Ausstellung

Sofitel Frankfurt Opera bietet Mode-Künstler eine Bühne

Das Sofitel Frankfurt Opera verwandelt sich erneut in eine Kunstgalerie.
Das Sofitel Frankfurt Opera verwandelt sich erneut in eine Kunstgalerie. (Foto: © Sofitel Frankfurt Opera)
Ab dem 1. August 2023 verwandelt sich das Sofitel Frankfurt Opera erneut in eine Kunstgalerie. Dieses Mal stehen die Werke des Mode-Künstlers Stéphan Koerwyn im Rampenlicht. 
Donnerstag, 06.07.2023, 11:03 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Stéphan Koerwyn stellt seine Kunstwerke im Sofitel Frankfurt Opera aus. Vom 1. August 2023 bis zum 31. Januar 2024 werden Hotelgäste Zeuge einer Symbiose von Kunst und Mode. 

Über die Ausstellung Prêt-Art-Porter by Stéphan Koerwyn

In der neusten Ausstellung im Sofitel Frankfurt Opera treffen Frankfurt und Frankreich erneut aufeinander. Gleichzeitig verbinden sich in Koerwyns Werken zwei der thematischen Pfeiler des Fünf-Sterne-Superior-Hotels, die Mode und die Kunst. 

Ein knallrotes Kleid. Das macht etwas her! (Foto: © Stéphan Koerwyn)
Ein knallrotes Kleid. Das macht etwas her! (Foto: © Stéphan Koerwyn)

Welche Werke stellt Stéphan Koerwyn im Sofitel Frankfurt Opera aus?

Ganz im Stil des Hauses zeigt Stéphane Koerwyn seine bezeichnenden Prêt-Art-Porter-Kunstwerke: 3-D-Skulpturen seiner bemalten Aluminium-Kleider

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Sofitel Frankfurt Opera.
Kunst & Kultur
Kunst & Kultur

Sofitel Frankfurt Opera wird Laufsteg

Mode, Models und Blitzlichtgewitter: Zum ersten Mal findet diesen Januar die Frankfurt Fashion Lounge losgelöst von der Fashion Week statt. Das Sofitel Frankfurt Opera spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Ofitel Frankfurt trifft auf die shcillernde Welt der Mode.
Haute-Couture-Fotoausstellung
Haute-Couture-Fotoausstellung

Sofitel Frankfurt Opera wird zur Kunstgalerie

Die Beziehungen des Sofitel Frankfurt Opera zur Welt der Mode sind mannigfaltig. So finden sich diskrete Bezüge in allen Bereichen des Hotels wieder. Was läge folglich ferner, als einem berühmten Mode-Fotografen eine Bühne für seine Kunstwerke zu geben?
Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen. 
Avani Hotels & Resorts
Debüt
Debüt

Avani Hotels & Resorts betreten den deutschen Markt

Weiter auf Expansionskurs: Die Avani Hotels & Resorts eröffnen zum Jahresbeginn das Avani Frankfurt City Hotel. Damit erweitert die asiatische Hotelgruppe nicht nur ihre Präsenz in Europa, sondern betritt auch erstmals den deutschen Markt.
V. l. n. r.: Tillmann Blaschke und Clemens Ritter von Kempski freuen sich über die gute Zusammenarbeit. (Foto: © Uwe Köhn für die Ritter von Kempski Privathotels)
Porzellankunst
Porzellankunst

Eröffnung des Meissen-Hospitality-Konzeptes im Naturresort Schindelbruch

Hospitality trifft Handwerkskunst: Mit der „Ritter von Kempski Collection“ by Meissen präsentiert das Naturresort Schindelbruch ab dieser Woche eine einzigartige Porzellankollektion. Damit intensivieren die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit. 
Premier Inn
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn plant Hotelneubau im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens

Im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens hat Premier Inn ein Grundstück erworben. Dort will das Unternehmen einen Hotel-Neubau mit 198 Zimmern errichten. Premier Inn wird dabei selbst Bauherr sein.
Vorstand der Frankfurt Hotel Alliance (FHA)
Jubiläum
Jubiläum

FHA feiert ein Jahrzehnt erfolgreiche Verbandsarbeit

Seit zehn Jahren gibt es jetzt bereits die Frankfurt Hotel Alliance (FHA). Dem regionalen Hotelnetzwerk gehören aktuell 64 Hotels in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet an.