Auszeichnung

Sofitel Frankfurt Opera ist bestes Hotel für Geschäftsreisende

Sofitel Frankfurt Opera
Die Nummer eins für Geschäftsreisende in Frankfurt am Main: Das ist das Sofitel Frankfurt Opera im aktuellen Ranking, das am 3. Oktober von CNBC Travel und dem Marktdatenunternehmen Statista veröffentlicht wurde. (Foto: © Abaca Corporate Vangelis Paterakis)
Bei einem aktuellen Ranking von CNBC Travel und Statista konnte das Sofitel Frankfurt Opera den ersten Platz belegen. Somit führt das Frankfurter Fünf-Sterne-Superior-Hotel am Opernplatz die Rangliste der „Besten Hotels für Geschäftsreisende“ in Europa für die Mainmetropole an.
Dienstag, 11.10.2022, 09:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Laut CNBC ist es das erste Ranking dieser Art, das das US-amerikanische Nachrichtenunternehmen für Wirtschaft und Finanzen und das Marktdatenunternehmen Statista gemeinsam herausgeben. Der Sendergruppe zufolge wurden mehr als 10.000 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels an 117 Standorten analysiert, um ein Hotelranking zu erstellen. Dabei schnitt das Sofitel Frankfurt Opera mit 3,51 Punkten am besten in der deutschen Finanzmetropole am Main ab.

Die Bewertung

In die Bewertung flossen die Befragungsdaten von Geschäftsreisenden und Fachleuten der Hotelbranche im Rahmen einer CNBC-Leserumfrage ein, die vom 3. Mai bis zum 7. Juni 2022 lief. Zudem wurden sachbezogene Informationen wie Standort, Geschäftseinrichtungen, gastronomisches Angebot und Zimmermerkmale sowie subjektive Bewertungen über Buchungs- und Bewertungswebsites hinzugezogen.

In drei Kategorien wurden Punkte ermittelt: Aus Gästebewertungen („customer evaluation“) und Merkmalen der Hotelausstattung („hotel amenities & facilities“) wurde eine Gesamtpunktzahl ermittelt („overall score“); die zu vergebenen Punkte reichten von 1 (niedrig) bis 4 (Höchtpunktzahl).

Die fünf besten Hotels in jedem Reiseziel wurden zu den „Besten Hotels für Geschäftsreisende“ ernannt. Das Ranking wurde am Montag, den 3. Oktober 2022, auf der Website von CNBC veröffentlicht.

Kleine Details waren überzeugend

Das Sofitel Frankfurt Opera liegt verkehrsgünstig und zentral am Opernplatz nahe der Alten Oper. Neben seiner günstigen Lage überzeugt das Hotel Geschäftsreisende auch durch die kleinen Details, die einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Dazu zählen beispielsweise kostenloser Parkservice, 24-Stunden-Zimmerservice und stilvolle Zimmer mit Illy-Espressomaschinen und Bose-Soundsystem.

(Sofitel Frankfurt Opera/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
Roland und Thomas Mack mit den Preisträgern des Abends (Foto: © Europa-Park)
Ranking
Ranking

Die 101 besten Hotels Deutschlands 2022/2023

Die Gewinner stehen fest: Bereits zum dritten Mal zeichnete das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen fünf Partnern die besten Hotels Deutschlands aus.
Das Bülow Palais
Auszeichnung
Auszeichnung

Bülow Palais ist bestes Stadthotel in Mitteldeutschland

Beim Ranking „Die besten Hotels“ werden Luxushotels in der DACH-Region und in Südtirol standardisiert bewertet. Das Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais hat hierbei einen Spitzenplatz erreicht.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Küchenchef Maik Gültzow mit der Goldenen Suppenkelle
Zingster Suppenwanderung
Zingster Suppenwanderung

Strandhotel Zingst gewinnt „Goldene Suppenkelle“

Bei der fünften, alljährlich stattfindenden Suppenwanderung am vergangenen Wochenende im Rahmen des Herbstprogrammes „De Harvst“ gewann das Strandhotel Zingst die „Goldene Suppenkelle“. Insgesamt 26 teilnehmende Restaurants präsentierten ihre diesjährigen Suppen-Highlights.
Bernd Kanzow
Auszeichnung
Auszeichnung

Ringhotel Schorfheide als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Inmitten einer malerischen Wald- und Seenlandschaft nahe Berlin hat sich das Ringhotel Schorfheide nicht nur als Tagungszentrum der Wirtschaft etabliert, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit beeindruckende Fortschritte erzielt. Dafür wurde es als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.