Wissenswertes

Skurrile Hotels: Schlafen in der Christbaumkugel

Christbaumkugelhotel
Wie Christbaumkugeln hängen die Schlafgemächer der Hotelgäste im „Free Spirit Spheres“ an den Bäumen (© freespiritspheres.com)
08/15-Hotels gibt es wie Sand am Meer. Unsere neue Serie „Skurrile Hotels“ zeigt Herbergen, die definitiv nicht von der Stange sind. HOGAPAGE Today stellt Euch zur Premiere die „Free Spirit Spheres“ in Kanadas Wildnis vor.
Donnerstag, 06.04.2017, 12:01 Uhr, Autor: Felix Lauther

Gewöhnlich ist anders. In Kanada steht, oder besser gesagt, hängt ein Hotel, für dessen Buchung man als Gast definitiv schwindelfrei und naturliebend sein sollte.  Die Zimmer sehen aus wie übergroße Christbaumkugeln, die an starken Baumästen mitten in der kanadischen Wildnis weit über dem Waldboden schweben. Die „Free Spirit Spheres“ befinden sich auf Vancouver Island und tragen Namen wie „Eve“, „Eryn“ und „Melody“. Sie bestehen aus Holz und Fiberglas. Trotz ihrer bescheidenen Maße von 3,20 Meter Durchmesser steckt in den 500 Kilogramm schweren „Vogelnestern“ ordentlich Komfort: dazu zählen ein großes Doppelbett, Strom, Schrank, eine Heizung, Sitzdecke und ein Kühlschrank. Die Idee zu den „Spheres“ hatte Tom Chudleigh. Highlight des Hotelerlebnisses: die Kugeln schwingen leicht mit dem Wind. Beheizbar sind die „Christbaumkugeln“ auch, wodurch sie bis zu minus 20 Grad Celsius Außentemperatur bewohnbar sind. Ab 175 Kanadischen Dollar (CAD) pro Nacht, ca. 122 Euro, pro Nacht ist man dabei. 210 CAD kostet der Spaß für zwei Personen.

(freenet.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Hotel in einem ehemaligen Gefängnis
Skurrile Gästehäuser
Skurrile Gästehäuser

Gefängnis-Hotel feiert Jubiläum

Seitdem das ehemalige Gefängnis Offenburg in ein ungewöhnliches Luxushotel umgebaut wurde, zieht dieses zunehmend mehr Gäste an. Jetzt blickt das Gästehaus auf seine zweijährige Erfolgsgeschichte zurück.
Ein Hotel in Form einer Gitarre
Gästehaus in G-Dur
Gästehaus in G-Dur

Indianer eröffnen gigantisches „Gitarren-Hotel“

Die USA sind um eine ungewöhnliche Attraktion reicher, denn vor kurzem eröffnete das spektakuläre Seminole Hard Rock Hotel seine Pforten – ein Hotel in Form einer gigantischen Gitarre!
Ein Hotelkomplex aus Eis
Skurrile Gästehäuser
Skurrile Gästehäuser

Mysteriöses Eishotel eröffnet

Das Hôtel de Glace im kanadischen Valcartier Vacation Village gab dieser Tage seine Eröffnung bekannt. Neben der größten Eisbar der Welt sind dort auch die „Hängenden Gärten von Babylon“ zu finden. 
Eine moderne, aber dunkle Kellerbar
Neues aus dem Untergrund
Neues aus dem Untergrund

In Berlin eröffnet unterirdisches Hotel

Im Frühjahr 2019 öffnen sich in der Friedrichstrasse 113 die Türen für das AMO by AMANO, Deutschlands erstes Hotel im Untergrund und das bislang siebte Haus der AMANO Gruppe.
Ein düsteres Hotelzimmer im Berlin Dungeon, das an eine Gruft erinnert
Halloween-Aktion
Halloween-Aktion

Gruselhaus lädt in Folterkammer ein

Booking.com fordert Mutige zu einem nächtlichen Halloween-Aufenthalt im Berlin Dungeon heraus: Zum ersten Mal können Gäste die gruseligste Nacht des Jahres im unheimlichsten Ort der deutschen Hauptstadt verbringen.
Bubble Hotel
Das Bubble-Hotel
Das Bubble-Hotel

Skurrile Hotels: Willkommen im Bubbles-Traum

Schlafen unter freiem Himmel und trotzdem vor Wetterkapriolen geschützt sein – das bietet das Bubble-Hotel im schweizerischen Thurgau. Gäste sollten aber keine Scheu vor neugierigen Blicken haben, sonst droht der Übernachtungswunsch wie eine Blase zu platzen.
Antarktis
Eisige Unterkunft
Eisige Unterkunft

Skurrile Hotels: Am Ende der Welt wird es teuer

Klimaanlagen brauchen die Gäste des Hotels „White Desert“ wahrlich nicht. Die Region im Norden der Antarktis kennt nur selten Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Fernab der Zivilisation lässt sich der Betreiber den Aufenthalt im Luxus-Iglu teuer bezahlen.