Kooperation

Sixt und Accor verkünden strategische Partnerschaft

Accor
Ab sofort gibt es Punktepakete für Accor-Kunden, wenn sie bei SIXT buchen. (Foto: © Florence Piot/stock.adobe.com)
Sixt und Accor geben eine zukunftsorientierte strategische Partnerschaft bekannt. Diese Allianz zweier europäischer Unternehmen der Tourismusbranche bietet zusätzliche attraktive Vorteile für Gäste und Mitarbeiter von Accor.
Donnerstag, 03.02.2022, 13:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die zukunftsorientierte strategische Partnerschaft zwischen Sixt und Accor bekannt bietet zusätzliche attraktive Vorteile für Gäste und Mitarbeiter von Accor – weltweit und kostenlos – und wird zugleich die globale Markensichtbarkeit von Sixt bei Geschäfts- und Leisure-Kunden erhöhen. Als ein umfassendes, vollintegriertes Ökosystem verfügt Accor über 43 Marken und bietet in über 5.200 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern vom Economy- bis zum Luxussegment einzigartige Erlebnisse. Zum Portfolio der Gruppe gehören unter anderem weithin bekannte Marken wie Raffles, Fairmont, Sofitel, Mövenpick, Pullman, Novotel, Mercure und die ibis-Familie.

Lifestyle-Bonusprogramm ALL – Accor Live Limitless:

Als Teil der ‚Augmented Hospitality‘-Strategie von Accor bietet das Programm seinen Mitgliedern einmalige, aber auch alltägliche Erlebnisse, die über die klassische Hotellerie hinausgehen. So haben Mitglieder Zugang zu einzigartigen Erlebnissen in einer Vielzahl von Bereichen: von Reisen, Wellness und Sport bis hin zu Gastronomie, Shopping und Unterhaltung.

Punktepakete für Accor-Kunden, wenn sie bei Sixt buchen

Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit können ALL-Mitglieder bei der Buchung eines Mietwagens bei Sixt Punkte für das ALL-Bonusprogramm sammeln. Dabei profitieren ALL-Mitglieder von Paketen mit 200 bis zu 500 ALL-Punkten für eine Mietwagenbuchung bei Sixt. Diese werden zu bestehenden Punkten hinzugefügt, sodass sie noch mehr Möglichkeiten haben, die vielen Vorteile des ALL-Ökosystems zu genießen.

Regine Sixt, Senior Executive President International Marketing, Sixt SE: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Accor. Diese strategische Partnerschaft ist der Schulterschluss zweier starker Marken, die damit ihre Strahlkraft weiter erhöhen: Hier bündeln zwei Premium-Marken im Tourismusbereich ihre Kräfte, um Synergien zu erzielen und weiter zu wachsen. Sixt wird künftig zum bevorzugten und verlässlichen Mobilitätspartner für ALL-Mitglieder.“

Mehdi Hemici, SVP Business Development & Partnerships, Accor: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sixt. Diese Partnerschaft bringt zwei wichtige Akteure der Tourismusbranche zusammen, die beide ständig bestrebt sind, ihre Kundenbindungsprogramme zu verbessern und Synergien zu schaffen, die einen hohen Mehrwert für die Mitglieder bieten. Unsere Beziehung zu Sixt wird unser Lifestyle-Loyalty-Programm ALL – Accor Live Limitless stärken und unsere ‚Augmented Hospitality‘-Strategie weiter mit Leben füllen, indem wir unseren Mitgliedern weltweit weitere einzigartige Vorteile bieten und das Gästeerlebnis auch über unsere Hotels hinaus erweitern. Mobilität wird immer mehr zu einem wichtigen Treiber der ALL-Strategie, und diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, sie weiterzuentwickeln und zu beschleunigen.“

(Accor/Sixt/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Damien Calderini
Vereinigung
Vereinigung

Entegra und Top-Hotelketten gründen HARP für nachhaltigere Lieferketten

Entegra hat die Gründung der Hospitality Alliance for Responsible Procurement (HARP) angekündigt. Diese Vereinigung wurde von EcoVadis gemeinsam mit großen Hotelketten ins Leben gerufen, um die Nachhaltigkeitsleistung von Lieferanten in der Branche zu verbessern.
Rezeption mit Frauen
Partnerschaft
Partnerschaft

Accor kooperiert mit SHe Travel Club

SHe Travel Club ist das erste und einzige unabhängige Hotellabel, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren individuelles Feedback verwendet, um ein speziell auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen. Ab sofort arbeitet das Unternehmen mit der Hospitality-Gruppe Accor zusammen, um das Reise- und Hotelerlebnis für Frauen neu zu definieren und zu gestalten.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Frau sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand am Flughafen
Kooperation
Kooperation

Lanes & Planes und Expedia Group: Partnerschaft für die Zukunft von Geschäftsreisen

Lanes & Planes, ein deutscher Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisemanagement, hat eine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group, Reiseanbieter, bekannt gegeben. Was dadurch erreicht werden soll.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Essen im Carte Blanche auf Geschirr der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin
Partnerschaft
Partnerschaft

Zwei Berliner Ikonen, ein Statement: SO/ Berlin Das Stue trifft KPM

Wenn Berlins älteste Luxusmanufaktur und eines der innovativsten Boutiquehotels der Stadt eine Partnerschaft eingehen, ist das mehr als eine stilistische Kooperation: Es ist ein Signal für den Wirtschafts- und Kulturstandort Berlin. 
Walter C. Neumann
Trennung
Trennung

Grand Metropolitan Hotels trennen sich von 7Pines

Überraschende Trennung: Mit sofortiger Wirkung haben die Grand Metropolitan Hotels die Zusammenarbeit mit der Marke „7Pines“, die zur Düsseldorfer 12.18. Gruppe gehört, beendet. Was steckt hinter dieser Entscheidung?
Katharina Darisse und Wolfgang Selinger
Kooperation
Kooperation

HDV und Fair Job Hotels starten Workshopreihe zu Inklusion und Diversity in der Hotellerie

Gemeinsam stark für mehr Vielfalt in der Hotellerie: Die Fair Job Hotels und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) setzen ein starkes Zeichen. In drei praxisnahen Online-Workshops geben sie praxisnahe Impulse, wie eine wertschätzende, diverse Arbeitswelt in der Hotellerie gefördert werden kann.