Alternative Hotelkonzepte

STAYERY kommt nach Dresden

Blick in ein Hotelzimmer der Marke STAYERY in Berlin
Blick in eines der Zimmer im STAYERY in Berlin (Kategorie Bigger). (Foto: ©STAYERY)
Die Serviced-Apartment-Marke reitet auf der aktuellen Erfolgswelle der Longstay-Konzepte und plant nun bereits seine fünfte Eröffnung.
Donnerstag, 27.02.2020, 08:44 Uhr, Autor: Kristina Presser

Serviced-Apartment-Marken mit alternativen Hotelkonzepten für Langzeit-Aufenthalte verzeichnen aktuell ein enormes Nachfrage-Hoch. Von dem Boom profitiert auch STAYERY und gibt nun die Expansionspläne nach Dresden bekannt. Die Eröffnung des neuen Longstay-Hauses mit 125 komplett ausgestatteten Apartments inklusive Kitchenette, Smart TV mit Screensharing und Sky, kostenfreiem W-Lan, und digitalem 24/7 Check-In findet voraussichtlich 2022 statt. Wie bereits in den bestehenden Häusern in Berlin und Bielefeld wird es auch in Dresden Community-Flächen mit einem Co-Working-Bereich, einer Lounge, einer Spätkauf-Bar und einem Waschsalon geben. Der Bau soll, laut Unternehmen, in diesem Sommer bzw. Herbst beginnen.

Dresden als perfekte Destination

Rendering des neuen STAYERY in Dresden
So soll das neue STAYERY in Dresden aussehen. (Visualisierung: ©STAYERY)

Mit der Eröffnung des neuen STAYERYs in Dresden wird die Marke bereits an fünf Standorten vertreten sein – für 2021 sind zudem je ein Opening in Köln und Frankfurt geplant. Die Serviced Apartment-Marke fokussiert sich, eigenen Angaben nach, vor allem auf die Bedürfnisse von Young Professionals und Berufspendlern, die in der Stadt eine Unterkunft auf Zeit suchen.

Die Expansion nach Dresden begründet Hannibal DuMont Schütte, Geschäftsführer der STAYERY, mit der hohen Anziehungskraft der Stadt auf Geschäftsreisende und Projektmitarbeiter. „Dresden gehört als Universitätsstadt, Messestandort und Sitz großer Arbeitgeber wie beispielsweise Infineon zu einer unserer absoluten Zielstädte. Im Jahr 2018 lagen die Übernachtungszahlen bei mehr als 4,6 Millionen, Tendenz steigend“, berichtet DuMont Schütte. „Der Standort in Dresden Neustadt, einem pulsierenden Stadtteil mit szenigen Gastronomie- und Barangeboten und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr passt hier perfekt zur Marke STAYERY.“
(STAYERY/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erlebniscenter Flair
Umbau
Umbau

Stayery und P&P Group transformieren Büroflächen in Serviced Apartments

Das Serviced-Apartment-Unternehmen Stayery erweitert sein Standort-Portfolio um die Metropolregion Nürnberg. Im Erlebniscenter „Flair“ werden dafür im Obergeschoss 3.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche in 60 Serviced Apartments umgebaut.
Mixed-Use-Quartier in Osnabrück
Mietvertrag
Mietvertrag

Stayery kommt nach Osnabrück

Stayery hat einen Mietvertrag für 100 Serviced Apartments unterzeichnet. Die expandierende Serviced-Apartment-Marke erweitert damit ihre Projektpipeline um ein Objekt in Osnabrück.
Apartments der neuen Stayery
Eröffnung
Eröffnung

Neue Stayery in Frankfurt eröffnet

Anfang März hat die Serviced-Apartment-Marke Stayery das dritte Haus in Frankfurt-Sachsenhausen eröffnet. Als nächstes plant man eine Eröffnung im Kölner Stadtteil Ehrenfeld.
Stayery will in diesem Jahr weiter expandieren und fokussiert sich dabei auf Bedürfnisse von Reisenden. (Foto: © Steve Herud)
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Stayery setzt Wachstumskurs fort

Die Serviced-Apartment-Marke Stayery setzte ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fort. Nebst den bereits eröffneten 211 Apartments umfasst die gesicherte Projektpipeline aktuell rund 850 Apartments.
(v.l.n.r.): Hannibal DuMont Schütte und Dr. Robert Grüschow von Stayery
Serviced Apartments
Serviced Apartments

„Da wir konsequent auf Digitalisierung setzen, können wir auch kleinere Häuser wirtschaftlich betreiben“

Trotz Corona-Krise baut die Serviced-Apartment-Marke Stayery ihr Portfolio weiter aus und hat mehrere Eröffnungen für 2021 angekündigt. Das Erfolgsgeheimnis sehen die beiden Geschäftsführer und vor allem in ihrem Digitalkonzept.
Grafik des neuen Stayery-Hauses in Stuttgart
Neueröffnung
Neueröffnung

Stayery kommt nach Stuttgart

Das Serviced-Apartment-Unternehmen erobert die baden-württembergische Landeshauptstadt. Es soll das bislang größte Haus werden – und das Expansionsvorhaben vorantreiben.  
Hannibal Dumont-Schütte, Stayery
Alternative Hotelangebote
Alternative Hotelangebote

Marke Stayery verkündet ehrgeizige Expansionspläne

Unbeirrt durch die aktuelle Corona-Krise, hat die Serviced-Apartment-Marke nun ihr großes Wachstumsvorhaben verkündet. Vor allem zwei Megatrends und die Zielgruppe spielen Longstay-Angeboten dabei in die Karten.