Markeneintritt

Start der Worldhotels Crafted Collection in Deutschland

b’mine Frankfurt Airport
Das b’mine Frankfurt Airport ist in Deutschland das erste Hotel der Worldhotels Crafted Collection und bietet unter insgesamt 241 Zimmern 40 Carlofts am internationalen Flughafen. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Erst im Frühjahr eröffnete das b’mine Frankfurt Airport. Mit ihm feiert die zum Portfolio der BWH Hotel Group gehörige Marke Worldhotels Crafted Collection ihren Eintritt in Deutschland. 
Montag, 07.11.2022, 10:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit diesem großartigen Haus feiern wir den Markteintritt unserer Kollektion von sehr erlesenen, design-affinen Hotels innerhalb der BWH Hotel Group und Worldhotels Markenfamilie hier in Deutschland: der Worldhotels Crafted Collection. Wir sind sehr stolz und glücklich, das b’mine Frankfurt Airport mit seinem außergewöhnlichen Konzept und hochklassiger Ausstattung in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn.

Unter der internationalen BWH Hotel Group sind neben der Worldhotels Collection auch die Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts sowie die Surestay Hotel Group mit insgesamt 19 Einzelmarken vereint und werden gemeinsam international als individuelle Hotels vermarktet. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das erste Hotel in Deutschland sind, das mit der Worldhotels Crafted Collection startet und damit eine besondere Premiere hierzulande begeht“, sagt Matthias Beinlich, Geschäftsführer der b’mine hotel in Berlin.

„Mit der einzigartigen DNA unseres Hotels und dem Engagement, unseren Gästen ein stilvolles und besonderes Erlebnis zu bieten, ist Worldhotels Crafted genau die richtige Marke für uns. Gemeinsam wollen wir künftig die Synergieeffekte eines globalen Vermarktungsansatzes im MICE-Bereich, die Zusammenarbeit mit renommierten Airline-Programmen und nicht zuletzt die Expertise im internationalen Firmenkundengeschäft nutzen.“

Lifestyle-Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group

Die Worldhotels Crafted Collection ist die vierte Kollektion unter dem Dach von Worldhotels und steht für eine Selektion von Hotels, die den Spirit und das lokale Flair des Reiseziels einfangen sollen. Die Marke hat sich zur Aufgabe gesetzt, unabhängige Hoteliers zu präsentieren, die das Gewöhnliche in etwas Außergewöhnliches verwandeln.

Neben Worldhotels Crafted gehören zu Worldhotels die drei Kollektionen Luxury, Elite und Distinctive. Das gesamte Portfolio der Dachgesellschaft BWH Hotel Group umfasst 19 Kollektionen und Full-Brands in jedem Marktsegment. Dabei erhalten Hotels Zugang zu den Leistungen im Bereich Sales, Marketing, Vertrieb, bei globalen Partnerschaften und dem Prämienprogramm Worldhotels Rewards und Best Western Rewards mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Seehotel Frankenhorst
Partnerschaft
Partnerschaft

Doppeljubiläum für das Seehotel Frankenhorst

Das Seehotel Frankenhorst feiert sein 35-jähriges Bestehen. Gleichzeitig blickt  das Haus auf 30 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Best Western zurück.
Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Beatrice Bachelin
Für Partnerhotels
Für Partnerhotels

BWH Hotels starten neues Beratungsmodell

Mit einem neuen Beratungsmodell richtet BWH Hotels Central Europe die Zusammenarbeit mit seinen Partnerhotels neu aus. Ziel ist ein noch engerer Austausch, individuelle Unterstützung und gezielte Strategien, um Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.
Auszubildende im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und Best Western Hotel der Föhrenhof
Tradition
Tradition

BWH Hotels: 65 Jahre Ausbildung

Die Hannoveraner Hotelierfamilie Bock setzt ihre lange Ausbildungstradition fort: schon lange begleitet sie junge Menschen beim Einstieg in die Hotellerie und auch in diesem Jahr dürfen sich die beiden familiengeführten Häuser über Verstärkung freuen.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Lobby Hotel Mountain Views
Wachstum
Wachstum

BWH Hotels Central Europe wachsen um 14 neue Häuser im ersten Halbjahr 2025

Die Hotelgruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 ein Plus von 14 Häusern mit einem Volumen von rund 1.400 Zimmern. Von den hinzugewonnenen Hotels liegen zwölf in Deutschland und je ein Hotel in Kroatien und der Slowakei.