Kooperation

Sixt und Accor verkünden strategische Partnerschaft

Accor
Ab sofort gibt es Punktepakete für Accor-Kunden, wenn sie bei SIXT buchen. (Foto: © Florence Piot/stock.adobe.com)
Sixt und Accor geben eine zukunftsorientierte strategische Partnerschaft bekannt. Diese Allianz zweier europäischer Unternehmen der Tourismusbranche bietet zusätzliche attraktive Vorteile für Gäste und Mitarbeiter von Accor.
Donnerstag, 03.02.2022, 13:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die zukunftsorientierte strategische Partnerschaft zwischen Sixt und Accor bekannt bietet zusätzliche attraktive Vorteile für Gäste und Mitarbeiter von Accor – weltweit und kostenlos – und wird zugleich die globale Markensichtbarkeit von Sixt bei Geschäfts- und Leisure-Kunden erhöhen. Als ein umfassendes, vollintegriertes Ökosystem verfügt Accor über 43 Marken und bietet in über 5.200 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern vom Economy- bis zum Luxussegment einzigartige Erlebnisse. Zum Portfolio der Gruppe gehören unter anderem weithin bekannte Marken wie Raffles, Fairmont, Sofitel, Mövenpick, Pullman, Novotel, Mercure und die ibis-Familie.

Lifestyle-Bonusprogramm ALL – Accor Live Limitless:

Als Teil der ‚Augmented Hospitality‘-Strategie von Accor bietet das Programm seinen Mitgliedern einmalige, aber auch alltägliche Erlebnisse, die über die klassische Hotellerie hinausgehen. So haben Mitglieder Zugang zu einzigartigen Erlebnissen in einer Vielzahl von Bereichen: von Reisen, Wellness und Sport bis hin zu Gastronomie, Shopping und Unterhaltung.

Punktepakete für Accor-Kunden, wenn sie bei Sixt buchen

Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit können ALL-Mitglieder bei der Buchung eines Mietwagens bei Sixt Punkte für das ALL-Bonusprogramm sammeln. Dabei profitieren ALL-Mitglieder von Paketen mit 200 bis zu 500 ALL-Punkten für eine Mietwagenbuchung bei Sixt. Diese werden zu bestehenden Punkten hinzugefügt, sodass sie noch mehr Möglichkeiten haben, die vielen Vorteile des ALL-Ökosystems zu genießen.

Regine Sixt, Senior Executive President International Marketing, Sixt SE: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Accor. Diese strategische Partnerschaft ist der Schulterschluss zweier starker Marken, die damit ihre Strahlkraft weiter erhöhen: Hier bündeln zwei Premium-Marken im Tourismusbereich ihre Kräfte, um Synergien zu erzielen und weiter zu wachsen. Sixt wird künftig zum bevorzugten und verlässlichen Mobilitätspartner für ALL-Mitglieder.“

Mehdi Hemici, SVP Business Development & Partnerships, Accor: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sixt. Diese Partnerschaft bringt zwei wichtige Akteure der Tourismusbranche zusammen, die beide ständig bestrebt sind, ihre Kundenbindungsprogramme zu verbessern und Synergien zu schaffen, die einen hohen Mehrwert für die Mitglieder bieten. Unsere Beziehung zu Sixt wird unser Lifestyle-Loyalty-Programm ALL – Accor Live Limitless stärken und unsere ‚Augmented Hospitality‘-Strategie weiter mit Leben füllen, indem wir unseren Mitgliedern weltweit weitere einzigartige Vorteile bieten und das Gästeerlebnis auch über unsere Hotels hinaus erweitern. Mobilität wird immer mehr zu einem wichtigen Treiber der ALL-Strategie, und diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, sie weiterzuentwickeln und zu beschleunigen.“

(Accor/Sixt/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Damien Calderini
Vereinigung
Vereinigung

Entegra und Top-Hotelketten gründen HARP für nachhaltigere Lieferketten

Entegra hat die Gründung der Hospitality Alliance for Responsible Procurement (HARP) angekündigt. Diese Vereinigung wurde von EcoVadis gemeinsam mit großen Hotelketten ins Leben gerufen, um die Nachhaltigkeitsleistung von Lieferanten in der Branche zu verbessern.
Rezeption mit Frauen
Partnerschaft
Partnerschaft

Accor kooperiert mit SHe Travel Club

SHe Travel Club ist das erste und einzige unabhängige Hotellabel, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren individuelles Feedback verwendet, um ein speziell auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen. Ab sofort arbeitet das Unternehmen mit der Hospitality-Gruppe Accor zusammen, um das Reise- und Hotelerlebnis für Frauen neu zu definieren und zu gestalten.
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Rudolf Knickenberg
Kooperation
Kooperation

Segnitz und Sekthaus Raumland kooperieren für prominentere Platzierung von Deutschem Sekt

Segnitz geht ab April eine strategische Partnerschaft mit Familie Raumland ein. Gemeinsames Ziel ist es, qualitativ hochwertigen Deutschen Sekt wieder prominenter auf die Weinkarten der deutschen Gastronomie zu bringen.
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Spannender Erfahrungsaustausch in Südtirol zwischen den Präsidien des Hoteliers- und Gastwirteverbands Südtirol (HGV) sowie dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern. (Foto: © HGV)
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

Dehoga Bayern und HGV Südtirol intensivieren Zusammenarbeit

Gemeinsam stark: Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern und der Hoteliers- und Gastwirteverband Südtirol (HGV) intensivieren ihre Zusammenarbeit, um die Hotellerie und Gastronomie zu stärken.