Signo Hospitality: Zurück in die Zukunft
Holz, ikonische Muster auf Boden und in den Kunstwerken an den Wänden sowie Braun-, Orange- und Goldtöne sollen den lässigen Vintage-Stil der 70er Jahre in die Gegenwart holen.
Die Gäste des Boutique Hotels soll ein mutiger Mix aus Retrodesign und modernem Komfort erwarten. Die künstlerische Gestaltung von Joi-Design will inhaltlich eine Brücke zur regionalen Geschichte schlagen: Motive rund um die Flößerei, eine der ältesten Traditionen Lenggries‘ und Namensgeberin für das ganz besondere Haus. Die Fertigstellung weiterer Bereiche wie des Spa-Bereichs ist für August geplant. Der offizielle Hotelstart soll im Spätsommer erfolgen.
Ein Haus mit Geschichte und Zukunft
Mit dem Flesslers soll ein Ort entstehen, der Tradition und Moderne auf besondere Weise verbindet. Als Mitglied des Tribute Portfolio by Marriott will das Haus stilvollen Boutique-Charakter mit echter bayerischer Herzlichkeit verbinden. Die 114 neu gestalteten Zimmer und Suiten, ein Restaurantbereich mit Biergarten, sechs Veranstaltungsräume, eine 20 Meter hohe Kletterwand sowie eine Rooftop-Bar mit Panoramablick über Lenggries sollen Maßstäbe für Aktivurlaub, Erholung und Events setzen.
Dabei will der Betreiber Signo Hospitality nachhaltige Standards in den Mittelpunkt stellen. „Das Flesslers ist für uns mehr als ein Hotel – es ist eine Reminiszenz an die Flößertradition und zugleich ein Statement für zeitgemäßes Design und nachhaltige Gastlichkeit. Wir verbinden das kulturelle Erbe von Lenggries mit dem Anspruch an modernen Lifestyle“, sagt Sascha Konter, Geschäftsführer der Signo Hospitality GmbH.
(Max.PR/SAHO)