Going koko

Stay KooooK Leipzig City jetzt mit eigener Gastronomie

Frühstücksbüfett im Stay Kooook Leipzig
Am Morgen wird im koko ein abwechslungsreiches Frühstück geboten. Ganztägig werden kleine Snacks angeboten, bevor sich der Bereich am Abend in eine lebendige Apero-Bar mit Spritz-Cocktails und erlesenen Weinen verwandelt. (Foto: © SV Group)
Ein Meilenstein für die Marke: Mitte August wurde das erste Stay KooooK außerhalb der Schweiz in Leipzig eröffnet. Jetzt ging auch die dazugehörige Gastro-Location an den Start. 
Montag, 04.11.2024, 15:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Stay KooooK Leipzig ist das erste Hotel der Marke, das sich nicht in der Schweiz befindet. Es verfügt über 134 Raumeinheiten in vier Kategorien – 64 Studios, vier Family Studios und sechs Panorama-Studios und 70 Zimmer. 

Seit dem 1. November 2024 ist nun auch die neue Gastronomie des Hauses geöffnet. Die dazugehörige Gastro-Location koko im Erdgeschoss des Hotels öffnete ihre Türen und lädt seitdem Hotelgäste und externe Besucher ein, in eine Welt aus Barista-Kaffee einzutauchen. Der Name koko ist dabei von „Koffee“ und der Marke Stay KooooK inspiriert. 

„Stay KooooK möchte an jedem Standort die Angebote in der unmittelbaren Nachbarschaft mit nutzen. Frühstück sollen unsere Gäste zum Beispiel beim Bäcker nebenan holen“, sagt Christian Syrotek, Operations Manager des Stay KooooK Leipzig. „In Leipzig liegt unser Haus in einem Viertel, in welchem die umliegende Gastronomie erst ab 9.00 Uhr öffnet. Dank koko müssen unsere Gäste nicht auf das Frühstück verzichten.“

koko
Das Lokal dient außerdem als flexibler Event Space, der für Veranstaltungen wie Stand-up Comedy, Partys oder Produktpräsentationen genutzt werden kann. (Foto: © SV Group)

Das hat die neue Gastronomie zu bieten

Die Gastronomie koko ist ganztägig geöffnet und bietet ruhige Bereiche zum Arbeiten sowie gesellige Zonen zum Austauschen und Feiern. Ein separater Raum für Meetings und kleine Workshops ergänzt das Angebot.

Der neue Treffpunkt  grenzt an The Flat, dem Gemeinschaftsbereich des Stay KooooK, im Erdgeschoss an, bietet jedoch einen separaten Zugang. Dabei sind sowohl Stay KooooK- als auch externe Gäste willkommen. Externe Gäste gelangen direkt von der Straße ins Lokal, während Stay KooooK-Gäste eine eigene Verbindungstüre haben.

Im koko angekommen erwartet die Gäste dann ein abwechslungsreiches Frühstücksangebot am Morgen, kleine Snacks am Tag und eine Apero-Bar mit Spritz-Cocktails und erlesenen Weinen am Abend. Auch als Event Space für kleine Konzerte und Partys kann das koko genutzt werden.

PS: Interesse an einem Job bei der SV Group? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(SV Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick in das neue koko
Leckeres
Leckeres

Stay KooooK Leipzig startet eigenes Gasto-Angebot

Erst vor Kurzem gab es eine große Eröffnungs-Party mit vielen Prominenten in dem neuen Hotel. Jetzt dürfen sich Gäste und Besucher des Hauses der Schweizer Marke über den Start der Gastrolocation „koko“  freuen. 
Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
100. Restaurant von Hans im Glück ist eröffnet
Meilenstein
Meilenstein

Hans im Glück eröffnet 100. Restaurant

Die Burgerkette hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: In Mannheim ist das 100. Restaurant an den Start gegangen. Was 2010 als kleiner Burgergrill in München begann, ist heute eine internationale Restaurantkette mit Standorten in vier Ländern.
Neni Deli am Flughafen Frankfurt
Eröffnung
Eröffnung

Lagardère Travel Retail eröffnet Gastro- und Retailflächen im neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt

Meilenstein für Lagardère Travel Retail: Mit neun gastronomischen Konzepten an zehn Standorten sowie sechs neuen Stores betreibt das Unternehmen künftig einen wesentlichen Teil des Food-, Gastronomie- und Retailangebots am neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt.
Elemente Restaurant & Bar
Neueröffnung
Neueröffnung

Zwei neue Gastro-Konzepte für das Westfield Hamburg-Überseequartier

Lateinamerikanische Küche trifft auf Eventgastronomie: Im Westfield Hamburg-Überseequartier starten bald zwei neue Gastro-Konzepte mit einem klaren Profil. Eröffnung und Umsetzung stehen nun fest.
Fresh Forward 2.0 Design von Subway
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Subway kommt nach Haar

Subway erweitert sein Restaurantnetz in Süddeutschland: In Haar bei München eröffnet Anfang April ein neuer Standort der Sandwichkette. 
Mangal Döner X Lukas Podolski10 in Dortmund
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Mangal Döner X Lukas Podolski10 startet in Dortmund

Die Dönermarke von Lukas Podolski setzt ihren Expansionskurs auch 2026 weiter fort. Seit dem 7. Februar 2026 gibt es jetzt auch in Dortmund ein Restaurant des Franchise-Konzepts. 
Gästebereich im Restaurant Nexus
Eröffnung
Eröffnung

Restaurant Nexus eröffnet im Konnex in Baden

Mit dem Restaurant Nexus eröffnet im Dienstleistungsgebäude Konnex auf dem ehemaligen BBC-Areal in Baden ein neuer gastronomischer Treffpunkt. Das von der SV Group betriebene Restaurant verbindet ein modernes Selbstbedienungskonzept, eine Kaffeebar und Bankettmöglichkeiten unter einem Dach.
Marco Meier, Thomas Schumacher, Lena Bigalke, Charles Guyonnaud und Gabriela Basovska
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

SV Hotel feiert Opening des Me and All Hotel Berlin East Side

Premiere in Berlin: Das Me and All Hotel Berlin East Side ist nun offiziell eröffnet. Damit betreibt SV Hotel nun erstmals ein Haus aus dem Hyatt-Portfolio.