Post-Faber übernommen. Es ist das 60. Hotel im Portfolio der Gruppe.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin

Premier Inn setzt seine Expansion in Deutschland fort: Ab März 2026 übernimmt die Marke das Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin. Nach umfassender Modernisierung soll das Haus mit 244 Zimmern als sechstes Premier Inn in der Hauptstadt Gästen ein stilvolles, komfortables und nachhaltiges Übernachtungserlebnis bieten.
Taschenbergpalais in Dresden
Mandat
Mandat

ABG Real Estate Group übernimmt Assetmanagement-Mandat für Taschenbergpalais in Dresden

Die Münchner Immobilienagentur verantwortet ab sofort das Assetmanagement des barocken Fünf-Sterne-Grandhotels mit 211 Zimmern sowie Gastronomie- und Retailflächen. 
Team des neuen Boutiquehotels Flesslers
Umfirmierung
Umfirmierung

Team steht, Hotel noch im Bau: Boutiquehotel Flesslers nimmt Gestalt an

Während sich das Hotel noch im Bau befindet, steht das Kernteam bereits fest. Mit zentralen Führungskräften bereitet sich das neue Boutiquehotel Flesslers in Lenggries auf die Eröffnung im Spätsommer 2025 vor. 
Hotel Federwerk in St. Georgen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hotel in St. Georgen

Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) hat das Management des Hotel Federwerk in St. Georgen im Schwarzwald übernommen. Das Haus soll nun neu ausgerichtet werden.